YelworC hat geschrieben:Ja, wäre schön.
das ist aber nicht nett von dir.
nimm es wie ein mann.
Toxxiq hat geschrieben:Ich hab' auch keine LP von Whitehouse und stellt Euch vor, ich will auch gar keine, weil mir deren Output gar nicht gefällt.
[/blasphemy]
WaD hat geschrieben:von jemandem der relatives menschsein in seiner playlist anführt, hat das auch niemand angenommen
Toxxiq hat geschrieben:WaD hat geschrieben:von jemandem der relatives menschsein in seiner playlist anführt, hat das auch niemand angenommen
Ich hab' sogar Sopor Aeternus in meiner Playlist und kann das ohne Probleme direkt vor oder nach Propergol hören. Von wegen Schmalspurdenken und so.
ich wurde seinerzeit beinahe geteert und gefedert als ich die künheit besaß das hands/ant-zen gebrumse als techno zu bezeichnen.da fühlten sich der eine oder andere seiner mänlichkeit beraubt.weil industrial nur was für harte ist und die nun mal jetzt hart waren.
Cell Shade hat geschrieben:Gut, das ist jetzt also Techno, weil es elektronisch ist und einen Rhythmus besitzt? Ich bitte dich. Wenn es alles nur Techno ist, was auf Ant-Zen heraus kommt, wie kommt es dann, dass sie in den Charts nicht irgendwo gleich neben Scooter oder Groove Coverage und wie sie alle heissen stehen?
Hoeren sich dann wohl doch etwas anders an, oder?
Cell Shade hat geschrieben:Das ist ungefaehr so, als wuerdest du jede Band, die eine Gitarre benutzt, als "Rock" abtuen.
hm, etwas arg polemisch oder? jeder techno"fan" würde sich zutiefst beleidigt fühlen, wenn du ihm gegenüber scooter und konsorten als "techno" bezeichnen würdest.
sicherlich, rhythmischer industrial (nein, bitte nicht darüber diskutieren, ob die schublade nun stimmt oder nicht, hauptsache jeder weiss was gemeint ist) ist nicht gleich techno, aber starke parallelen sind bei einigen acts oder vö's da doch da. beispiel 5f_55 oder eben hypnoskull. für die einen rhythmischer industrial, für andere techno, je nachdem was man nun unter dem jeweiligen genre genau versteht. aber verdammt ähnlich sind sich die genres definitiv, sonst würde es diese diskussion gar nicht geben.
Cell Shade hat geschrieben:Das ist ungefaehr so, als wuerdest du jede Band, die eine Gitarre benutzt, als "Rock" abtuen.
Cell Shade hat geschrieben:Ich denke wir sollten hier jetzt bei dem von uns beiden angesprochenen Thema bleiben, ob eben (neuere) Ant-Zen Releases = Techno sind. Nicht, was man nun davon mag, oder wie gut frueher alles war.
Es ist schließlich immer noch ein Unterschied, ob man sagt, dass die Label-Releases an sich "unbedeutend/un-innovativ" sind oder sich wie "Techno anhoeren".
Nur weil die neueren Releases vielleicht nicht mehr so vor Abwechslung strotzen, bedeutet das ja nicht automatisch, dass sie Techno sind. Sicher, es gibt sehr viel im rhythmischen Bereich, viele moegen es auch satt haben, ich aber z.B. finde es gut, dass viele Acts in dieser Art das Licht der Welt erblicken, weil es mir einfach Spaß macht, diese Musik zu hoeren.
1. sich die Acts genau wie der common Charts-Techno anhoeren?
2. die Acts einfach nur uninnovativ sind und sich daher die selbe Monotonie einstellt wie eben beim (Charts)-Techno?
oder
3. Es eindeutige Parallelen zwischen Ant-Zen Acts wie Synapscape/Converter etc. und "Underground-Techno-Muikern" gibt?
Mit 2. und 3. kaemen wir auf einen Nenner, weil das eben jedem subjektiv ueberlassen ist, wie er darueber denkt?
Zurück zu der noiste klatsch & tratsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste