angewandtes wissensmanagement am beispiel SRP

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon haiwire » 03.08.2004 (10:41)

ich bin auch davon ausgegangen, dass srp etwas bekannter ist, sind ja jetzt nicht unbedingt leute, die man newcomer nennt. klar-man kann nicht alles kennen. aber was nützt dann eine beschreibung, zumal der gescholtene dj offensichtlich eine abneigung hat. da könnte ich den pabst auch darum bitten, einen objektiven abriss über die geschichte der church of satan bitten. es gibt möglichkeiten, an material diverser projekte zu kommen, auch ohne gleich ein vermögen dafür ausgeben zu müssen...

eine diskussion über evtl. vorhandene politische inhalte ist unmöglich, das hat sich hier schon öfter gezeigt. nehmt es doch einfach so hin, dass er es nicht spielt, es gibt schlimmeres, oder?

ob srp die szene in verruf bringt, möchte ich trotzdem stark bezweifeln, dei dem bekanntheitsgrad...
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Toxxiq » 03.08.2004 (10:50)

haiwire hat geschrieben:... zumal der gescholtene dj offensichtlich eine abneigung hat....

Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer: Persönliche Animositäten. :?
Toxxiq

Beitragvon Karid » 03.08.2004 (10:54)

@eingeweihte

bitte, bitte verratet uns doch wenigstens wofür SRP steht, falls es eine Abkürzung sein sollte, und wenn ihr dann noch die gnade hättet einen kleinen link für weiterführene recherchen zu posten, könnten auch wir unwissenden endlich anfangen "wissenschaftlich" zu arbeiten.
If you can't convince them, confuse them!
Karid

Beitragvon Toxxiq » 03.08.2004 (10:56)

Karid hat geschrieben:@eingeweihte

bitte, bitte verratet uns doch wenigstens wofür SRP steht, falls es eine Abkürzung sein sollte, und wenn ihr dann noch die gnade hättet einen kleinen link für weiterführene recherchen zu posten, könnten auch wir unwissenden endlich anfangen "wissenschaftlich" zu arbeiten.

SRP=Schriever Rundflugzeug Projekt
Toxxiq

Beitragvon Gast » 03.08.2004 (10:59)

na gut, hier ein wenig Aufklärung
S.R.P.(Stalins Rache Projekt) ist ein verkanntes Industrialprojekt welches schon seit Mitte der 80iger Jahre aktiv ist, und den Stalinismus in seiner vollen Ausprägung propergiert, musikalisch bewegt sich das Projekt zwischen Terrorindustrial und Gasmaskennoise. Die Mitglieder kommen aus Deutschland und Russland.
Der Höhepunkt des Projektes sollte ein Konzert werden, welches im Erdinneren aufgeführt und durch eine Sprengung beendet werden sollte, ist aber an den Auflagen gescheitert.
Gast

Beitragvon Toxxiq » 03.08.2004 (11:07)

hindenburg hat geschrieben:na gut, hier ein wenig Aufklärung
S.R.P.(Stalins Rache Projekt) ist ein verkanntes Industrialprojekt welches schon seit Mitte der 80iger Jahre aktiv ist, und den Stalinismus in seiner vollen Ausprägung propergiert, musikalisch bewegt sich das Projekt zwischen Terrorindustrial und Gasmaskennoise. Die Mitglieder kommen aus Deutschland und Russland.
Der Höhepunkt des Projektes sollte ein Konzert werden, welches im Erdinneren aufgeführt und durch eine Sprengung beendet werden sollte, ist aber an den Auflagen gescheitert.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :lol:
Toxxiq

Beitragvon Ulbricht » 03.08.2004 (11:10)

@hindenburg - Danke! :)

Hab da auch eher den Eindruck daß manche lieber auf ihrem "Wissen" wie Hennen rümbrüten aber es soll mir auch egal sein...
Ansonsten einfach mal SRP und "Schriever Rundflugzeug Projekt" oder einen anderen Titel mit Google behandeln und man hat die Richtung.
Das würde ich aber nicht unbedingt "Forschungsarbeit" nennen. ;)

Ach ja: Vorsicht vor den Flugscheiben, muhahaha! :lol:
Ulbricht

Beitragvon vac » 03.08.2004 (11:56)

es ist ja nicht so, dass ich nicht gewusst hätte, wie man an die infos kommt. mir ging es ums prinzip.
vac

Beitragvon Ulbricht » 03.08.2004 (11:58)

Was ich auch sehr löblich finde. :)
... soll ja nicht zum Eiertanz werden, oder?
Ulbricht

Beitragvon And242 » 03.08.2004 (12:17)

SRP=Schriever Rundflugzeug Projekt

Um dieses Projekt handelt es sich hier. Gab auch schon einen Auftritt beim Consumer Electronics-Festival.
Damals zu dritt. Die Musik ist sehr experimentell und instrumental. Einige Samples werden verwendet.
Sie setzten sich mit Mind-Control, Verschwörungstheorien und dem Irrglauben an Außerirdische auseinander.

Sie treffen keine konkreten Aussagen, sondern geben nur Denkanstöße. Das ist natürlich für viele ein Problem. Die Suche nach der ultimativen Erklärung bleibt aus. Wie grausam.

Das ist hier nicht die Volkstümliche Hitparade! Viele erwarten aber etwas ähnliches im Industrial-Bereich. :lol:

Das geht dann sogar soweit, daß bestimmte Personen darauf nicht klarkommen und falsche Tatsachen verbreiten. Oder gezielte Hetzkampagnen werden gestartet, Droh-Mails verfaßt usw.

Und das alles nur, weil eine gewisse Person mit gewissen Problemen nicht dabeisein darf.
Ich möchte auch gar nicht konkreter werden.
Nachher muß ich es noch verantworten, daß die gewisse Person in einen Gurkenlaster rast.
And242

Beitragvon Calle » 03.08.2004 (12:31)

Pfffffft, auch wenn ich jetzt vielleicht hinterher wirklich dumm dastehe : Aber was ist an den Themen, mit denen sich das Projekt befasst nun so kontrovers, dass man es nicht spielen kann/sollte oder habe ich jetzt garnix verstanden ? :roll:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon And242 » 03.08.2004 (12:41)

Sountox hat geschrieben:Pfffffft, auch wenn ich jetzt vielleicht hinterher wirklich dumm dastehe : Aber was ist an den Themen, mit denen sich das Projekt befasst nun so kontrovers, dass man es nicht spielen kann/sollte oder habe ich jetzt garnix verstanden ? :roll:

So wie es aussieht, hast Du alles verstanden.
And242

Beitragvon skadi_njoerd » 03.08.2004 (13:48)

Meine Güte, das ist ja nicht mehr feierlich, was hier diskutiert wird. Wenn man nicht weiß, was oder wer SRP ist, gibt es google. Außerdem ist es doch schon von Vorneherein offensichtlich gewesen, daß es sich dabei nicht um Omas geheimes Backrezept in verschlüsselter Form, sondern eben um ein Musikprojekt handelt (übirgens hilft auch ein Reinhören in den "Security of Ignorance"-Thaglasz-Sampler). Selbstredend ist ein Forum dazu da, daß man sich austauscht und diskutiert, aber soll es eine Plattform zum Austragen persönlicher Dispute und ein Ventil für übel gelaunte Seelen werden? Na, dann Prost Mahlzeit und zurück zum eigentlichen Thema. *Kopf schüttel*
skadi_njoerd

Beitragvon vac » 03.08.2004 (13:59)

ich hab kein problem mit irgendjemanden. es nervt mich nur, wenn als antwort auf eine einfache nachfrage ein "such doch selbst" kommt. ich wollte ja keine seitenlange abhandlung haben.. der anfang von and242's posting hat wunderbar zur aufklärung beigetragen und war schon mehr, als ich ursprünglich wissen wollte. sowas etwas früher hätte 2 seiten diskussion erspart und die nerven geschont.

und noch mal: mir geht es ums prinzip. ich hab keinen nerv, hier auf einfache nachfragen eine "benutz doch google"-antwort zu bekommen. das geht auch anders.
vac

Re: Recherche!

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 03.08.2004 (14:19)

Feindesland hat geschrieben:@ vac

Woher haben wir unser Wissen? Haben wir vielleicht eine Recherche betrieben? Ja eine ausführliche Recherche und die sollen wir kurz hier in zwei Sätzen unter das Volk bringen? In unseren Jobs ist das so üblich, das man sich Wissen selbst aneignet und nicht darauf wartet, das jemand uns das Wissen vorkaut. "Wissenschaftlich Arbeiten" nennt man solche Recherchen.

Du schreibst wohl gerade an deiner Promotion über die gruppe SRP um uns dein wissen nicht mitzuteilen oder wie kann man das deuten? Wissenschaftliches arbeiten heisst nicht nur, sein wissen zu erarbeiten, sondern auch, dieses erworbene wissen mit anderen auszutauschen und anderen zu vermitteln. Wenn jeder wissenschaftler so vorgehen würde wie du in deiner erklärung uns klarmachen möchtest..... kaum auszudenken. Machen wir die unis dicht und die professoren behalten ihr wissen für sich!? Sorry, aber du hast scheinbar nichts vom wissenschaftlichen arbeiten verstanden. Das klingt für mich alles nach "Ich weiss was, was ihr nicht wisst aber ich verrate es euch nicht" und impliziert mir, dass du eigentlich nur deine unwissenheit überdecken möchtest durch vorgeschobene kompetenz. Dadurch wird man in meinen augen unglaubwürdig.
arbeitsdrone_544

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch