STAHLSCHLAEGE PARTY im BASE in HANNOVER 24.9.04

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Toxxiq » 09.08.2004 (19:26)

Alice Schwarzer hat geschrieben:etwas weniger :(

Also 95% :D

Werde den Termin mal fest ins Auge fassen.
Toxxiq

Beitragvon skadi_njoerd » 09.08.2004 (21:04)

azephalia hat geschrieben:also 2oo3 haben wir dort anton sulak, sigtryggur sigmarsson berg und
hidden technology vs. spherical disrupted live gesehen.

Die Bands sagen mir jetzt gar nichts... ;)

baracke ist ein kleiner club, wo sonst wohl eher hardcore gespielt wird.
an besagtem abend jedenfalls trafen wir unterwegs einen besucher, der selbiges dort erwartete .. keine ahnung ob er anschliessend enttaeuscht oder freudig ueberrascht war ;-)

Ich wußte dennoch nie etwas davon, da ich von meinem damaligen Bekannten und Freunden immer mit auf den Hawerkamp geschleppt wurde. Und da war die Auswahl eher begrenzt. Nicht mal die Gegenlichtparty, bei der es auf den Flyern immer hieß, es solle auch Neofolk und Industrial gespielt werden (Pustekuchen! :D), hat da was herausgerissen.
skadi_njoerd

Beitragvon RR » 02.09.2004 (12:28)

So, hiermit wird das Thema "Hannover" noch einmal reaktivert :wink:

Es handelt sich bei der im Topic genannten "Stahlschläge"-Veranstaltung um die "Nummer 2", soll heißen, daß die ersten Stahlschläge bereits vergangenen Freitag ihr Debüt gefeiert haben.

Ich muß sagen, daß ich positiv überrascht war (an dieser Stelle einen herzlichen Gruß nach Todtmoos zum Ex-Hannoveraner MK :wink:. Haben ja schon lange nichts mehr voneinander gehört seit Deiner Emigration, meld` Dich mal!). Anders als auf anderen sogenannten "Industrial"-Veranstaltungen hier in der Region konnte man doch auch tatsächlich desöfteren auch einmal den Klängen von Con-Dom, Slogun, Grey Wolves, GO, Merzbow, Haus Arafna etc. pp. lauschen, und dies sogar bei - mal mehr, mal weniger - gefüllter Tanzfläche.

Schade war nur, daß der DJ sein geplant "brachiales" Set in dieser Form nicht zur vollen Blüte bringen konnte, da es doch hie und da den einen oder anderen Besucher gab, der unbedingt meinte, sich nur zu "Deine Lakaien" oder "VNV Nation" eine adrette "Partyatmosphäre" schaffen zu können. Gerade unter diesem Gesichtspunkt wäre es auf jeden Fall wünschenswert, wenn auf den künftigen "Stahlschlägen" auch mehr "szeneinternes" Publikum zu verzeichnen wäre. Also auf nach Hannover am 24.09., damit der DJ endlich Freude am Auflegen haben kann :wink: .

Grüße aus dem Südosten Hannovers (der tatsächlich ansonsten langweiligsten Stadt im Bundesgebiet :) )

RR
RR

Beitragvon haiwire » 02.09.2004 (12:52)

wieso eigentlich erst das 2te mal stahlschläge. ich war vor einigen jahren schonmal bei den stahlschlägen, da hatte predominance (oder wars wolverine?) gespielt? ist das noch die gleiche veranstaltung, oder ist nur der name identisch?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Toxxiq » 02.09.2004 (13:36)

RR hat geschrieben:...

Schade war nur, daß der DJ sein geplant "brachiales" Set in dieser Form nicht zur vollen Blüte bringen konnte, da es doch hie und da den einen oder anderen Besucher gab, der unbedingt meinte, sich nur zu "Deine Lakaien" oder "VNV Nation" eine adrette "Partyatmosphäre" schaffen zu können.
...
RR

Beim nächsten Termin am 24.09. dürfte die Wahrscheinlichkeit, daß VNV oder Lakaien gespielt werden, wohl gegen Null tendieren. Kann ich mir zumindest bei DJ Thorn nicht vorstellen.
Ich werde auf jeden Fall da sein.
Toxxiq

Beitragvon Maschinensturm » 02.09.2004 (22:25)

Toxxiq hat geschrieben:
RR hat geschrieben:...

Schade war nur, daß der DJ sein geplant "brachiales" Set in dieser Form nicht zur vollen Blüte bringen konnte, da es doch hie und da den einen oder anderen Besucher gab, der unbedingt meinte, sich nur zu "Deine Lakaien" oder "VNV Nation" eine adrette "Partyatmosphäre" schaffen zu können.
...
RR

Beim nächsten Termin am 24.09. dürfte die Wahrscheinlichkeit, daß VNV oder Lakaien gespielt werden, wohl gegen Null tendieren. Kann ich mir zumindest bei DJ Thorn nicht vorstellen.
Ich werde auf jeden Fall da sein.

Wir versuchen auch zu kommen.... bzw. anwesend zu sein !!! :D
Maschinensturm

Beitragvon white room » 02.09.2004 (23:54)

sich nur zu "Deine Lakaien" oder "VNV Nation" eine adrette "Partyatmosphäre" schaffen zu können.

uuuahhhhaaa. :shock:

Also ne Party, die sich "Stahlschläge"
nennt, find ich ja schon vom Titel her sehr interessant. Schockierend ist es, dort Lakaien zu hören - was haben die mit Stahlschlägereien zu tun?!
Vielleicht eher mit Rotztücher.
Leider kann ich Euch kaum unterstützen, die Schmerzsehnsuchtgruftinos in andere Veranstaltungen zu verdrängen - der Weg nach Hannover ist doch weeeeit.
Aber ich drück die daumen, das DJ Thorn Vollgas gibt. :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon And242 » 03.09.2004 (8:07)

Phase 1:
DJ Thorn wird die Nicht-Zielgruppe mit seiner Musik früh verjagen

Phase 2:
DJ Thorn wird ungehemmt gute Musik auflegen
And242

Beitragvon white room » 03.09.2004 (8:49)

And242 hat geschrieben:Phase 1:
DJ Thorn wird die Nicht-Zielgruppe mit seiner Musik früh verjagen

Phase 2:
DJ Thorn wird ungehemmt gute Musik auflegen

Jippiiieijeaaa! :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Ulbricht » 03.09.2004 (9:35)

Hannover ist für mich sogar erreichbar... *grübel*
Ulbricht

Beitragvon ennos » 03.09.2004 (11:59)

RR hat geschrieben:Es handelt sich bei der im Topic genannten "Stahlschläge"-Veranstaltung um die "Nummer 2", soll heißen, daß die ersten Stahlschläge bereits vergangenen Freitag ihr Debüt gefeiert haben.

Ich hatte im Vorfeld gehört, daß es sich bei den Stahlschlägen eigentlich um die Fortsetzung des vormaligen Eisenschwamms (der war auch im Base) - eben nur mit anderem DJ - handeln solle.

Gerade unter diesem Gesichtspunkt wäre es auf jeden Fall wünschenswert, wenn auf den künftigen "Stahlschlägen" auch mehr "szeneinternes" Publikum zu verzeichnen wäre. Also auf nach Hannover am 24.09., damit der DJ endlich Freude am Auflegen haben kann :wink: .

Hmm ... und ich bin natürlich an dem Tag im Osten ... :?

(der tatsächlich ansonsten langweiligsten Stadt im Bundesgebiet :) )

Dem muss ich leider zustimmen :(
Grüße aus dem Norden dieser Metropole :roll:
ennos

Beitragvon RR » 03.09.2004 (13:20)

ennos hat geschrieben:Ich hatte im Vorfeld gehört, daß es sich bei den Stahlschlägen eigentlich um die Fortsetzung des vormaligen Eisenschwamms (der war auch im Base) - eben nur mit anderem DJ - handeln solle.

Ob es sich tatsächlich um eine "offizielle" Fortsetzung des "Eisenschwamms" handelt, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich Gleichlautendes selbst nicht vernommen habe. Aber konzeptionell scheinen mir die "Stahlschläge" doch ein wenig differenzierter angelegt zu sein (zumal der "Eisenschwamm" im Prinzip von Worlock, Oppatria und Go-Sick aus der Taufe gehoben wurde, die ja nun nicht mehr viel bis gar nichts mit dem Base zu tun haben).

Hmm ... und ich bin natürlich an dem Tag im Osten ... :?

Nunja, es soll eine monatlich regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungsreihe werden, von daher glaube ich kaum, daß der zweite Termin der letzte sein wird. Wir sehen uns also (hoffentlich) im Oktober :wink: .

Gruß,
RR
RR

Beitragvon And242 » 04.09.2004 (13:48)

Auf jeden Fall laufen schon indirekte Hetzkampagnen im Base-Gästebuch gegen die Veranstaltung.

Mal wieder typisch! :evil:
And242

Beitragvon Toxxiq » 04.09.2004 (20:40)

And242 hat geschrieben:Auf jeden Fall laufen schon indirekte Hetzkampagnen im Base-Gästebuch gegen die Veranstaltung.

Mal wieder typisch! :evil:

Manche Leute begreifen halt nicht, daß eine Stahlschläge-Party nicht konzipiert ist, Deine Lakaien zu spielen. Wenn keiner tanzt oder nur wenig Zielpublikum anwesend ist, muß das Konzept eben neu überdacht werden. Aber doch wohl nicht während der laufenden Veranstaltung. Da bedankt sich dann die Zielgruppe, die eventuell weit angereist ist und muß sich VNV anhören, nur weil irgendwelche Bauern meinen, sich das auf einer Industrial-Party wünschen zu müssen. Freuen wir uns am 24.09. auf eine echte Industrialveranstaltung :D
Toxxiq

Beitragvon MK » 05.09.2004 (13:55)

haiwire hat geschrieben:wieso eigentlich erst das 2te mal stahlschläge. ich war vor einigen jahren schonmal bei den stahlschlägen, da hatte predominance (oder wars wolverine?) gespielt? ist das noch die gleiche veranstaltung, oder ist nur der name identisch?

Predominance und Genocide Organ gab's in der Tat '95 oder '96 in Hannover zu sehen, meinem Lang- sowie Kurzzeitgedächtnis ist allerdings entfallen ob der Anlaß auch der gleiche gewesen ist...

Wie auch immer, es handelt sich um die oder den gleichen Veranstalter, wobei auch der Name "Stahlschläge" identisch ist.

Wie oft nun diese ganzen Parties über die Jahre stattfanden, weiß ich nicht - zu meiner Zeit als "Hannoveraner" war's zumindest pretty much dead.

MK
STATEART - Expressing the Inexpressible

Now available:

CYCLOTIMIA - Eschaton, CD (AVANT009)
LEAK - Redemption, CD (AVANT010)
NICK GREY & THE RANDOM ORCHESTRA - Regal Daylight, CD (AVANT011)

www.stateart.de
MK

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte