... was hält man hier so von elektronischer genialität wie boards of canada oder isan?
hossa!
bbp
blair-bitch-project hat geschrieben:... was hält man hier so von elektronischer genialität wie boards of canada oder isan?
haiwire hat geschrieben:fräge zurück: ist es notwendig die genannten bands näher kennen zu müssen? boards of canada kenne ich vom namen, aber da sie ständig von charlotte roche hochgejubelt wurden, dachte ich mir so, dass es nichts gutes sein kann. die anderen kenne ich gar nicht. mein musikgeschmack geht in richtung whitehouse, falls du die kennen solltest.
haiwire hat geschrieben:nicht nur, bandbreite von francisco lopez bis whitehouse.
ich frage deshalb, weil ich schon oft sehr enttäuscht war, da mir leute sachen als das super-geniale-neue-ding empfohlen haben, was sich dann oft als lauwarmer aufguss 15jahre alter sounds herausgestellt hat.
ich erhoffe mir dadurch, dass ich einige rückmeldungen von usern bekomme, die vielleicht ähnlichen sound wie ich mögen und diese beiden bands kennen.
die sache mit den tauschbörsen wird ja mittlerweile doch recht heikel, ein kazaa User (selbst schuld) aus ostdeutschland wurde kürzlich zu 8000 euro schadenersatz und 400 euro strafe verknackt, er hatte 6000 titel angeboten. also kommt für mich runterladen nicht mehr in frage, und wer will schon geld für langweilige cds ausgeben.
haiwire hat geschrieben:nicht nur, bandbreite von francisco lopez bis whitehouse.
ich frage deshalb, weil ich schon oft sehr enttäuscht war, da mir leute sachen als das super-geniale-neue-ding empfohlen haben, was sich dann oft als lauwarmer aufguss 15jahre alter sounds herausgestellt hat.
ich erhoffe mir dadurch, dass ich einige rückmeldungen von usern bekomme, die vielleicht ähnlichen sound wie ich mögen und diese beiden bands kennen.
eSpunkt hat geschrieben:boards of canada sind auch nicht wirklich clubkompatibel, trotz vieler hiphop und jazz bezüge. in ambient sets taucht ziemlich oft "kid for today" von denen auf und wenn's mechanisch-rhythmisch sein darf, ohne gleich den holzhammer rauszuholen, ist "basefree" (von "twoism") hörenswert.
Paradroid hat geschrieben:mein favorit ist ja immernoch noch "music is math" von der "geogaddi". ist halt auf angenehme weise recht melodiös und mit dem whitehouse-sound absolut nicht zu vergleichen.
eSpunkt hat geschrieben:und das info zu gravenhurst (auch auf warp) schreibt als beschreibungshilfe "try whitehouse singing 'raindrops keep falling on my head". das info hat leider keine autorenangabe, aber ich könnte mir vorstellen, daß jener warp mitarbeiter dahintersteckt, der im anschluss der la #100 in berlin vor begeisterung nur noch stammeln konnte :-)
Paradroid hat geschrieben:hehe ... naja Peter Sotos hab ich ja schon mal "Can't Help Falling In Love" singen hören... ist das dann so ähnlich? *g*
Zurück zu der noiste klatsch & tratsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste