frage

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

frage

Beitragvon WaD » 08.03.2005 (10:56)

kann mir von euch jemand sagen warum es
derzeit so schick ist, andere, nicht gerade vom
jeweiligen forum protegierte musikstile,
niederzumachen?
WaD

Re: frage

Beitragvon Toxxiq » 08.03.2005 (11:46)

WaD hat geschrieben:kann mir von euch jemand sagen warum es
derzeit so schick ist, andere, nicht gerade vom
jeweiligen forum protegierte musikstile,
niederzumachen?

War es nicht immer schon so in der Menschheitsgeschichte, daß Andersdenkende niedergemacht wurden?

Was Musik angeht, ist man sicher froh, eine Kommunikationsplattform für seinen Nischengeschmack gefunden zu haben und wehrt sich natürgemäß dagegen, daß dieser Ort von anderen Richtungen überschwemmt wird und für den eigenen Geschmack verloren geht.

Reine Schutzfunktion, die ich nicht unbedingt mit Intoleranz gleichsetzen würde.

P.S.: Beziehst Du Dich speziell aufs KrachCom oder beruht die Aussage auf allgemeinen Beobachtungen?
Toxxiq

Beitragvon WaD » 08.03.2005 (14:07)

Toxxiq hat geschrieben:Was Musik angeht, ist man sicher froh, eine Kommunikationsplattform für seinen Nischengeschmack gefunden zu haben und wehrt sich natürgemäß dagegen, daß dieser Ort von anderen Richtungen überschwemmt wird und für den eigenen Geschmack verloren geht.

Reine Schutzfunktion, die ich nicht unbedingt mit Intoleranz gleichsetzen würde.

das ist für mich nachvollziehbar. für mich ein bsp. HIER . aber warum
die hausgemachten wie z.b. DER ?

Toxxiq hat geschrieben:P.S.: Beziehst Du Dich speziell aufs KrachCom oder beruht die Aussage auf allgemeinen Beobachtungen?

beruht auf allgemeinen beobachtungen. ich finde es schade,
dass primär auf anderem herumgehackt wird, eigenes
dabei auf der strecke bleibt.
WaD

Beitragvon frank93 » 08.03.2005 (14:12)

WaD hat geschrieben:aber warum die hausgemachten wie z.b. DER ?

wo genau wird denn da "herumgehackt"?

gruß,
f.
frank93

Beitragvon WaD » 08.03.2005 (14:20)

frank93 hat geschrieben:
WaD hat geschrieben:aber warum die hausgemachten wie z.b. DER ?

wo genau wird denn da "herumgehackt"?

gruß,
f.

wie interpretierst du das >Eigentlich gehört es ja in die Rubrik "Termine"; aber ich will ja nicht den Veranstaltungskalender nachteilig infizieren.
Bei dem LineUp passt es eh besser zu "Klatsch" - zumindestens in ein paar Tagen.< ?
WaD

Beitragvon frank93 » 08.03.2005 (14:27)

WaD hat geschrieben:wie interpretierst du das >Eigentlich gehört es ja in die Rubrik "Termine"; aber ich will ja nicht den Veranstaltungskalender nachteilig infizieren. Bei dem LineUp passt es eh besser zu "Klatsch" - zumindestens in ein paar Tagen.< ?

das brauch' ich gar nicht zu "interpretieren" - mir reicht der thread, der danach/daraus entstanden ist, um zu merken, daß sich da nirgendwo großartig lustig gemacht oder auf irgendwem herumgehackt wird (na gut, außer blutengel vielleicht). das reflexartige "lacrimosa ist scheiße"-geposte gab's schon immer in dieser szene, dem kann man entgegenwirken (mit threads wie dem genannten, zB) oder ignorieren, aber "vollständige toleranz" wirst du hier genausowenig wie bei den gruftis oder den hiphoppern finden.

gruß,
f.
frank93

Beitragvon .siamesiC Twin. » 08.03.2005 (14:37)

ich finde den thread in anbetracht der genannten bands sogar wohlwollend sachlich und ernst gemeint.

kleine spitzen sind noch kein runtergeziehe oder rumgehacke. und eben das oben zitierte reflexartige : "xyz ist scheisse" findet doch gerade in diesem thread nicht statt.
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon WaD » 08.03.2005 (14:52)

frank93 hat geschrieben: das reflexartige "lacrimosa ist scheiße"-geposte gab's schon immer in dieser szene, dem kann man entgegenwirken (mit threads wie dem genannten, zB) oder ignorieren, aber "vollständige toleranz" wirst du hier genausowenig wie bei den gruftis oder den hiphoppern finden.

gruß,
f.

vollständige toleranz will ich nicht finden.
versteh nur nicht warum über irgendwelche
x-beliebigen musikprojekte hergezogen wird
und dabei außer acht gelassen wird, dass im
eigenen bereich derzeit auch kaum interessantes
passiert.
WaD

Beitragvon WaD » 08.03.2005 (14:55)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:kleine spitzen sind noch kein runtergeziehe oder rumgehacke.

so wie ich die ersten sätze lese war der thread aber dazu gedacht.
WaD

Beitragvon .siamesiC Twin. » 08.03.2005 (15:01)

WaD hat geschrieben:so wie ich die ersten sätze lese war der thread aber dazu gedacht.

verglichen mit white rooms anderen postings, weiss ich nicht ob man das so rauslesen kann. beantworten kanns eh nur wr selbst.

ich meinte auch mehr die richtung, die der thread eingeschlagen hat, ist doch ausgesprochen konstruktiv (verglichen mit der üblichen verbalkeilerei).
.siamesiC Twin.

Beitragvon Toxxiq » 08.03.2005 (15:14)

WaD hat geschrieben:vollständige toleranz will ich nicht finden.
versteh nur nicht warum über irgendwelche
x-beliebigen musikprojekte hergezogen wird
und dabei außer acht gelassen wird, dass im
eigenen bereich derzeit auch kaum interessantes
passiert.

Vielleicht weil gerade im eigenen Bereich nicht so viel passiert. Quasi ein Sommerloch-Thema im übertragenen Sinne.

Aber passiert wirklich momentan sowenig im Industrialbereich? Sind neue Releases und Konzerte wirklich so dünn gesät im Moment? Oder kritisierst Du, daß über die vorhandenen Neuerscheinungen/Events zuwenig diskutiert wird?
Toxxiq

Beitragvon WaD » 08.03.2005 (15:22)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
WaD hat geschrieben:so wie ich die ersten sätze lese war der thread aber dazu gedacht.

verglichen mit white rooms anderen postings, weiss ich nicht ob man das so rauslesen kann. beantworten kanns eh nur wr selbst.

mir geht es gar nicht nur um das posting von white room.
kann auch diesen , oder diesen hernehmen.
mir stellt sich eben die frage wozu das?
WaD

Beitragvon EF » 08.03.2005 (15:23)

[quote="frank93(na gut, außer blutengel vielleicht). das reflexartige "lacrimosa ist scheiße"-geposte gab's schon immer in dieser szene, dem kann man entgegenwirken (mit threads wie dem genannten, zB) oder ignorieren, aber "vollständige toleranz" wirst du hier genausowenig wie bei den gruftis oder den hiphoppern finden.

gruß,
f.[/quote]

wobei man noch erwähnen sollte,das die beiden bands selbst in reinen gothic-foren mehr belächelt als für voll genommen werden.

da gibt es die gleichen diskussionen und am ende heulende blödengel-fans :wink:

und das wir nicht nur über forumsfremde combos lästern,zeigt doch wohl der thread über die kultige noise-legende combichrist :wink:
EF

Beitragvon WaD » 08.03.2005 (15:38)

Toxxiq hat geschrieben:Vielleicht weil gerade im eigenen Bereich nicht so viel passiert. Quasi ein Sommerloch-Thema im übertragenen Sinne.

.....aber der sommer kommt erst (hoffentlich)

Toxxiq hat geschrieben:Aber passiert wirklich momentan sowenig im Industrialbereich? Sind neue Releases und Konzerte wirklich so dünn gesät im Moment?

finde ich schon, wenn ich ein paar jahrzehnte zurück gehe und vergleiche.
schau mal was anfang der 70er, 80er, 90er passiert ist und was sich derzeit tut.

Toxxiq hat geschrieben:Oder kritisierst Du, daß über die vorhandenen Neuerscheinungen/Events zuwenig diskutiert wird?

das sicherlich auch. überspitzt gesagt
werden neuerscheinungen, aber auch ältere
veröffentlichungen kaum, außer es handelt
sich grad um eine neue g.o. oder haus arafna,
besprochen.
WaD

Beitragvon .siamesiC Twin. » 08.03.2005 (15:42)

WaD hat geschrieben:mir stellt sich eben die frage wozu das?

gegenfrage: warum eigentlich nicht?
du kannst doch diese diskussionen ignorieren.

sicherlich gibts keinen tieferen grund, mal über die ein oder andere kapelle herzuziehen. andererseits liegts wahrscheinlich in der natur des menschen. und solange wie es nicht bösartig und bitterernst genommen wird, seh ich da auch kein problem.

eine ergibige antwort auf deine frage kann dir sicher niemand geben...
.siamesiC Twin.

Nächste

Zurück zu streettalk