eSpunkt hat geschrieben:chikan hat geschrieben:was ist denn jetzt gesellschaftliche alternative für ein Laden?
Was geht da ab? Ist das Klo sauber, wenn ja überleg ich mir, ob ich da auch hin gehe!
da mach dir mal keine sorgen. sollte den ansprüchen eines matrix-gängers mehr als genügen. und wenn du wirklich keinen unterschied zwischen einer kommerziell operierenden großraumdisco, einen durch eine vereinsinitative getragenden wohnzimmerclub oder einem kulturellen zentrum erkennen kannst, dann macht es wohl auch wenig sinn, weiter zu versuchen, dir sowas näherzubringen.
also, immer schön die krassen rhythm noise cds ordentlich laut aufdrehen und durchtanzen. ist eh viel cooler als all das schwer zugängliche zeugs, dass nicht mal n zünftigen beat hat.
btw, dssg party dürfte für dich denn ja totale hölle sein - vermutlich schmutzige klos _und_ hoffentlich viel schwer tanzbare musik und alles noch in n von punks geführten laden
eS.
was heißt eigentlich schwer zugänglich? Das man es nicht so einfach kaufen kann?
Es ist eine absolute Illusion, daß diese Musik schwer zugänglicher als andere ist. Nichts auf der Welt ist schwer zugänglich, außer es ist vielleicht limitiert. Wer ein einigermaßen gesundes Paar Ohren hat kann auch Krach hören. Alles weitere ist Geschmack oder Einbildung. Krach umgibt uns ständig und ist nichts exklusives. Eher schon Stille.
Etwas besonderes haben zu wollen, etwas worauf man sich was einbilden kann ist heute schon recht schwer geworden. Heeeee. ich höre schwer zugängliche Musik! Was ist denn daran schwer? Leg Dir z.B. was von Dark Vinyl auf und rubbel die Katz, aber was besonderes ist das nicht.
Und da bleibt die Welt auch nicht von stehen. Was bleibt denn übrig wenn Du von einem tollen Konzert nach Hause kommst bei dem der weiß Gott provokante Künstler wieder was unnnglaubliches gemacht hat. Es hat sich nichts aber auch nicht bewegt. Du bist immer noch Student. Die Benzinpreise sind hoch, die Arbeitslosigkeit auch, Leute bringen sich immer noch irgendwo um oder sorgen für Nachwuchs. Ob Du jetzt wild zu schwer zugänglichen Rhythmen den hintern bewegt hast oder nicht. Und das sind so Gedanken die mich daran Zweifel lassen wie weit es mit der tollen gesellschaftskritik her ist. Alles ein großer Haufen Scheiße und oben drauf tanzen die fettesten Fliegen Pogo. Aber ich meine es nicht persönlich, denn ich bin ja auch nicht besser. Und was hätte ich denn anzubieten: NICHTS!
Nur ein bißchen Musik um eine gute Zeit zu haben. So weit so gut!