boah! Sach ma!!! Bist du denn völlig ...*grrr* (So, erwartete Antwort erledigt?
)
Nein, mal im Ernst: Stipendien werden eher spärlich vergeben, noch haben wir keine USA oder GB hier.
Die BaföG- EmpfängerInnen, die ich kenne, gehen nebenbei auch auf EUR 325 arbeiten. Ich arbeite im üBrigen in meinem erlernten Beruf (auch auf EUR 325) weiter! Und, ich bin im theoretischen Wissen ("Wissenschaft") der Uni eher schlecht, dafür komme ich aber in der Praxis - aufgrund der Berufserfahrung - richtig gut klar. Ich habe auch schon quasi drei Jobs sicher, WENN ich den Studien- Abschluss hab!
Es fällt auch komischerweise auf, dass die Fast- Durchfallkandidaten meistens arbeiten gehen /gehen müssen, weil sie keine Zeit haben, sich neben ihrem "Broterwerb" noch dem eigentlichem Studium zu widmen.
Dass ich BaföG krieg, war die Grundvoraussetzung für mich, ein Studium - nachdem ich einen verdammt guten Lehreabschluss + Berufserfahrung hatte (+ eigenes Geld!!!) - zu beginnen.
Theorie- IdiotInnen wie mich, die nur die "Qualifikation" brauchen, trifft es wohl auf jeden Fall.
Und außerdem brauchen wir dann auch nicht jammern, wenn andere Länder mindestens 50 % Akademiker vorweisen können. (Dtl. liegt glaube ich bei ca. 30%)
So, zack!