frage

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon WaD » 08.03.2005 (15:55)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
WaD hat geschrieben:mir stellt sich eben die frage wozu das?

gegenfrage: warum eigentlich nicht?

weil derzeit der großteil der postings in diese
threads fließt.

.siamesiC Twin. hat geschrieben:du kannst doch diese diskussionen ignorieren.

sicherlich kann ich das. allerdings lese oder beteilige ich mich lieber an interessanten diskussionen.
WaD

Re: frage

Beitragvon Toxxiq » 08.03.2005 (16:21)

WaD hat geschrieben:das sicherlich auch. überspitzt gesagt
werden neuerscheinungen, aber auch ältere
veröffentlichungen kaum, außer es handelt
sich grad um eine neue g.o. oder haus arafna,
besprochen.

Zum einen ist das KrachCom sicher auch kein Die-Hard-Industrial-Forum (kenne aber auch keine bessere Alternative) und zum anderen ist es immer anstrengender eine Rezension zu schreiben mit anschließender sachlicher Diskussion im Gegensatz zu ein paar lustigen bzw. augenzwinkernden Statements.

Dafür, daß hier rein sachlich im kleinen Themenbereich diskutiert wird, ist dieses Forum sicherlich schon zu groß.
Und es liegt wohl in der Natur des Menschen, daß nach einer gewissen Gewöhungsphase auch themenfremde Bereiche beackert werden.
Wenn man eine neue Arbeitsstelle anfängt, wird am Anfang mit den Kollegen auch nur Sachbezogenes diskutiert. Kennt man sich besser, wird dann auch humoriges über Gott und die Welt dazu kommen.

Kann mir ehrlich gesagt kein Forum vorstellen, wo nicht mal abgeschweift wird. Es sei denn, es sind nur sehr wenige absolute Fachleute aktiv, was wiederum den Forenoutput stark beschränkt und somit den Fortbestand eines solchen Forums schnell in Frage stellt.
Vielleicht fühlt man sich dann bei irgendwelchen Yahoo-Groups besser aufgehoben.

sicherlich kann ich das. allerdings lese oder beteilige ich mich lieber an interessanten diskussionen.

Einfach den ersten Schritt machen und selbst interessante Threads öffnen.
Toxxiq

Beitragvon WaD » 08.03.2005 (21:50)

Toxxiq hat geschrieben:Zum einen ist das KrachCom sicher auch kein Die-Hard-Industrial-Forum (kenne aber auch keine bessere Alternative)

hab ich weder behauptet noch würde ich mir das wünschen.

Toxxiq hat geschrieben:und zum anderen ist es immer anstrengender eine Rezension zu schreiben mit anschließender sachlicher Diskussion im Gegensatz zu ein paar lustigen bzw. augenzwinkernden Statements.

das ist wohl ein hauptgrund. natürlich ist es leichter gedankenlos über irgendeinen mist zu schimpfen, als konstruktive beiträge zu verfassen.....

Toxxiq hat geschrieben:Dafür, daß hier rein sachlich im kleinen Themenbereich diskutiert wird, ist dieses Forum sicherlich schon zu groß.
Und es liegt wohl in der Natur des Menschen, daß nach einer gewissen Gewöhungsphase auch themenfremde Bereiche beackert werden.

??? was hat das damit zu tun, dass anstatt diskussion
vermehrt nur mehr rumgehackt wird?
WaD

Beitragvon frank93 » 08.03.2005 (21:54)

WaD hat geschrieben:natürlich ist es leichter gedankenlos über irgendeinen mist zu schimpfen, als konstruktive beiträge zu verfassen.....

klassische glashaus-stein-problematik?

gruß,
f.
frank93

Beitragvon WaD » 08.03.2005 (22:04)

frank93 hat geschrieben:
WaD hat geschrieben:natürlich ist es leichter gedankenlos über irgendeinen mist zu schimpfen, als konstruktive beiträge zu verfassen.....

klassische glashaus-stein-problematik?

gruß,
f.

sollte ich auch irgendwo einen thread eröffnet haben,
um mich dann über eine veröffentlichung (oder ähnlichem)
lustig zu machen?
WaD

Beitragvon vac » 09.03.2005 (8:22)

naja fakt ist, in letzter zeit geht es hier leider wirklich kaum noch um irgendwelche musikbezogenen dinge. wobei ich aber nicht weiß, ob es an einer allgemeinen "müdigkeit", nicht vorhandenen ereignissen oder dem hemmungslosen spam liegt.
vac

Beitragvon And242 » 10.03.2005 (13:11)

WaD hat geschrieben:kann mir von euch jemand sagen warum es
derzeit so schick ist, andere, nicht gerade vom
jeweiligen forum protegierte musikstile,
niederzumachen?

Für Deine Sammlung: http://www.krachcom.de/phpbb2/viewtopic ... 43&start=0
And242

Beitragvon kawumm » 10.03.2005 (13:37)

Ich finde Intoleranz nicht verkehrt. Es ist eine der ehrlichsten Eigenschaften der Menschen. Man muß aber dazu stehen.
Und hier im Forum gehört Intoleranz schließlich zum Image einiger Personen. Das ist eigentlich in fast jedem Forum so.
Wer in Foren mit Toleranz rechnet ist ein großer Optimist.
Natürlich könnte man sich negative Kommentare über irgendwelche Bands/Musikstile auch verkneifen... aber warum? So würde gar keine Diskussion zustande kommen. ;-)

P.S. Ja, ich bin intolerant. 8)
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
kawumm

Beitragvon Toxxiq » 10.03.2005 (14:07)

Das menschliche Tier braucht halt Selbstbestätigung. Die findet man nicht nur, wenn man mit Gleichgesinnten selbstbeweihräucherisch über die tollen eigenen Interessen fachsimpelt, sondern vor allem auch dadurch, daß man aufzeigt, wie scheiße doch die anderen sind.
Toxxiq

Beitragvon chikan » 10.03.2005 (14:21)

Toxxiq hat geschrieben:Das menschliche Tier braucht halt Selbstbestätigung. Die findet man nicht nur, wenn man mit Gleichgesinnten selbstbeweihräucherisch über die tollen eigenen Interessen fachsimpelt, sondern vor allem auch dadurch, daß man aufzeigt, wie scheiße doch die anderen sind.

verstehe, wer beim Schwanzvergleich die größe des anderen runterredet hat auch einen vergleichseweise Längeren.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon Toxxiq » 10.03.2005 (14:46)

chikan hat geschrieben:verstehe, wer beim Schwanzvergleich die größe des anderen runterredet hat auch einen vergleichseweise Längeren.

so dis ne!
Toxxiq

Beitragvon And242 » 10.03.2005 (18:38)

chikan hat geschrieben:
Toxxiq hat geschrieben:Das menschliche Tier braucht halt Selbstbestätigung. Die findet man nicht nur, wenn man mit Gleichgesinnten selbstbeweihräucherisch über die tollen eigenen Interessen fachsimpelt, sondern vor allem auch dadurch, daß man aufzeigt, wie scheiße doch die anderen sind.

verstehe, wer beim Schwanzvergleich die größe des anderen runterredet hat auch einen vergleichseweise Längeren.

Solange bei mir keiner dran zupft, ist mir das egal. Der würde ohnehin den kürzen ziehen :wink:
And242

Beitragvon white room » 10.03.2005 (19:22)

Ähhh,

@ WaD; schon mal was von "Satire" oder "Ironie" gehört?

Wenn ich was hier reinsetz - egal ob Thilo sich mit Industrial-Cowboyhut outet, oder ein Festival mit ein paar Grufti-Bands - dann ists Ironie. Zum Schmunzeln, Lächeln oder auch aufziehen. Ist das so verwerflich?

Die Bands und Leute präsentieren sich nun mal in der Öffentlichkeit, dann müssen sie auch damit rechnen, dass über sie geschrieben und geredet wird - nicht nur positiv. Wenns nur hochansrpuchsvolle, tiefgründige und theologisch akkurate Themen hier gäbe, würd ich einmal im Monat reinschauen, und nicht regelmässig. Das Krachcom ist für mich zumal "ergiebiger" als die Glotze - und ich lese auch die meisten Postings. Was mich nicht interessiert, überspringe ich halt - aber ich kann kaum wem vorschreiben, nur Themen zu bringen, die für mich massgeschneidert sind.

Vielleicht findest Du ja ein Forum, in dem es ernster zugeht, und Ironie/Satire nicht vorkommt. Empfehle da die HP vom löblichen Pfarrer-Kunde (weiss nur grad nicht den Link - ist irgendwo hier im Krachcom...), da wird nicht gescherzt.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Calle » 10.03.2005 (20:11)

Wer die Snakeskin z.B. mal gehört hat, weiss warum. Und das meine ich völlig ohne Toleranz.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon WaD » 10.03.2005 (21:52)

white room hat geschrieben:Ähhh,

@ WaD; schon mal was von "Satire" oder "Ironie" gehört?

nein

white room hat geschrieben:Wenn ich was hier reinsetz - egal ob Thilo sich mit Industrial-Cowboyhut outet, oder ein Festival mit ein paar Grufti-Bands - dann ists Ironie. Zum Schmunzeln, Lächeln oder auch aufziehen. Ist das so verwerflich?

ja
WaD

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk