Favourite Underground Project

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon eSpunkt » 04.05.2004 (12:15)

Sountox hat geschrieben:Oh Oh !!! Stop ! ;) Das Wort 'Kleinstlabel-Musiker' ist auf keinen Fall abwertend gemeint ! Nur als Vergleich in genau dem Kontext. ;)

axo, ok. dann pack ich die MG wieder weg ;-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon Calle » 04.05.2004 (12:21)

Damit hätte ich aber auch meine eigenen Aussagen 'ad absurdum' geführt. ;) Denn auch von den Kleinstlabels kommt ja nun gute Musik.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon andy » 04.05.2004 (12:26)

Mit "10 jahre erfahrung" war meine musikalische erfahrung gemeint ? das muss nicht unbedingt die richtung sein, die ich momentan mache... nur mal so zur info.... aber, wem meine musik zu innovationslos oder zu abgegriffen ist, der braucht sie ja nicht zu hören. Aber eine idee hätte ich schon:

Ich könnte ja mit einem "innovativen" field-recording anfangen, hier an der kreuzung, nachts ist es dann dark-ambient und tagsüber, vorausgesetzt die geräusche der vorbeifahrenden autos werden ultimativ verzerrt, ist es dann die noise-phase... dazu dann noch ein paar unverständliche grunzer und etwas geschreie im hintergrund ? fast fertig! Dann das cover mit zweideutigen symbolen und leichenteilen (ersatzweise verfallene bunker oder schrottplätze o. ä.) ? fertig ! zur vermarktung (denn schliesslich soll da ja auch noch etwas bei rausspringen): diese cd-r wird auf 15 stück limitiert... mit kunstharz übergossen und mit ein paar verschwommenen fotos dekoriert... ab ins ebay unter "klangkunst" gesetzt und zack... fertig ist das ultimative, 100%ige industrial-noise-album !

Nun denkt ihr vielleicht... "so`n scheiss, so ist es gar nicht !"... eben: genauso ist das mit JEDER art von musik... der eine sieht es so, der andere wieder anders... dafür muss man keine bücher lesen... soll doch jeder das hören, was er will und die anderen in ruhe lassen ! ich mag auch so einige musik nicht, aber deswegen hacke ich doch nicht permanent auf die rum, die sie gut finden oder gar machen !

Und für mein cover habe ich eine frau gewählt und eben nichts industrial-typisches ! was ist daran verkehrt ? kann der industrial-hörer nichts mit frauen anfangen ?? :wink:

Eins noch dazu: ich habe echt keinen bock mehr, mir diskussionen über die verschiedenen arten von musik, im speziellen "industrial", anhören zu müssen ! jeder beharrt auf seinen standpunkt und vielleicht ist das für den einzelnen ja auch gut so... aber deswegen gleich alles breittreten ? wir sollten doch echt froh sein, dass hier jeder die für sich am besten passende musikrichtung gefunden hat und sich dazu auch noch mit anderen austauschen kann, oder etwa nicht ? also lasst die leute doch hier ihre meinung kundtun und gut ist. Wenn jemand meint etwas dazu sagen zu müssen ? prima ! ist ja eigentlich auch der sinn und zweck eines forums, aber bitte schön auf dem teppich bleiben und mal zu der einsicht kommen, dass es 1. Andere leute gibt, die evtl. nicht den 100%ig gleichen musikgeschmack haben und 2. Vielleicht auch andere ansichten !
revolution doesn´t happen on the weekend
andy

Beitragvon Calle » 04.05.2004 (12:43)

Hmm, hast Du mein Review gelesen ? ;) Hands und Ant-Zen sind Beispiele, wie man CD Cover auch ohne Leichenteile oder ach so provokante schwarz-weiss Weltkriegsfotos machen kann (was ich an manchen Avataren hier auch festmachen kann, übrigens), und im Netz (z.B. unter http://www.animatednoise.com oder http://www.deaddreamer.com/) kann man auch genug Covergestalter finden, wenn man will. Das von Dir gewählte Covermotiv hat mich eben fatal an die ultraschlechten Cover der ultraschlechten 'Extreme Clubhits' Serie erinnert. 'Szene'mädel-Foto als Cover eben.
Bild Bild

Calle

Beitragvon haiwire » 04.05.2004 (13:07)

was ich an manchen Avataren hier auch festmachen kann, übrigens

was jetzt, coverbilder a la ant zen und hands oder ach so plakative leichen und weltkriegsfotos?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Karid » 04.05.2004 (13:32)

Och, wie süüüß, und jetzt umarmen sich gleich alle, und haben sich gaaanz doll lieb.

Wenn ich jemandem sage, dass das was er noise/industrial nennt kein industrial ist, dann heisst das in den seltensten fällen, das ich ihn als person scheisse finde.

Und das es einfach nur nervt, wenn ich sage: "ich höre noise/ind.", und mein gesprächspartner nickt, und sagt: "Ach, so wie winterkälte oder ms gentur.", das werden hoffentlich die allermeisten verstehen.
Und eben deshalb finde ich es gut, wenn hier im forum immer mal wieder darauf hingewiesen wird. Es ist eben einfach falsch im zusammenhang mit dem foh von noise/industrial zu sprechen.

Und zuviel einsicht und verständnis führen zu langeweile und verwässerung, ich habe kein problem damit, wenn eine diskussion nicht einvernehmlich beendet wird. Aber lieber mal richtig seine meinung sagen, als dieses jämmerliche: "Unsere Szene ist doch so klein und wir sollten doch wenigstens zusammen halten."-gesülze.

p.s.: ich habe euch natürlich auch alle lieb und will niemandem persönlich zu nahe treten.
If you can't convince them, confuse them!
Karid

Beitragvon Toxxiq » 04.05.2004 (13:44)

Karid hat geschrieben:Und das es einfach nur nervt, wenn ich sage: "ich höre noise/ind.", und mein gesprächspartner nickt, und sagt: "Ach, so wie winterkälte oder ms gentur.", das werden hoffentlich die allermeisten verstehen....

Verstehe Dich schon aber nur mal zum besseren Verständnis eine Zwischenfrage. Wie nennst Du denn das, was MS Gentur und Winterkälte machen?
Toxxiq

Beitragvon vac » 04.05.2004 (13:54)

im endeffekt ist "industrial" mittlerweile eine groooooooße schublade, da zu verwechslungen führt. ist wie beim techno.. ich meine jemand der da "unbekannte" acts hört, wird ähnlich reagieren. "was hörstn du so?" - "techno" - "cool, ich find thomas schumacher auch geil." :roll: mittlerweile sind halt für den industrial auch unterschubladen notwendig, die man auch verwenden sollte. zwischen der rhythmischen und der unrhytmischen musik liegen hier nun mal welten. das ist das gleiche "problem", weswegen ich früher auf die frage was ich so höre, auch irgendwann nicht mehr gesagt hab "techno", sondern halt subgenres oder konkrete actnamen.
vac

Beitragvon SK » 04.05.2004 (13:54)

Sountox hat geschrieben: wie man CD Cover auch ohne Leichenteile oder ach so provokante schwarz-weiss Weltkriegsfotos machen kann (was ich an manchen Avataren hier auch festmachen kann, übrigens)

:?: wo denn, ich mach mich mal auf die suche...

SK
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
SK

Beitragvon Karid » 04.05.2004 (13:54)

Schlecht gelaunt und provokativ, würde ich es Techno nennen.

Und ernsthaft, trifft es "rythm' electronics" meiner meinung nach am ehesten.
Karid

Beitragvon Calle » 04.05.2004 (13:57)

haiwire hat geschrieben:
was ich an manchen Avataren hier auch festmachen kann, übrigens

was jetzt, coverbilder a la ant zen und hands oder ach so plakative leichen und weltkriegsfotos?

Meinte die 'leichen und weltkriegsfotos'. Möchte jetzt aber auch nicht noch eine Diskussion über provokante Cover und Avatars und /oder Kleidung und Abzeichen oder bandnamen vom Zaun brechen, das dauert dann wieder tagelang und führt sowieso zu nix. ;)

SK: Richtig !

Karid : ich bin auch nicht unbedingt harmoniesüchtig, versuche aber trotzdem was aus dem 'Real Life' mit ins Forum zu nehmen. D.h. ich sage meine konträre Meinung und lasse es aber genausogut mal gut sein, wenn ich merke, dass man so weit garnicht auseinanderliegt und etwas dann trotzdem eskaliert. Einige, die in Foren oder ähnlichen Plattformen nämlich einen auf dicke Hose machen, sind im Real Life arme Würste. Damit meine ich jetzt nicht speziell dises Forum, weil ich nur einen Bruchteil der User auch im RL kenne (4, um genau zu sein).
Zuletzt geändert von Calle am 04.05.2004 (14:05), insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild

Calle

Beitragvon SK » 04.05.2004 (14:01)

Sountox hat geschrieben:SK: Richtig !

Sountox hat geschrieben:da ist meiner sicherlich klischée-mässiger. ;)

:?: :?: äh leicht verwirrt...

SK
Zuletzt geändert von SK am 04.05.2004 (14:12), insgesamt 1-mal geändert.
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
SK

Beitragvon Karid » 04.05.2004 (14:02)

dazu sind wir doch hier, von mir aus könnten manche diskussionen monatelang geführt werden.

die avatar diskussion wäre aber leider sicher sehr kurz, da meiner einfach der beste ist!
Karid

Beitragvon Calle » 04.05.2004 (14:06)

Karid hat geschrieben:dazu sind wir doch hier, von mir aus könnten manche diskussionen monatelang geführt werden.

die avatar diskussion wäre aber leider sicher sehr kurz, da meiner einfach der beste ist!

Stimme mal ganz harmonieunsüchtug zu, dass der nicht schlecht ist. da ist meiner sicherlich klischée-mässiger. ;)
Bild Bild

Calle

Beitragvon frank93 » 04.05.2004 (14:50)

Karid hat geschrieben:Und das es einfach nur nervt, wenn ich sage: "ich höre noise/ind.", und mein gesprächspartner nickt, und sagt: "Ach, so wie winterkälte oder ms gentur.", das werden hoffentlich die allermeisten verstehen.

vor zwei wochen beim blutharsch-konzert in arnstadt auf'm klo mitgehört, sinngemäß: "zum wgt fahr' ich dieses jahr wohl nicht, außer coil und winterkälte ist da ja nix interessantes".

gruß,
f., jetzt gleich mal true industrial auflegend
frank93

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch