für Faule

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Ulbricht » 28.03.2005 (20:19)

Nuja, eigentlich präsentieren doch alle ihre Rechtfertigung - sowohl Pflanzen- als auch Allesfresser. Oder?
Ulbricht

Beitragvon And242 » 29.03.2005 (8:24)

haiwire hat geschrieben:
CosmiC WizarD hat geschrieben:
Toxxiq hat geschrieben:Der Veganer/Vegetarier macht einen (Wert-)Unterschied zwischen Pflanzen und Tieren, ist aber oft nicht bereit zu akzeptieren, daß es auch Leute gibt, die diesen Unterschied zwischen Tieren und Menschen machen.

Danke Toxxiq - genau darauf wollte ich hinaus!
An diesem Punkt verstummen dann auch meist die Argumente der Gegenseite... :wink:

genau das ist der grund, warum sich fleischesser nicht aufregen sollten, wenn verbloedete typen sich tiere per web abknallen lassen, nur allein darauf wollte ich eigtl am anfang hinaus, keine ahnung warum hier eine grundsatzdiskussion entstand, aber irgendwie reagieren fleischesser oft so, wenn sie nach einer rechtfertigung suchen

Es ging bei Dir wohl eher um andere Dinge. Du machst halt keinen Unterschied, ob man ein Tier tötet, um es zu essen oder es nur aus Spaß umbringt. Bei Dir geht es nur um das Resultat!

Deshalb weiß ich auch nicht, warum sich Leute darüber aufregen, wenn man Tiere zum Spaß quält. So lange man sie anschließend umbringt, ist doch alles in Ordnung.
And242

Beitragvon Toxxiq » 30.03.2005 (22:28)

Vegetarier und Veganer scheinen sich auch nicht immer grün zu sein.

http://www.vegetariersindmoerder.tk/
Toxxiq

Beitragvon And242 » 31.03.2005 (8:12)

Toxxiq hat geschrieben:Vegetarier und Veganer scheinen sich auch nicht immer grün zu sein.

Es gibt natürlich Unterschiede, wie ich auch schon mehrmals geschrieben habe.
Ob für mein Stück Fleisch, dass ich essen will, Tiere vorher geqäult werden interessiert mich nicht.
Auch bin ich nicht prinzipiell gegen Tierversuche.

Hab jedoch ein Problem mit Leuten, die Tiere aus Spaß quälen und töten.

Nach solchen Artikeln werde ich mir allerdings Gedanken machen, ob ich in Zukunft noch eine Abneigung gegen Tierquäler habe.
And242

Beitragvon Toxxiq » 31.03.2005 (10:15)

And242 hat geschrieben:Hab jedoch ein Problem mit Leuten, die Tiere aus Spaß quälen und töten.

Eben. Wenn wir alles nur (end-)resultatsorientiert betrachten würden, würde das unsere überlastete Justiz sicher immens entlasten. Allerdings tragen unsere Richter dann keine Roben mehr, sondern zottelige Fellumhänge und schwingen, Grunzlaute von sich gebend, ihre Holzknüppel.
Zuletzt geändert von Toxxiq am 31.03.2005 (20:38), insgesamt 1-mal geändert.
Toxxiq

Beitragvon w.h.y. » 31.03.2005 (18:54)

Toxxiq hat geschrieben:Vegetarier und Veganer scheinen sich auch nicht immer grün zu sein.

wow, ganz was neues! :roll:
w.h.y.

Vorherige

Zurück zu streettalk