ELEKTRONACHT IN JENA o3.o9.2oo4

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon benestrophe » 15.08.2004 (12:13)

Sountox hat geschrieben:Ich wollte es ja nicht weiter ausführen, aber die Geschichte dieser Musikrichtung ? Macht nicht gerade den Eindruck, als hätte man sich mal mit dem beschäftigt, was man da spielt.

soso die geschichte dieser musik hat vorgegeben das man es ohne punkte schreibt? da muss ich in den letzten 13 jahren wohl was verpasst haben (was nicht heisst das ichs immer mit punkten schreibe) aber ich find das schon reichlich albern was du hier von dir gibst..
wie auch immer.. :D lebt nur weiter nach regeln und befehle!
sprachs und verschwand!
benestrophe

Beitragvon Calle » 15.08.2004 (12:21)

Oh je... :roll:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon benestrophe » 15.08.2004 (13:15)

Sountox hat geschrieben:Oh je... :roll:

das dachte ich mir auch so...
sprachs und verschwand!
benestrophe

Beitragvon And242 » 15.08.2004 (14:08)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Wer ist denn dieser EBM?

Der Onkel von FuPo! :lol:
And242

Beitragvon white room » 15.08.2004 (14:33)

Verfasst am: 15.08.2004 (0:16) Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Alice Schwarzer hat folgendes geschrieben::
am besten gar kein ebm (und ich schreib eh alles klein, da ist es mir doch grad wurst. aber ohne punkte!!!)

heisst die ebm-homepage nicht zufällig "bumbum-com" oder so????

a.s.

Magst kein EBM oder?
Ich auch nicht besonders, wobei die Musik geht eigentlich, einige Hörer vermiesen mir manchmal die Sache. Aber warum denn am besten gar kein EBM. Wer es mag soll es hören. Hasse Heavy Metal und höre deshalb keinen. Trotzdem weiß ich, daß nicht alle dumm sind, die es hören oder machen. Ud bei "bumbum-com" sag ich jetzt mal nichts, außer com steht meist nach . und nicht - !

Nun ja, ich oute mich hier doch auch gleich mal als EBM-Hasser, wobei es mir schnurze ist, wie das geschrieben wird. Und natürlich kann man den EBM auch noch aufteilen in "Kreativ-EBM", "Old-School-EBM" und "schontausendmalgewesen-EBM", den ich von diesen Dreien nicht leiden kann. :evil:
Was die EBM-Musiker da so von der Stange lassen - Grusel :oops: ! Den ewigen 4/4-Takt ("Grufti-Tekkno), mit der beknackten Hihat (KssKss) und der bei allen Liedern gleichen, rauchigen Geisterbahnstimme :x (ich glaub, es gibt da nur einen Sänger, der alle EBM-ler mit "Texten" versorgt...). Und die schnelle Bassline drüber - einen sweepigen Synthiklingklang...fertig zum 100.000sten Male gleich wie die letzten 99.999 Mal. *gaga*
Es gibt sicher Ausnahmen; aber ich habe den Eindruck, dass in der EBM-Szene am wenigsten Kreativität herrscht. :(

Ein mir bekannter EBM-Produzent hat mir mal gesagt, er bräuchte nur einen einzigen Drumloop, um eine ganze CD zu füllen. :?: :shock: :!:
Das glaub ich dem doch aufs Wort! :idea:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon benestrophe » 15.08.2004 (15:19)

white room hat geschrieben:Nun ja, ich oute mich hier doch auch gleich mal als EBM-Hasser, wobei es mir schnurze ist, wie das geschrieben wird. Und natürlich kann man den EBM auch noch aufteilen in "Kreativ-EBM", "Old-School-EBM" und "schontausendmalgewesen-EBM", den ich von diesen Dreien nicht leide kann.

ok..da das hier alles eine definitionsfrage zu sein scheint muss ich wohl dazu sagen das auf meinem floor größtenteils old school e.b.m. ;) und heftige, knarzige sachen aus dem techno/elektro bereich plus eine prise
noise/industrial kommen wird...hoffe das bringt ein wenig licht ins dunkel :!:
sprachs und verschwand!
benestrophe

Beitragvon white room » 15.08.2004 (16:12)

--------------------------------------------------------------------------------

white room hat folgendes geschrieben::

Nun ja, ich oute mich hier doch auch gleich mal als EBM-Hasser, wobei es mir schnurze ist, wie das geschrieben wird. Und natürlich kann man den EBM auch noch aufteilen in "Kreativ-EBM", "Old-School-EBM" und "schontausendmalgewesen-EBM", den ich von diesen Dreien nicht leide kann.

ok..da das hier alles eine definitionsfrage zu sein scheint muss ich wohl dazu sagen das auf meinem floor größtenteils old school e.b.m. und heftige, knarzige sachen aus dem techno/elektro bereich plus eine prise
noise/industrial kommen wird...hoffe das bringt ein wenig licht ins dunkel

fein! :P
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon ribi » 16.08.2004 (0:25)

ähm ich sollte vielleicht erwähnen, dass benestrophe und ich am 2.10.2004 zusammen mit richard 23 und patrick codenys im erfurter centrum auflegen. da werde ich die urväter des EBM mal fragen, wie es richtig geschrieben wird und niels 23 ist zeuge. der legt dort nämlich auch auf. :lol:
eine haarspalterei hier, nee nee !
ich hätte es ja verstanden wenn er IBM oder EPM geschrieben hätte, aber ihm wegen 3 pünktchen vorzuhalten er hätte sich mit dieser musikrichtung ungenügend beschäftgt, finde ich ganz schön daneben. das soll ja nur heißen, dass sich Sountox wohl besser damit auskennt. na da gebe ich ihm halt mal recht, damit er endlich ruhe gibt und seinen status als chefkenner behält. was manche leute nicht alles tun um ihr ego aufzuwerten. :lol:

ribi
...home is where the heart stops dead...
ribi

Beitragvon white room » 16.08.2004 (5:58)

ribi Verfasst am: 16.08.2004 (1:25) Titel:

ähm ich sollte vielleicht erwähnen, dass benestrophe und ich am 2.10.2004 zusammen mit richard 23 und patrick codenys im erfurter centrum auflegen. da werde ich die urväter des EBM mal fragen, wie es richtig geschrieben wird und niels 23 ist zeuge. der legt dort nämlich auch auf.
eine haarspalterei hier, nee nee !
ich hätte es ja verstanden wenn er IBM oder EPM geschrieben hätte, aber ihm wegen 3 pünktchen vorzuhalten er hätte sich mit dieser musikrichtung ungenügend beschäftgt, finde ich ganz schön daneben. das soll ja nur heißen, dass sich Sountox wohl besser damit auskennt. na da gebe ich ihm halt mal recht, damit er endlich ruhe gibt und seinen status als chefkenner behält. was manche leute nicht alles tun um ihr ego aufzuwerten.

ribi

Na, neu hier???? 8)

Das merkt man. Wir spalten hier noch viel dünnere Haare wegen noch viel weniger. :roll:
Das ist so ne Art "Krach-Com-Codex". Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann kratz lieber rechtzeitig die Kurve. Sonst hast Du mit diesem Forum viel zu viel Stress am Hals. Wir sind nämlich alle Psychopaten; und sitzen in geschlossenen Anstalten. :wink:
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon Calle » 16.08.2004 (6:22)

ribi hat geschrieben:was manche leute nicht alles tun um ihr ego aufzuwerten. :lol:

Och Ribi, das habe ich nicht nötig. Dann bestell Niels und Patrick direkt mal schöne Grüsse von mir (Calle im 'Real Life') und ich denke, Niels wird mir recht geben. ;)
Bild Bild

Calle

Beitragvon ennos » 16.08.2004 (6:33)

white room hat geschrieben:Wir sind nämlich alle Psychopaten; und sitzen in geschlossenen Anstalten. :wink:

jetzt verrat' doch nicht alles ... :roll: :D
ennos

Beitragvon And242 » 16.08.2004 (8:18)

white room hat geschrieben: ...Es gibt sicher Ausnahmen; aber ich habe den Eindruck, dass in der EBM-Szene am wenigsten Kreativität herrscht. :(

Ein mir bekannter EBM-Produzent hat mir mal gesagt, er bräuchte nur einen einzigen Drumloop, um eine ganze CD zu füllen. :?: :shock: :!:
Das glaub ich dem doch aufs Wort! :idea:

Natürlich herrscht da keine Kreativitätmehr, da diese Musikrichtung seit Anfang der 90er nicht mehr existiert.
Dummerweise wird der Begriff aber immer noch verwendet.

Da gibt es dann diese super Partys! Untertitel: Mittelalter, Wave, Gothic, Industrial, EBM

EBM = Blutengel, Industrial = Tumor und Terminal Scheiß irgendwo dazwischen

Es wurde sogar inzwischen ein neuer EBM/Industrial-Tanz entwickelt. Kann man meist bei den Posern mit den zusammenbebundenen Beinen in den Mainhalls bewundern.
Die Tanzschritte sind den einschlägigen Zähne-Magazinen zu entnehmen und bald auch der Bravo.

Unter diesen Bedingungen kann ich Whiteroom und dem Rest wirklich nur Recht geben.
And242

Beitragvon Calle » 16.08.2004 (8:21)

And242 hat geschrieben:Es wurde sogar inzwischen ein neuer EBM/Industrial-Tanz entwickelt.

Aaah, die Boxer, vorzugsweise im Rock und mit ganz viel Neon-Gummi-Nieten. :?
Bild Bild

Calle

Beitragvon And242 » 16.08.2004 (8:24)

Sountox hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Es wurde sogar inzwischen ein neuer EBM/Industrial-Tanz entwickelt.

Da hat wohl jemand eine sehr gute Beobachtungsgabe :D
And242

Beitragvon Calle » 16.08.2004 (8:48)

And242 hat geschrieben:
Sountox hat geschrieben:

Da hat wohl jemand eine sehr gute Beobachtungsgabe :D

Ja nu, so als Nichttänzer und Nur-Hörer und -Gucker. ;)
Bild Bild

Calle

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte