Die Werbeindustrie entdeckt allmählich die deutsche Sprache wieder.
Interessanter Artikel bei n-tv.
Besonders amüsant, wie einige der Werbebotschaften vom Adressaten aufgenommen wurden. Bsp.:"Powered by emotion" = "Kraft durch Freude".
Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia
Toxxiq hat geschrieben:Die Werbeindustrie entdeckt allmählich die deutsche Sprache wieder.
Interessanter Artikel bei n-tv.
Besonders amüsant, wie einige der Werbebotschaften vom Adressaten aufgenommen wurden. Bsp.:"Powered by emotion" = "Kraft durch Freude".
es gab mal einen,der hat mit dem spruch millionen von hässlichen autos verkauft.
Ulbricht hat geschrieben:Als die Sprachverhunzung noch nicht so gang und gäbe war schwang mit den Anglizismen evtl auch ein kleiner Hauch an Exklusivitätmit (habs gelesen, wo ist mir leider entfallen)... aber wenn jeder schmierige Imbiss mittlerweile ein "Snackcenter" ist zieht man langsam wieder den "Wurstpavillon" vor... ist ja auch ehrlicher, hehe...
Calle hat geschrieben:Na, gut, dass Du den jetzt mit "K" geschrieben hast.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste