Musikgeschichte

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon Lexandro » 02.02.2003 (12:20)

da muß ich voll zustimmen, jeden tag hört man irgendein neues genre mit zehn verschiedenen sub- und sub-sub-genres, da blickt keine sau mehr durch
Drill & Bass hab ich mal in der Groove aufgeschnappt, die haben damit glaub ich so die richtung Venetian Snares und co. beschrieben, quasi etwas schnellerer Drum & Bass...ich hab den begriff hier einfach mal benutzt weil ich ehrlich gesagt auch nicht so genau weiß wie ich diese musikrichtung sonst nennen sollte, ist heutzutage echt gar nicht mehr so einfach --> auch bei Hecate und Patric Catani, beides ist angeblich Breakcore, hört sich aber absolut unterschiedlich an :?:
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Lexandro

Beitragvon Calle » 02.02.2003 (12:49)

Lol, Meine erste Platte (CD's waren da noch Science Fiction...) war "Genesis - And then they were three" :oops: Das ging dann so weiter mit Pink Floyd, Emmerson Lake & Palmer, Mike Oldfield und auch Black Sabbath (weiss heute überhaupt noch jemand, dass das mal die Band von Ozzy Osborne war ?). Der elektronischen Musik bin ich dann mit der DAF "Alles ist gut" verfallen (Kraftwerk war langweilig.). Die Rock-Gitarren-Platten wurden dann restlos alle verkauft und ziemlich schnell kamen dann Einstürzende Neubauten (was zu der Zeit so ziemlich das krasseste war, das man hören konnte...), Nitzer Ebb, Front 242,Neon Judgement, Fad Gadget, Klinik, Skinny Puppy... und natürlich Depeche Mode dazu. Allerdings war der Geschmack doch recht gemischt, weil man dann auch nebenbei solche Sachen wie Joy Division, Sisters, ASF, Cure, usw. aber auch Ska (Madness, Specials, The Beat...) oder auch Psychobilly hörte. Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger kamen dann natürlich die ganzen "neuen" EBM-Klamotten wie FLA, Leæther Strip, Armageddon Dildos, Bigod 20 und wie sie alle hiessen dazu gepaart mit den Anfängen des Techno... Zum Noise bin ich dann wieder über Sonar gekommen auch weil es in Richtung EBM an wirklicher Innovation abwärts ging. Oki, war jetzt ein hyper-Schnelldurchlauf, aber will ja hier auch keinen Roman schreiben. :wink:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch