03.12. - Gasmask

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon chikan » 04.12.2004 (17:29)

Ich schätze mal Teile meiner Playlist wären schon was für Dich Calle oder?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon JesusFreak » 04.12.2004 (17:32)

Das sehe ich auch so. Zumindest am zweiten Fr. kann man sich in der kleinen Halle kräftig austoben. Gell ? :wink:
Ich habe inzwisch auch die Leidensfähigkeit für die Massenveranstaltungen im allgemeinen verloren.
JesusFreak

Beitragvon chikan » 04.12.2004 (17:59)

JesusFreak hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Zumindest am zweiten Fr. kann man sich in der kleinen Halle kräftig austoben. Gell ? :wink:
Ich habe inzwisch auch die Leidensfähigkeit für die Massenveranstaltungen im allgemeinen verloren.

Was meinst Du, wann ich das letzte Mal da drüben in dem großen Raum war. Ich meine jetzt, wenn der Laden auf hatte.
Oder zumindest länger als 5min. Ist wirklich lange her. Ist doch ganz einfach. Der Sound da gefällt mir nicht, also geh ich da nicht rein. Statt dessen verirre ich mich eher mal in die 80er Halle oder sehe mich nach einem guten Plausch um. Ich meine jetzt an Abenden an denen ich nicht die CD`s schmeiße.
btw. die nächsten beiden Male (also nächste Woche und Weihnachten, also 24.12.) werde ich wohl nun für besinnliche Musik sorgen.

chikan

Beitragvon And242 » 04.12.2004 (19:31)

chikan hat geschrieben: Im Rahmen des EOD läuft sicher wenn man es zusammenrechnet mehr Rhythm Noise als anderswo im Ruhrgeb. Ich glaube das wird wohl niemand anzweifeln können. Und wenn man das mag...
übrigens auch mehr Neofolk als bei der Bitstream... ich bin das rumgehacke echt satt. Laßt euch alle mal was neues einfallen. Hab ja ein breites Fell, aber kehrt erst mal alle vor dem eigenen Haus.

Mir geht es mehr um die Doppelmoral der Gäste. Einerseits wollen sie den Underground leben und haben was gegen Mainstream, tauchen dann aber bei entsprechenden Events nicht auf.

Ist schließlich auch nicht so, das die EoD zeitgleich stattgefunden hat.

@chikan: Ich weiß ehrlich nicht, warum gerade Du Dir den Schuh anziehst.
And242

Beitragvon chikan » 04.12.2004 (19:44)

And242 hat geschrieben:
chikan hat geschrieben: Im Rahmen des EOD läuft sicher wenn man es zusammenrechnet mehr Rhythm Noise als anderswo im Ruhrgeb. Ich glaube das wird wohl niemand anzweifeln können. Und wenn man das mag...
übrigens auch mehr Neofolk als bei der Bitstream... ich bin das rumgehacke echt satt. Laßt euch alle mal was neues einfallen. Hab ja ein breites Fell, aber kehrt erst mal alle vor dem eigenen Haus.

Mir geht es mehr um die Doppelmoral der Gäste. Einerseits wollen sie den Underground leben und haben was gegen Mainstream, tauchen dann aber bei entsprechenden Events nicht auf.

Ist schließlich auch nicht so, das die EoD zeitgleich stattgefunden hat.

@chikan: Ich weiß ehrlich nicht, warum gerade Du Dir den Schuh anziehst.

Was hat das denn mit Doppelmoral zu tun. Die Leute sind ja niemandem Verpflichtet. Sie gehen dahin wo die Freudene auch hin gehe. Oder wo es ihnen eben am besten gefällt. So war es doch immer schon.
Und warum ich mir den Schuh anziehe. Weil ich verdammt noch mal in der Matrix auflege. Nicht daneben, nicht davor, sondern in einer der 4 Räume. Die Matrix besteht nicht nur aus einem Raum. Es gibt einfach ein paar Angebote und wer es nicht mag hat seine Gründe. Ich mag nu mal auch nicht alles. Und aus Rücksicht vor Leute die nicht immer sehr Rücksichtsvoll sind kleister ich nicht das Net mit meiner Meinung zu. Wäre es vielleicht besser mir das anzugewöhnen?
Und letztendlich: Fuck the Underground. Er bedeutet nichts...wenn ich etwas höre das mir gefällt kann es sich Millionen Mal verkaufen.
Wenn die Leute mir erzählen sie gehen einen Tag irgendwo ins AZ, nächsten ins Eisenlager, dann in die Matrix und dann viellicht ins Saint bedeutet das noch gar nichts. Weder das sie gut noch scheiße sind. Und wenn nicht alle zum Gasmask da waren werden sie Gründe gehabt haben.

chikan

Beitragvon chikan » 04.12.2004 (19:49)

Moment mal, war doch Donnerstag oder?
Kann es sein, daß einige arbeiten mußten am Freitag. Oder Uni oder ficken oder was auch immer ist doch egal.
Natürlich ist das nicht befriedigend. Ich hab bloß KEINE BÖCKE MEHR darauf das vollkommen unqualifizierte Kommentare zur Matrix kommen. Als wenn es da nur diesen einen Raum gibt.....
wenn Mirko was für meinen geschmack auflegt schwinge ich das Tanzbein (übrigens das Linke!) wenn nicht dann nicht.

chikan

Beitragvon And242 » 04.12.2004 (20:15)

chikan hat geschrieben:Moment mal, war doch Donnerstag oder?
...

Nein, es war gestern (Freitag).

Die Leute sind ihren Aussagen gegenüber verpflichtet. Einerseits heulen sie rum, es gibt nur Mainstream und kommen zu keinen anderen Partys, wo mal etwas anderes läuft.
Diesen Leute werde ich immer wieder ihr dämliches Gequatsche vorhalten.
Hab kein Problem mit Leuten, die gerne in die Matrix gehen und nichts anderes wollen.
Dann sollen sie mir dort (in Matrix) aber auch nicht erzählen, wie blöd die Matrix ist. Von diesen Meckerköppen hab ich auch noch niemanden auf anderen Partys gesehen.
Ist halt trendy, den Mainstream eigentlich nicht toll zu finden.

Mir war es übrigens auch nocht nicht bekannt, dass man als DJ keineswegs kritisch gegenüber seinem Publikum sein darf.
And242

Beitragvon Calle » 04.12.2004 (20:18)

Hmm, oookay. Leif, ich habe keine Ahnung, warum Du Dir in Deiner kleinen Klitsche hinten (positiv gemeint) immer was von meiner Kritik an der Matrix annimmst (Und ich hoffe, Du weisst, welche gute Meinung ich von Dir als DJ habe, wenn Du frei auflegen kannst !). Wieviele Stammgäste hast Du da ? 100 ? Gut, entspricht in etwa der Bitstram bis jetzt ohne direkte Konkurrenzveranstaltungen. :!: Die Achtziger-Area vergessen wir auch mal, da liegt es ja nunmal in der Natur der Sache, dass da nichts "innovativ" sein kann. Aber die Halle ist und bleibt eine einzige Katastrophe und 95 % der Fraggles, die in der Matrix herumlaufen sind Schauläufer und ein paar Pimmelfreischwinger, die auf eilig von anderen Fraggles nach einem gerade erfolgreichen Schema F (Suicide Commando Klone z.B.) zusammengefrickeltes Billigzeug ohne eigene Seele stehen.

Ich will jetzt auch nich viele Worte über Mike oder Alexx verlieren, aber ich finde man merkt immer noch, ob jemand auf die Knete angewiesen ist, die er mit dem Auflegen verdient, oder ob es jemand auch noch aus Enthusiasmus und Spass macht. Mir kann keiner erzählen, dass sich Mike z.B. auch nur eine eigene CD im Monat kauft, mit der er mal eine andere Richtung weisen könnte. Manchmal meine ich auch, gewisse Herren des Geschäfts haben privat ganz aufgehört Musik zu hören.

Dagegen wehre ich mich und ich stehe voller Unverständnis der Masse der Leute gegenüber, die das mitmachen.

And242 hat geschrieben:Mir war es übrigens auch nocht nicht bekannt, dass man als DJ keineswegs kritisch gegenüber seinem Publikum sein darf.

Das schon, aber nicht gegenüber "Kollegen". Sehe ich aber nicht ein, weil ich auch oft genug als zahlender Gast auf Veranstaltungen bin. Gästelistenschleimerei liegt mir nämlich nicht.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon And242 » 04.12.2004 (20:28)

Calle hat geschrieben:Hmm, oookay. Leif, ich habe keine Ahnung, warum Du Dir in Deiner kleinen Klitsche hinten (positiv gemeint) immer was von meiner Kritik an der Matrix annimmst (Und ich hoffe, Du weisst, welche gute Meinung ich von Dir als DJ habe, wenn Du frei auflegen kannst !). ...

Das mit der hohen Meinung kann ich nur unterstreichen. Deshalb auch die Frage mit dem Schuh
And242

Beitragvon eSpunkt » 04.12.2004 (22:37)

And242 hat geschrieben:Die Leute sind ihren Aussagen gegenüber verpflichtet. Einerseits heulen sie rum, es gibt nur Mainstream und kommen zu keinen anderen Partys, wo mal etwas anderes läuft.

also, ich war gestern auf einer kuschelig kleinen nicht-mainstream party mit prima musik von steve carmen bis social distortion, freiem eintritt, netter gästemixtur und halbwegs moderaten getränkepreisen, keine zehn gehminuten von meiner wohnung entfernt :-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon Paradroid » 04.12.2004 (23:02)

jemanden mit social distortion shirt hatten wir allerdings auch gestern da.
Paradroid

Beitragvon eSpunkt » 04.12.2004 (23:04)

Paradroid hat geschrieben:jemanden mit social distortion shirt hatten wir allerdings auch gestern da.

fabian? ;-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon Paradroid » 05.12.2004 (6:31)

eSpunkt hat geschrieben:
Paradroid hat geschrieben:jemanden mit social distortion shirt hatten wir allerdings auch gestern da.

fabian? ;-)

ich weiß nicht ob er so hieß, da ich ihn nicht kannte, aber ich glaube du meinstest einen anderen. ;)
Paradroid

Beitragvon Paradroid » 05.12.2004 (6:42)

chikan hat geschrieben:Was meinst Du, wann ich das letzte Mal da drüben in dem großen Raum war. Ich meine jetzt, wenn der Laden auf hatte.
Oder zumindest länger als 5min. Ist wirklich lange her. Ist doch ganz einfach. Der Sound da gefällt mir nicht, also geh ich da nicht rein.

ich war letztens drin und habe absolut zuviel bekommen. ich kann mit dem publikum und der musik dort so gar nichts anfangen. wenn das die "schwarze szene" gewesen wäre, als ich noch neu war in dieser, hätte ich mich ihr mit sicherheit nicht "angeschlossen". die 80er area ist ja noch einigermaßen erträglich, wenn sie mich auch nicht vom hocker reißt, aber irgendwohin muß man ja flüchten, wenn du deine dudelsackquote erfüllen mußt. ;)

eigentlich wollte ich hier aber auch keine diskussion um bestimmte läden, bestimmte musik und underground hin oder her anzetteln. ich finde es nur allgemein bedauerlich, daß es so schwierig ist einen Laden vollzubekommen, wenn dort die Musik läuft, die mir selbst so wichtig ist. Es gibt ja schon nicht so viele Leute, die diesen Sound hören, aber wenn man selbst diese nicht motivieren kann, weiß ich nicht was los ist.

über irgendwas muß ja immer gemeckert werden. tja, ist wohl eine Sache mit der man sich abfinden muß.
Paradroid

Beitragvon EF » 05.12.2004 (9:56)

Paradroid hat geschrieben:ich war letztens drin und habe absolut zuviel bekommen. ich kann mit dem publikum und der musik dort so gar nichts anfangen. wenn das die "schwarze szene" gewesen wäre, als ich noch neu war in dieser, hätte ich mich ihr mit sicherheit nicht "angeschlossen". die 80er area ist ja noch einigermaßen erträglich, wenn sie mich auch nicht vom hocker reißt, aber irgendwohin muß man ja flüchten, wenn du deine dudelsackquote erfüllen mußt. ;)

hey du sprichst mir aus der seele. 8)
mir ist bis heute verborgen geblieben warum dieser laden so gehypt wurde.

ich finde übrigens das six noch schlimmer :wink:
EF

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte