Heute abend auf Sat1: Pop & Wave der 80er

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Calle » 03.04.2005 (21:10)

Ich bin ja zum Glück nicht "berühmt". ;) Aber ich hätte echte Lachanfälle beim Publikum ohne Animateure bei einigen Fotos gehabt. :lol:

Ich vergass noch den 50% Anteil von Eintagsfliegen bei Clips und Gästen.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon white room » 03.04.2005 (22:05)

Calle hat geschrieben:Ich bin ja zum Glück nicht "berühmt". ;) Aber ich hätte echte Lachanfälle beim Publikum ohne Animateure bei einigen Fotos gehabt. :lol:

Ich vergass noch den 50% Anteil von Eintagsfliegen bei Clips und Gästen.

Die "Prominenz " waren ausgeleierte Stars, die mal welche waren (wenn überhaupt...), und dringend auf ne Showbühne mussten, bevor sie ganz bei Hatz 4 landen. Die machen sich dann wichtig, bei einem Thema, als diese Pappnasen noch Windeln anhatten.
Wo sind bei einer solchen Show Leute, die sich mit so was auskennen? Wieso müssen alle Clips totgelabert werden, und wieseo konnte man bei "Fade to Grey" nicht das Playback laufen lassen...? Wenn er das so auf dem WGT singt, holla. Aber gehört wohl auch zum
"kompetenten umgang mit medien im jahr 2005 am beispiel von privatsendern"...
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon Calle » 04.04.2005 (7:50)

white room hat geschrieben:wieseo konnte man bei "Fade to Grey" nicht das Playback laufen lassen...?

Zustimmung zu den anderen Sachen sowieso, aber hier besomders. Sagt solchen Leuten eigentlich absolut niemand, dass sie das Mikro besser auslassen sollten ?
Bild Bild

Calle

Beitragvon vac » 04.04.2005 (8:17)

leute jetzt macht auch mal ein bißchen halblang - aussagen und titulierungen wie "telefon-quiz-nutte" oder "den lauterbach und den zacherl sollte mal gleich erschießen" für die teilnehmer einer tv-show finde ich ehrlich gesagt "etwas" unangemessen :shock:
vac

Beitragvon .siamesiC Twin. » 04.04.2005 (8:39)

vac hat geschrieben: "telefon-quiz-nutte"

das is aber nicht unangemessen.... :lol:

in der hoffnung an bissl schuljugendmusik hatte ich mir die sendung auch mal reingedreht, und bin irgendwann nach der ersten werbung eingepennt. an der musik lags sicher nicht, aber an dem unsäglichen umfeld. mir gehts da wahrscheinlich etwas wie toxxiq . hab seit ewigkeiten keine 'unterhaltungssendung' geschaut, zumindest nicht bewußt, und hab mich sowas von gelangweilt, ob der zotigen kalauer vom tuttifruttihugo, oder des nervigen pezzoballes bach. von der setlur mal abgesehen...da fiele mir soweiso nix gutes ein.

nee, also wenn ich das nächste mal sentimentale gefühle an die 80er entwickeln will, schieb ich mir einfach ne entsprechende cd in den player und krempel mir gestreifte stutzen uber die unterschenkel.... :twisted:
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon Calle » 04.04.2005 (9:10)

vac hat geschrieben:leute jetzt macht auch mal ein bißchen halblang - aussagen und titulierungen wie "telefon-quiz-nutte" oder "den lauterbach und den zacherl sollte mal gleich erschießen" für die teilnehmer einer tv-show finde ich ehrlich gesagt "etwas" unangemessen :shock:

Das war darauf bezogen, dass von denen absolut nichts zu den gezeigten Sachen kam ausser zusammenhanglosem "Blubb". Das hätte Lieschen Müller besser gekonnt.

Und seit wann ist das hier ein Streichelzoo ? ;)
Bild Bild

Calle

Beitragvon Toxxiq » 04.04.2005 (10:09)

Die Titulierung der jungen Dame bezog sich auf ihre unzüchtige Tätigkeit als Quiz-Animateurin, nicht auf ihre Teilnahme an der gestrigen Fernsehshow.

Wenn man sieht, wie sehr bei diesen Ratesendungen unter Vortäuschung falscher Tatsachen den potentiellen Anrufern der Griff zum Telefon schmackhaft gemacht werden soll, muß man den Eindruck gewinnen, daß derjenige, welcher sich für solche Abzocken hergibt, sich eben für Geld prostituiert. Daher halte ich die von mir gewählte Bezeichnung lediglich für eine griffige Beschreibung ihrer Tätigkeit. :wink:
Toxxiq

Beitragvon haiwire » 04.04.2005 (10:52)

Toxxiq hat geschrieben:Die Titulierung der jungen Dame bezog sich auf ihre unzüchtige Tätigkeit als Quiz-Animateurin, nicht auf ihre Teilnahme an der gestrigen Fernsehshow.

Wenn man sieht, wie sehr bei diesen Ratesendungen unter Vortäuschung falscher Tatsachen den potentiellen Anrufern der Griff zum Telefon schmackhaft gemacht werden soll, muß man den Eindruck gewinnen, daß derjenige, welcher sich für solche Abzocken hergibt, sich eben für Geld prostituiert. Daher halte ich die von mir gewählte Bezeichnung lediglich für eine griffige Beschreibung ihrer Tätigkeit. :wink:

bloß gut, daß wir alle hier selbständig sind/jobs haben, in denen wir uns selbst verwirklichen bzw es nicht nötig haben, solch weltlichen dingen wie arbeit nachgehen zu müssen. da du die sendung der "tv prostituierten" zu kennen scheinst, bist du ein telefon-quiz-freier, oder wie? oder nur mal ausversehen beim zappen auf den falschen knopf gedrückt?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Toxxiq » 04.04.2005 (11:29)

:roll: Argh!

Es geht doch nicht darum, daß jeder auf die eine oder andere Art seine Arbeitskraft verkauft. Da hättest Du aber auch selbst drauf kommen können.

Mir geht es darum, daß der Kunde massiv verar..... wird.

Es geht mir um die "betrügerische" Komponente dabei, ähnlich wie bei überteuerten Rheumadecken und Kochtöpfen bei speziellen Veranstaltungen.
Sicher, der Verkäufer macht auch nur seinen Job...

Ja, genau. Nur mal beim Zappen absichtlich auf den falschen Knopf gedrückt, da ich mir sonst kein Urteil erlauben könnte.
Toxxiq

Beitragvon redcherry » 04.04.2005 (12:38)

*kicher*
Wo ist eigentlich mein Popcorn-Smiley ? :twisted:
http://neuro-forum.neurobeat.net

I don't know how to live
But I do know how to stay alive
redcherry

Beitragvon haiwire » 04.04.2005 (13:06)

[quote="Toxxiq"]:roll: Argh!

Mir geht es darum, daß der Kunde massiv verar..... wird.

[quote]

ne, das gibts nur im media markt. steht doch überall geschrieben, was ein anruf kostet, und wenn ein naher verwandter bettdecken für 1000 euro kauft, würde ich ihn entmündigen lassen.
haiwire

Beitragvon Toxxiq » 04.04.2005 (14:37)

haiwire hat geschrieben: steht doch überall geschrieben, was ein anruf kostet

geschrieben schon, man kann es nur nicht immer lesen

Ein normales Ratequiz finde ich nicht verwerflich. Der Anrufer weiß ja, daß es etwas kostet, auch wenn nur im Kleingedruckten der recht hohe Preis pro Anruf ersichtlich wird. Finde es auch nicht tragisch, daß die Show nur dem Geldverdienen dient und nur ein Teil wieder als Gewinn ausgeschüttet wird. Sollte man mittlerweile gewohnt sein. Auch logisch, daß man die Fragen nicht sofort auflösen kann, da erst eine bestimmte Menge an Anrufen und somit Geldzufluß stattgefunden haben muß. Aber die Art und Weise, wie Zuschauer dazu bewegt werden, teilzunehmen finde ich verwerflich.

- Es wird suggeriert, daß niemand anruft, obwohl im Hintergrund die Leitungen glühen. Es soll der Eindruck entstehen, daß man nur zum Hörer greifen muß und schon kann man den Gewinn einsacken.

- Die Fragen sind so schwammig formuliert, daß man je nach Interpretation auf mehrere verschiedene Lösungen kommen kann. Die "richtige" Lösung ist logischerweise die, die als letzte von den Anrufern genannt wird.

- Scheinanrufer mit falscher Lösung sollen weitere Teilnehmer generieren nach dem Motto: "Ich weiß es doch besser" und schon schnappt die Falle zu. Könnte mir gut vorstellen, daß der Gewinner nicht selten auch einer der Scheinanrufer ist.

- Riesenjackpots blinken auf der Mattscheibe, während kleingedruckt der tatsächliche Gewinn steht. Der Jackpot winkt nur bei Beantwortung irgendeiner kaum lösbaren Frage/Rätsel und bleibt natürlich unangetastet und darf beim nächsten Rätsel fröhlich weiter blinken.

Nur einige Punkte, aber es gibt sicher noch andere, die noch wesentlich subtiler sind.

Formaljuristisch scheint alles in Ordnung, da kein direkter Betrug vorliegt oder zumindest nicht nachgewiesen werden kann. Das heißt aber nicht, daß man mit Kritik sparen muß.

Das ist quasi so, als wenn die staatliche Lottogesellschaft alle registrierten Scheine vorher auswertet und anschließend entscheided, welche Zahlen gezogen werden. So könnte man steuern ob der Jackpot geknackt wird oder nicht und es wird ein künstliches Lottofieber in der Bevölkerung kreiert, die danach streben den immer attraktiver werdenden Jackpot abzusahnen.
Zuletzt geändert von Toxxiq am 04.04.2005 (15:52), insgesamt 1-mal geändert.
Toxxiq

Beitragvon haiwire » 04.04.2005 (14:48)

gut, so genau kenne ich die abläufe bei den telefonspielen nicht, aber am ende sollte doch jeder wissen, daß die sender nichts verschenken. btw: wie fair ist es, aus 49 zahlen die 6 richtigen zu raten, fürn jackpot nochmal eine aus 10? trotzdem machen genug bekloppte mit.
haiwire

Beitragvon azephalia » 04.04.2005 (16:21)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:nee, also wenn ich das nächste mal sentimentale gefühle an die 80er entwickeln will, schieb ich mir einfach ne entsprechende cd in den player und krempel mir gestreifte stutzen uber die unterschenkel.... :twisted:

na wenn dann stilecht mit einer kassette oder neusprech tape.
und .. aehm ... gestreifte stutzen? das muss popper-mode gewesen sein, der ich sowieso niemalsnicht war ;-)

btw: sendung war rotz und wurde nach kurzer zeit verzappt.
aber hey, thats rtlsat1&co. - wer was andres erwartet hat ist selbst schuld.
azephalia

Beitragvon wils0n » 04.04.2005 (18:45)

Hatte einer bis zu Platz 1, Visage, durchgehalten? Das war ja
furchtbar schlecht. Da hätten sie mal lieber ein Playback nehmen
sollen. Total verhunzt der Titel :(

wils0n
wils0n

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk