LAND:FIRE <-> LAND (Praha, Wien,...) ???

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

LAND:FIRE <-> LAND (Praha, Wien,...) ???

Beitragvon stahlfritz » 07.04.2005 (15:28)

Ich mag ja etwas schwer von Begriff sein, aber LAND:FIRE haben doch nix mit LAND zu tun, oder? Ich hatte mir die 10" "Praha" von LAND bstellet, da ich dachte das wäre ein Projekt von LAND:FIRE... klingt aber nicht so. Es gab aber doch einen vorläufer von LAND:FIRE, oder?

Ich steig nicht mehr durch, was schade ist, da mir die "Physical- Mental-..." und die Split mit IONSPHERE richtig gut gefallen haben - die "Praha" ist ja auch ganz nett, aber was zeimlich anderes...

Klärt mich mal jmd über die Zusammenhänge auf?
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon BaaderMeinhof » 07.04.2005 (17:17)

Beide Formationen haben nichts miteinander zu tun. Land:Fire ist ein Projekt der Herbst9 Leute, ein Vorgängerprojekt davon ist mir nicht bekannt. Land ist eine französische Formation. Falls du sie noch nicht besitzt kauf die die erste LP von Land:Fire namens "Gone", ist auch sehr empfehlenswert.
BaaderMeinhof

Beitragvon Shrike » 07.04.2005 (18:12)

Um die Verwirrung nocht etwas zu steigern:
Land heisst auch ein Jeff-Greinke-Nebenprojekt (Veröffentlichungen u.a. auf Extreme-Records). Als ich das erste mal eine CD der gleichnamigen französischen Formation in den Händen hielt war ich auch ganz erstaunt ob des unerwarteten musikalischen Inhalts.

Schöne Grüße
Shrike
Shrike

Beitragvon stahlfritz » 07.04.2005 (18:21)

Herbst9 - natürlich! Das meinte ich mit "Vorgänger". :oops:

An das Jeff-Greinke Projekt hatte ich zuerst gedacht, als ich von Land:Fire hörte - aber das passte dann nicht, und dann ist Land (die mit der Praha) noch wieder was anderes...

Die Gone ist bei mir übrigens noch "in Arbeit" (wird demnächst irgendwo mitbesorgt!)

Gruß,
fritze.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch