converter

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon vac » 28.01.2003 (20:13)

apropos converter: hat schon mal jemand die neue gehört? konnte man früher blind kaufen, bin ich seit der erode sehr vorsichtig geworden, was converter angeht :roll:
vac

Beitragvon vac » 29.01.2003 (12:16)

ich fand sie einfach nur scheiße. dieser gabber-sound von "monster" ist einfach nur grausig. nix gegen diese art von musik, aber a) ist es nicht "meine" musik b) kaufe ich mir nicht converter um sowas zu hören und c) hat er es ansonsten wesentlich mehr drauf als nur ne dresch-bassline hinzusetzen und ein grottiges sample darüberzulegen. vielleicht war das auch nur ne parodie, aber wenn da zwei versionen von drauf sind.. na ich weiß ja nciht. ich war jedenfalls wahnsinnig enttäuscht. das einzige gute lied darauf ist das von morgenstern.
vac

Beitragvon chikan » 29.01.2003 (12:52)

vac hat geschrieben:ich fand sie einfach nur scheiße. dieser gabber-sound von "monster" ist einfach nur grausig. nix gegen diese art von musik, aber a) ist es nicht "meine" musik b) kaufe ich mir nicht converter um sowas zu hören und c) hat er es ansonsten wesentlich mehr drauf als nur ne dresch-bassline hinzusetzen und ein grottiges sample darüberzulegen. vielleicht war das auch nur ne parodie, aber wenn da zwei versionen von drauf sind.. na ich weiß ja nciht. ich war jedenfalls wahnsinnig enttäuscht. das einzige gute lied darauf ist das von morgenstern.

Ich bin ja auch der Meinung, daß der gute Convertermann mehr kann. Die Shock Front CD hat mir schon gefallen und auch die Blast Furnace kann sich bis auf Death Time, daß ich pers. einfach nicht mag, sehen lassen. Aber Monster war nun wirklich nicht mein Geschmack. Vielleicht wollte er einfach mal voll auf die 12 machen? Jedenfalls ist gerade Monster bei uns recht populär und so kann er ja nicht das schlechteste Gespühr dafür haben was so ankommt und was nicht.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon vac » 29.01.2003 (13:24)

die shock front war meine erste cd von ihm und ist immer noch eine meiner absoluten lieblings-cds. aber "monster" ist einfach nur grausig. und was das "er hat ein gespür dafür was ankommt" angeht: ich finde es traurig das er jetzt in solchen kategorien denkt. apoptygma und vnv nation kommen auch an...
vac

Beitragvon vac » 31.01.2003 (11:57)

noch was zum thema converter. ich hab mal bei ant-zen angefragt und folgendes bekommen
hm - ist meiner meinung nach ein guter mix aus seinem früheren 'industrial-gebretter' und ambient-einflüssen, das variiert von stück zu stück - sind auch ein paar ruhigere sachen dabei, aber mit der 'erode' nicht vergleichbar.

hat der gute früher "industrial gebretter" gemacht (ich meine als converter)? irgendwie hatte ich immer den eindruck, converter hebt sich von vielen anderen (neueren) bands ziemlich ab. :?
vac

Beitragvon Calle » 31.01.2003 (12:21)

Habe die Neue nächste Woche da... Bei Interesse kann ich ja mal berichten. 'Another Monster' war ein gutes Spass-Stück für die Tanzfläche, hat sich ja dann aber schnell erledigt. Im Gegensatz zu seinen anderen Sachen hat man sich das nämlich schnell leid gehört. :wink:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon vac » 06.02.2003 (17:59)

so... machen wir mal hier weiter :)

hab die neue heute bekommen (natürlich in einer wunderhübschen verpackung, die beim aufmachen den sammlerwert gen null schwinden läßt :roll: :D)... was soll ich sagen: für jeden ist etwas dabei. sachen die wie eine kreuzung aus "monster" und alten converter-sachen klingen ("butcher"), "ruhige" noisige sachen ("utopia") und ein lied klingt wie s.i.n.a vs. converter ("wires").. zumindest erinnert die schleppende bassline sofort an sina.

positiv das wirklich jeder song anders klingt. insgesamt kein schlechtes album, aber die "guten alten zeiten" sind auch hier vorbei. :roll: keine schönen durchgestylten, schleppenden sachen mehr, wo man sofort sagt "converter", dafür umsomehr "in die fresse" und damit leider auch viel, viel anonymer und ohne jeglichen wiedererkennungswert. ich glaube, das ist es auch, was mir an der ganzen sache/entwicklung nicht gefällt...

mein favorit ist (nach einmaligem hören) "rust", auch wenn man daran kein converter mehr erkennt.

mal kucken wie die gratiscompilation ist, die es zur zeit bei jeder bestellung dazugibt.
vac

Beitragvon Calle » 06.02.2003 (20:10)

Toll, meine Ant-Zen Lieferung ist noch nicht da.. *heuuuuul*
Bild Bild

Calle

Beitragvon vac » 06.02.2003 (20:32)

hehe, also ich hatte gestern vormittag bestellt ;)
vac

Beitragvon Calle » 06.02.2003 (21:00)

Ich letzten Donnerstag... :?
Bild Bild

Calle

Beitragvon vac » 06.02.2003 (22:54)

naja.. ich hab auch nur die converter bestellt diesmal. vielleicht liegts daran? :?
vac

Beitragvon Calle » 07.02.2003 (6:27)

Das mag sein... Bei mir ist es eher ein grösseres Paket. :wink:
Bild Bild

Calle

Beitragvon Calle » 08.02.2003 (12:48)

Und pünktlich zum WE angekommen. :D
Bild Bild

Calle

Beitragvon vac » 08.02.2003 (12:55)

dann schreib mal deine meinung ;)
vac

Beitragvon Calle » 08.02.2003 (14:32)

Also ich finde es ist immer noch eine typische Converter. Von fehlendem Wiedererkennungswert kann ich nicht sprechen. Klar sind die meisten Tracks auf die Tanzfläche abzielend, aber das kann ich ihm nicht übel nehmen. Ausserdem meine ich immer noch, dass die Scheiben vom Thunderdome/Terrordrome Niveau meilenweit entfernt sind.
Da hat HYPNOSKULL mit seinem letzten Machwerk ja wohl eher drauf abgezielt. Wenn er wenigstens das Mikrophon und die billigen Sprachsamples ausgelassen hätte... :?
Bild Bild

Calle

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch