Favourite Underground Project

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Frank. » 08.05.2004 (15:52)

wenn Du Britney Spears hören willst, musst Du nur die Mirex-Platte von Ammo anhören.
Da gefällt die sogar mir :P
Frank.

Beitragvon Carstor » 08.05.2004 (20:20)

Cell Shade hat geschrieben:Dann musst du schon einen Split Release Alarmen/Britney Spears machen ;)

Hmmm, ich versuch mir mal lieber nicht vorzustellen, wie das klingt. :-)
Carstor

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 09.05.2004 (2:22)

Carstor hat geschrieben:
Cell Shade hat geschrieben:Dann musst du schon einen Split Release Alarmen/Britney Spears machen ;)

Hmmm, ich versuch mir mal lieber nicht vorzustellen, wie das klingt. :-)

Naja, ich habe hier so nen mix Britney Spears vs. Rammstein, da dürfte doch wohl nen mix Alarmen vs. britney Spears drin sein ;)
arbeitsdrone_544

Beitragvon Calle » 09.05.2004 (9:08)

Wieso, ist Rammstein und Britney Spears nicht das gleiche ? :twisted:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 09.05.2004 (14:41)

Sountox hat geschrieben:Wieso, ist Rammstein und Britney Spears nicht das gleiche ? :twisted:

Also, ich konnte bei dem Mix teilweise nicht unterscheiden, von wem was war :roll: *scherz*
arbeitsdrone_544

Wo in D-Town ??

Beitragvon Nin Kuji » 11.05.2004 (9:01)

eSpunkt hat geschrieben:
aus "halb-privaten" veranstaltungen haben sich übrigens gerade in düsseldorf einige sehr interessante projekte entwickelt bzw. sind viele der interessanten lokalitäten dort ja sowieso keine offiziellen clubs, sondern "vereinsräume." und nein - damit meine ich nicht das haus spilles ;-)

Hmmm... einige? Dann sag mir mal wo? Das letzte was ich gehört habe war das Con Dom - Konzert (und da war ich leider gerade nicht at home).
Ich würde ja gerne auf entsprechende Events "um die Ecke" gehen, aber ich weiß echt keine, schon gar nicht "einige".

Kannste mir da mal nen Tip geben?
Vielleicht sogar mal einen wo "man" mal selbst live spielen könnte
(wäre dann aber plakativ und mit Rythmus - aber die Rythmus-Streitfrage ist ja bereits geklärt; es gibt noch mehr Menschen denen es um Inhalt und Background geht...)

Ach so, nochmal zum Ursprung:
Nette, teils arythmische "Unbekännts" sind Traumschwinge und Orion,
aber wirklich empfehlenswert ist der Recycle-Meister "1972" (wobei ich die Platte "keinanschlussudn" der neueren "coma" vorziehe).
between life and death there is no way out for the psycho wreck... Nin

http://www.ninkuji.com
http://www.ninkuji.de
Nin Kuji

Re: Wo in D-Town ??

Beitragvon eSpunkt » 11.05.2004 (10:12)

Nin Kuji hat geschrieben:Hmmm... einige? Dann sag mir mal wo? Das letzte was ich gehört habe war das Con Dom - Konzert (und da war ich leider gerade nicht at home).
Ich würde ja gerne auf entsprechende Events "um die Ecke" gehen, aber ich weiß echt keine, schon gar nicht "einige".

con-dom in D? wann soll das gewesen sein? der war mal in DU, aber das war anfang der 90'er.
lokalitäten wären z.b. wp8, damen&herren, reinraum, kaiserwellen, lz, die räume unter dem ehemaligen ego (weiß gar nicht, ob die n namen haben) oder brause.

Nin Kuji hat geschrieben:Vielleicht sogar mal einen wo "man" mal selbst live spielen könnte
(wäre dann aber plakativ und mit Rythmus - aber die Rythmus-Streitfrage ist ja bereits geklärt;

rumballern wirst du in den meisten von den genannten läden wohl vergessen können, dafür sind die nicht ausgelegt. kompatibel dafür wären wohl am ehesten der reinraum (eine ehemalige unterirdische befürfnissanstalt) und die räume unter dem ex ego.

eS.
eSpunkt

Beitragvon humpaaa » 11.05.2004 (10:45)

naja oder frag halt mal im Spilles an. Da haste uns ja auch schon mit Theorem und Stoerfunk gesehen...
Super! Kann ich jetzt gehen? Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.

http://www.einheitzbrei.de
http://ki.einheitzbrei.de
humpaaa

Beitragvon Nin Kuji » 11.05.2004 (11:30)

humpaaa hat geschrieben:naja oder frag halt mal im Spilles an. Da haste uns ja auch schon mit Theorem und Stoerfunk gesehen...

Oh ja, das nett kaputt... mehr bleibender Schaden als bleibender Eindruck (nicht ernst oder böse gemeint - bezieht sich nur auf "DEN DAUMEN"!).

Im Spilles hätte ich gerne ein "Geburtstags-Konzi" gegeben, ggf. mit Störfunk und From Border To Line - so war mein Plan, aber das Spilles will sich erst mal keine verbindlichen Termine für "in Kürze" andrehen lassen. Aber vielleicht wird das ja im Spilles im Herbst was - die Folgeveranstaltung zu Theorem, S.F. und Euch. Jedenfalls habe ich mich dafür schonmal vorsichtig vorangekündigt...

Verdääämmt, ich hätte schon Lust so im Sommer mal wieder ein Konzi zu spielen, aber ich finde nichts...

Das zeigt: Auch plakatives (massentaugliches) Jewummere -also das, was ich halt mache (nicht war...?)- ist nicht so gefragt in den jeweiligen Locations...

Oh, noch was ganz wichtiges!! Ich mache NATüRLICH Musik mit kommerziellem Hintergedanken (deshalb auch diese Musikrichtung),
denn um ehrlich zu sein haben die paar zusätzlichen Euros mich schon über so manchen Monat gebracht...

@eSpunk: Dann war das mit Con Dom `ne aufgeschnappte Fehlinfo, sorry. Aber wer hat denn dann kürzlich (über Ostern) in Düsseldorf gespielt... Erinnerungslücke... hab das auch mehr so beiläufig und hinterher gehört...
Und was "verdammt nochmal" gibt es denn jetzt an einigen (!) Veranstaltungen ?

Nin Kuji

Beitragvon eSpunkt » 11.05.2004 (11:54)

Nin Kuji hat geschrieben:@eSpunk: Dann war das mit Con Dom `ne aufgeschnappte Fehlinfo, sorry. Aber wer hat denn dann kürzlich (über Ostern) in Düsseldorf gespielt... Erinnerungslücke... hab das auch mehr so beiläufig und hinterher gehört...Und was "verdammt nochmal" gibt es denn jetzt an einigen (!) Veranstaltungen ?

das dürfte wohl mk9 im wp8 gewesen sein. was gibt's an veranstaltungen: sehr viele einzelevents, mußte dir auf den einschlägigen ddorfseiten einfach raussuchen. für elektronische musik ist da nach wie vor natürlich der blender die erste wahl, vor allem weil die betreiber das ganze angebot ordentlich vorfiltern.

regelmässiger (dreimonatlich?) ist der nachtklub (im oktober übrigens mit dem pyrolator, mapstation und andy vaz *vorfreu*). im fft scheint jetzt einer der phoneheads was zu machen, auf dessen konto ging vermutlich auch der saalschutz gig letzte woche.

eS.
eSpunkt

Beitragvon Calle » 11.05.2004 (12:33)

Bei dem namen 'Saalschutz' krieg ich ja schon wieder Augenkrebs, aber lassen wir das...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Re: Wo in D-Town ??

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 11.05.2004 (14:18)

Nin Kuji hat geschrieben:aber wirklich empfehlenswert ist der Recycle-Meister "1972" (wobei ich die Platte "keinanschlussudn" der neueren "coma" vorziehe).

Dem schliesse ich mich an, habe auch beide CDs und muss sagen, dass mir die ältere besser gefällt.

Kann jemand von euch etwas mit den projekten "Human Destructor" und "Hunde hacken Holz" anfangen? Ich würde gerne wissen, wie ich die musikalisch einzuordnen habe.....
arbeitsdrone_544

Beitragvon Nin Kuji » 11.05.2004 (22:08)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Kann jemand von euch etwas mit den projekten "Human Destructor" und "Hunde hacken Holz" anfangen? Ich würde gerne wissen, wie ich die musikalisch einzuordnen habe.....

Ja, Hunde Hacken Holz kenne ich - ich liebe dieses Intro bei Vertonte Zahnwurzelbehandlung. Aber Genre-Namen...? Da bin ich eh minderbemittelt...
Evtl. "Gittaren-Geschrammel-mit-10-bärtigen-Männern-die-in-eine-Kloschüssel-murmeln-Core" oder so...

PS: Hab mich dann auch schon mal von 1972 recyclen lassen, erscheint hoffentlich Ende Sommer auf meiner "Großen-Familien-Treffen-der-Electronic" Remix CD...

Nin Kuji

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 12.05.2004 (0:51)

Nin Kuji hat geschrieben:Ja, Hunde Hacken Holz kenne ich - ich liebe dieses Intro bei Vertonte Zahnwurzelbehandlung. Aber Genre-Namen...? Da bin ich eh minderbemittelt...
Evtl. "Gittaren-Geschrammel-mit-10-bärtigen-Männern-die-in-eine-Kloschüssel-murmeln-Core" oder so...

Naja, Genrebeschreibungen sind eh zum grossteil für die anale gegend anwendbar, aber sie beschreiben ihre "musik" als "No-Art Art"
Von gitarren habe ich bei denen allerdings noch nichts gehört, vielleicht kenne ich auch einfach die falschen lieder :roll: ich bin jedenfalls an zeug von denen interessiert, wenn also jemand was von denen hat? *liebguck*
arbeitsdrone_544

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch