Ludwig Van hat geschrieben:Weil die Releases von Dark Vinyl in ihrer Gesamtheit nie so hochklassig waren wie jene von CMI. Deshalb.
Hat sich aber in letzter Zeit gebessert, finde ich.
haiwire hat geschrieben:warum dark vinyl nicht den hohen stellenwert besitzt? weil die meisten sachen wiederveröffentlichungen von vinyl-klassikern sind? weil die gestaltung der tonträger meist recht lieblos war/ist? weil die macher keinen guten ruf in der "szene" genießen? weil sie eine cd von phallus dei veröffentlichten, auf der 2 karaoke-lieder drauf waren? sind so gründe, die mir spontan einfallen.
MK hat geschrieben:Sorry, Ludwich, muß ich leider ein wenig widersprechen
Dark Vinyl hat früher sehr interessante Sachen herausgebracht - unterhielt mich zufällig gerade mit jemandem über Inanna's "Nothing" CD, aber auch das frühe Material von Lustmord, Maschinenzimmer 412 usw.
Ich gehe mal davon aus, daß bei CMI das Gesamtkonzept entsprechend Eindruck machte und zum Hype beigetragen hat, sowie einfach auch die Zeit stimmte. Heute würde ein Label mit ähnlichem Konzept keinen Blumentopf gewinnen...
Soviel "Klugscheißerei" vorerst...
Warum wurde eigentlich um Cold Meat so gehypet und nicht um Dark Vinyl?
Ludwig Van hat geschrieben:Aber ich hatte auch geschrieben "in der Gesamtheit", bzw. insgesamt. Also der Durchschnitt wurde meines Erachtens immer nach unten gezogen - einige Perlen, und viel najanaja. Zudem war/ ist die graphische Aufbereitung der Booklets nie so ganz großartig - das sah bei CMI anders aus. Stimmungsvolle Covers, schöne Verpackungen. Denken wir mal an den dicken Ausklappsampler The Absolute Supper, mit zwei Booklets. Schön, das.
birkenholzkreuz hat geschrieben:Nun Meister StateArt, mal nicht so dick auftragen. Zum Thema "visuelle Orientierung" fällt mir doch da spontan die Thorofon/Idpa-Split-7" ein.
Optisch eine Augenweide...oder war das damals "auch" schon Kunst und keiner hat's gemerkt...
camasotz hat geschrieben:...findet eigentlich auch jemand die CMI 120 so cool wie ich? (NOD - Three little Pigs und so) NOD' Beitrag aufm Nihil-Sampler find ich ja auch saugeil, aber der Typ hat seine Combo ja wohl aufgegeben soweit ich weiss :cry:
Zurück zu der noiste klatsch & tratsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste