Favourite Underground Project

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (9:58)

Sountox hat geschrieben:Im übrigen kann man zwischen Feindflug und MSGentur einen erheblichen Wechsel auf der Tanzfläche erkennen. Die ganzen Poser verschwinden dann meistens nämlich....

das denkt vermutlich jede der beiden gruppen von der jeweils anderen ;-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon chikan » 05.05.2004 (10:01)

eSpunkt hat geschrieben:
Sountox hat geschrieben:Im übrigen kann man zwischen Feindflug und MSGentur einen erheblichen Wechsel auf der Tanzfläche erkennen. Die ganzen Poser verschwinden dann meistens nämlich....

das denkt vermutlich jede der beiden gruppen von der jeweils anderen ;-)

eS.

glaube ich kaum.

Wenn Du öfter in den entsprechenden Läden verkehrst und auch mal aufmerksam die Tanzfläche beobachtest wird es Dir kaum entgehen.
Es gibt natürlich immer so 2-3 Hits, wie auch inzwischen jeder Hans und Wurst "Physis kennen dürfte, allerdings gibts die auch von anderen. Und IMO spricht auch nichts dagegen, wenn Leute gern zu einem Stück tanzen.
übrigens empfehle ich hier in der Gegend zur "Vor Ort Studie" das 6pm, die Matrix, die Zeche Carl (naja eher weniger Ms Gentur wahrscheinlich).
Aber die dürftest Du wohl auch so kennen.
Zuletzt geändert von chikan am 05.05.2004 (10:10), insgesamt 1-mal geändert.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (10:03)

chikan hat geschrieben:glaube ich kaum.

du meinst es gibt eine aktionsgruppe "tolerante geballerfreunde?"

eS.
eSpunkt

Beitragvon chikan » 05.05.2004 (10:16)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:glaube ich kaum.

du meinst es gibt eine aktionsgruppe "tolerante geballerfreunde?"

eS.

nö, aber klingt nicht so schlecht!

Da werden dann "ihhhh da isss ja rhythmus drin" Eierfeilen die Beats um die Ohren geknallt....
ach wat gehen die Phantasien mit mir nur so durch!
Neee, mal ernsthaft. Wenn man über was urteilt muß man kompetent sein. Ich weiß nicht wie kompetent Du für Feindflug z.B. bist. Vermutlich genau wie ich für Slipknot wahrscheinlich. Schon mal gehört aber keine Ahnung.
Aber ich glaube ich liege nicht falsch, wenn ich vermute, Du willst nicht wirklich kompetent in Sachen Feindflug sein.

chikan

Beitragvon chikan » 05.05.2004 (10:20)

Aber noch mal zurück zum Ursprung: ich habe mir in Canada eine CD-r von Consume geholt, ich wirklich das Testosteron gesteuerste anarcho breakcore noise geschrummel was ich die letzten Jahre gehört habe. Vor allem ist der Typ auf der Bühne der absolute Knaller.

chikan

Beitragvon Calle » 05.05.2004 (10:25)

chikan hat geschrieben:übrigens empfehle ich hier in der Gegend zur "Vor Ort Studie" das 6pm, die Matrix, die Zeche Carl (naja eher weniger Ms Gentur wahrscheinlich).

Hm, für die Poser-Fraktion ja (auch in der Matrix, wenn Du nicht gerade auflegst), aber mir ist ausser dem Saint kein Laden im Pott bekannt, wo man mal Synth-Etik, Punch. Inc, Pow[d]er Pussy oder ähnliches hören kann. Die meisten 'Szene' DJ's kennen höchstens mal Sonar, bei Imminent oder selbst Mono hört es dann schon auf. Feindflug, Kiew oder Tumor dagegen hat (leider!) jeder dieser Herren.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon Calle » 05.05.2004 (10:26)

chikan hat geschrieben:Aber noch mal zurück zum Ursprung: ich habe mir in Canada eine CD-r von Consume geholt, ich wirklich das Testosteron gesteuerste anarcho breakcore noise geschrummel was ich die letzten Jahre gehört habe. Vor allem ist der Typ auf der Bühne der absolute Knaller.

Ist das so in etwa wie Axiome live ?
Bild Bild

Calle

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (10:30)

chikan hat geschrieben:Da werden dann "ihhhh da isss ja rhythmus drin" Eierfeilen die Beats um die Ohren geknallt....

wie hier ja schon mehrmals erwähnt - es geht gar nicht so sehr um beats vs. nonbeats. so einfach ist die welt nicht :-) falls doch, sollte ich mal fix die thrill kill kult platte vom teller nehmen.

chikan hat geschrieben:ach wat gehen die Phantasien mit mir nur so durch!
Neee, mal ernsthaft. Wenn man über was urteilt muß man kompetent sein. Ich weiß nicht wie kompetent Du für Feindflug z.B. bist. Vermutlich genau wie ich für Slipknot wahrscheinlich. Schon mal gehört aber keine Ahnung.
Aber ich glaube ich liege nicht falsch, wenn ich vermute, Du willst nicht wirklich kompetent in Sachen Feindflug sein.

ich werde vermutlich weniger kompetent in sachen feindflug sein, als deren fans, sprich: ich weiß nicht, wie die leute bürgerlich heissen und ich werd sie vermutlich auch nicht auf der strasse erkennen. (und das interessiert mich ehrlich gesagt auch ziemlich wenig.) aber ich behaupte einfach mal, daß es mir gelingen dürfte, die beim "blind date" herauszuhören. ist ja nicht so, dass man ab und an nicht auch mit zeug bemustert wird, dass man nicht haben will.

eS.
eSpunkt

Beitragvon chikan » 05.05.2004 (10:33)

Sountox hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Aber noch mal zurück zum Ursprung: ich habe mir in Canada eine CD-r von Consume geholt, ich wirklich das Testosteron gesteuerste anarcho breakcore noise geschrummel was ich die letzten Jahre gehört habe. Vor allem ist der Typ auf der Bühne der absolute Knaller.

Ist das so in etwa wie Axiome live ?

nein sehr viel.....gerader. Also ein bißchen Iszoloscope vielleicht, nur mit so einer merkwürdigen dreckiger Cowboy attitüde. Schwer zu erklären, aber nicht so betont zerstörend wie Axiome Live.
Etwas auch Synth Etik ist wohl auch drin.

chikan

Beitragvon Calle » 05.05.2004 (10:40)

Das hört sich dann wieder durchaus interessant an. ;)

Wobei mir irgendwie auch HPP und Zymoziz einfallen, leider kaum beachtet in Sets hier...
Bild Bild

Calle

Beitragvon chikan » 05.05.2004 (10:44)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Da werden dann "ihhhh da isss ja rhythmus drin" Eierfeilen die Beats um die Ohren geknallt....

wie hier ja schon mehrmals erwähnt - es geht gar nicht so sehr um beats vs. nonbeats. so einfach ist die welt nicht :-) falls doch, sollte ich mal fix die thrill kill kult platte vom teller nehmen.

chikan hat geschrieben:ach wat gehen die Phantasien mit mir nur so durch!

ich werde vermutlich weniger kompetent in sachen feindflug sein, als deren fans, sprich: ich weiß nicht, wie die leute bürgerlich heissen und ich werd sie vermutlich auch nicht auf der strasse erkennen. (und das interessiert mich ehrlich gesagt auch ziemlich wenig.) aber ich behaupte einfach mal, daß es mir gelingen dürfte, die beim "blind date" herauszuhören. ist ja nicht so, dass man ab und an nicht auch mit zeug bemustert wird, dass man nicht haben will.

eS.

Also für Thrill Kill droht sofortige Exkommunizierung!
Ja, fiese Bemusterungen kenne ich auch. Habe immer noch einige alte CD die ich bis heute noch nicht aus der Plastikfolie befreit habe (beispielsweise hätte ich für wahr Fans noch eine UNGEÖFFNETE Cd der Untoten...!!!
Also im Blindtest würdest Du sie unterscheiden können. Ist doch schon mal was.
Da dürfte es nahe liegen von gewissen Unterschieden zu sprechen. Und am Ende können wir feststellen, daß oft geäußerte Behauptung: "Das klingt ja alles gleich und ist Techno!" lediglich Provokation ist, übrigens genauso unsachlich wie straighten Noise kann ja jeder machen, einfach an die Autobahn stellen und später verzerren...

chikan

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (11:02)

chikan hat geschrieben:Da dürfte es nahe liegen von gewissen Unterschieden zu sprechen. Und am Ende können wir feststellen, daß oft geäußerte Behauptung: "Das klingt ja alles gleich und ist Techno!" lediglich Provokation ist, übrigens genauso unsachlich wie straighten Noise kann ja jeder machen, einfach an die Autobahn stellen und später verzerren...

hab ich neulich einer musizierenden kneipenbekanntschaft als "hausaufgabe" auf den weg gegeben: mal einen noise track zu basteln und dann noch mal sein urteil, wie einfach das wäre zu überdenken. :-)

das ändert aber leider nix daran, daß ich das meiste, was ich an rhythmus geballer zeug zu ohren kriege, für relativ "witzlos" halt. große ausnahmen sind hier aber z.b. das vorletzte venetian snares album auf planet mu (alleine schon wegen den ganzen postpunk samples *g*) oder die bereits erwähnte "sounds of desaster" lp auf hymen. und zwischen solchen alben und einer (mal so als beispiel) ms gentur VÖ liegen IMHO nicht nur geschmackliche welten.

eS.
eSpunkt

Beitragvon chikan » 05.05.2004 (11:11)

eSpunkt hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Da dürfte es nahe liegen von gewissen Unterschieden zu sprechen. Und am Ende können wir feststellen, daß oft geäußerte Behauptung: "Das klingt ja alles gleich und ist Techno!" lediglich Provokation ist, übrigens genauso unsachlich wie straighten Noise kann ja jeder machen, einfach an die Autobahn stellen und später verzerren...

hab ich neulich einer musizierenden kneipenbekanntschaft als "hausaufgabe" auf den weg gegeben: mal einen noise track zu basteln und dann noch mal sein urteil, wie einfach das wäre zu überdenken. :-)

das ändert aber leider nix daran, daß ich das meiste, was ich an rhythmus geballer zeug zu ohren kriege, für relativ "witzlos" halt. große ausnahmen sind hier aber z.b. das vorletzte venetian snares album auf planet mu (alleine schon wegen den ganzen postpunk samples *g*) oder die bereits erwähnte "sounds of desaster" lp auf hymen. und zwischen solchen alben und einer (mal so als beispiel) ms gentur VÖ liegen IMHO nicht nur geschmackliche welten.

eS.

Dann betrachte es mal als "Hausaufgabe" einen Ms Gentur artigen Hit zu machen... und ich meine das jetzt mal ganz ernsthaft. Mach mir den Hit und ich sage Dir ob ich in Erwägung ziehen würde ihn zu spielen. Wenn ich wirklich etwas spiele im Club reicht mir ein nach 08/15 gefertigter Standart track nicht aus, also wenn Du es schaffst einen Track mit Charakter auf den Tisch, bis sagen wir mal in einer Woche zu legen, bastel ich Dir in der Woche darauf was wie....wie wäre es mit G.O.?

chikan

Beitragvon Calle » 05.05.2004 (11:13)

Finde es ja irgendwie schon witzig, dass Du hier so vehement auf einem Projekt 'rumhackst, dass gerade mal ein Album draussen hat. :wink: Ich denke nicht, dass der Gunther seine Musik aus niederen Beweggründen wie Geldgeilheit macht, also wo ist das Problem ? Wenn Du 'Geballer' nicht abkannst, schön. Ich kann nicht nur die ganze Zeit kopflastige Musik hören, ohne Chance diese auch mal im Club zu hören oder spielen zu können. Ist so. :wink:
Zuletzt geändert von Calle am 05.05.2004 (11:21), insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild

Calle

Beitragvon eSpunkt » 05.05.2004 (11:19)

chikan hat geschrieben:Dann betrachte es mal als "Hausaufgabe" einen Ms Gentur artigen Hit zu machen... und ich meine das jetzt mal ganz ernsthaft. Mach mir den Hit und ich sage Dir ob ich in Erwägung ziehen würde ihn zu spielen. Wenn ich wirklich etwas spiele im Club reicht mir ein nach 08/15 gefertigter Standart track nicht aus, also wenn Du es schaffst einen Track mit Charakter auf den Tisch, bis sagen wir mal in einer Woche zu legen, bastel ich Dir in der Woche darauf was wie....wie wäre es mit G.O.?

innerhalb der nächsten sieben tage schaff ich alleine schon aus zeitlichen gründen nicht, weil ich derzeit mehr als genug mit der hidden technology lp, den vorbereitungen für "alles core, irgendwie", uni + job und den magazinen zu tun habe :-) aber ohne irgendwelche zeitvorgaben können wir das gerne mal machen.

eS.
eSpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch