converter

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon dis.accoustic » 11.02.2003 (19:58)

vac hat geschrieben:das ant-zen in letzter zeit etwas nachgelassen haben, finden viele und wenn ich einem posting in dssg glauben schenken darf, wissen die das selber.

diesen eindruck des 'nachlassens' ergibt sich wohl eher aus der tatsache, dass die Antz in den letzten Jahren viele Projekte völlig unterschiedlicher Natur herausbrachten. und da finde ich es als nur natürlich, dass einem möglicherweise nur jede dritte veröffentlichung anspricht.
dis.accoustic

Beitragvon adnoiseam » 11.02.2003 (19:59)

Ich denke, daß leider wurden die neue Musikrichtungen der verschiedenen Ant Zen Sublabels nicht erfolrgreich genug. Ich persönlich finde Albums von Neutral, Dead Hollywood Stars, und die Sachen auf Delikatessen (sehr, sehr gute Platten) und teil von Mirex interessanter als die Ant Zen Sachen, aber si haben vielleicht nicht so viel verkauft, und Ant Zen muss immer noch Geld "zu Hause" bringen (um für die anderen Labels zu bezahlen). Es ist ziemlich schade, daß Sachen vie Hypnoskull so viel mehr als Neutral oder Delikatessenveröffentlichugen verkauft. Aber, na ja, es ist keine Entschuldigung, um die Qualität auf Ant Zen auch zu senken.
Die neue Converter? Ja, ok, aber Scott kann viel mehr machen. Es scheint wie eine CD, die rausgebracht wurde, weil er zu langsam für den dritten Album ist. Mehr eine Label- als eine Künstler-Strategie.

Nicolas
adnoiseam

Beitragvon chikan » 11.02.2003 (20:15)

Mir ist jetzt eben mal so aufgefallen, wie lange es denn her ist, daß ich mal eine Ant Zen Scheibe gekauft habe. War doch wirklich dir Converter Firebloom (hieß doch so oder?), weiß jetzt nicht so genau, ob es meine aktuellste von Ants ist, ist aber schon bedenklich. Hab mich in den letzten Monaten echt lieber anders wo umgesehen, z.B. bei den Sachen die ich immer mal so in die Hand bekomme. Oder auch mal Sachen aus der Schranzecke.
Vielleicht sollte ich mal wie gucken was Ants so macht. Die neue Asche fand ich vom reinhören ja schon mal schön, so zu auflegen so.
Und L`ombre soll ja auch was können. Na dann!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon adnoiseam » 11.02.2003 (20:31)

"Firebloom" war auf Hymen. Das waren noch die Zeiten, wenn Platten auf Hymen und CDs auf Ant Zen veröffentlicht wurde.

Aber na ja, es gibt noch Qualität-Sachen auf Ant Zen (und "Ant Zen" nur, niht die Sublabels). Zum Beispiel waren die L'Ombre CD (ich habe eine Geschichte darüber :) ) und die Rob(u)Rang CD. Die "Va-t-il faire beau?" 12" von Axiome ist auch klasse, und ich habe hohe Erwartungen für die neue Squaremeter.
Aber ja, die Sachen auf Hymen & co finde ich eigentlich interessanter.

Nicolas
adnoiseam

Beitragvon haiwire » 11.02.2003 (20:38)

Minor=Fußabtreter...

ist das nicht ein bißchen zuviel selbstmitleid.

ich glaube nicht, daß ant zen die extremen label-groupies hat, welche dann jede vö kaufen (ist mittlerweile auch ein ziemlich teurer spass).
trifft dann nur auf einzelne bands zu, manch einer kauft sich halt alles von pal oder synapscape, ist doch ok, oder?

du solltest die leute nicht entmündigen und ihnen eigenes geschmacksempfinden absprechen.

zudem gibt es unzählige kleine labels, die trotz nichtbeachtung qualitativ und/oder quantitativ sehr gute arbeit ableisten. (und das kommentarlos...)
das läßt sich gut beim tesco katalog beobachten, da dort die sachen nach labels geordnet sind, ist schon beeindruckend wie viele es mittlerweile gibt.
haiwire

Beitragvon adnoiseam » 11.02.2003 (20:44)

haiwire hat geschrieben:ich glaube nicht, daß ant zen die extremen label-groupies hat, welche dann jede vö kaufen

Doch, ich glaube schon. Veilleicht nicht so viel in Deutschland, aber in Außland doch.

Nicolas
adnoiseam

Beitragvon chikan » 11.02.2003 (22:37)

adnoiseam hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:ich glaube nicht, daß ant zen die extremen label-groupies hat, welche dann jede vö kaufen

Doch, ich glaube schon. Veilleicht nicht so viel in Deutschland, aber in Außland doch.

Nicolas

Stimmt, ich habe auch in den USA bemerkt, daß es viele gab die einfach alle Hands Vö`s gekauft haben, egal was es war. Wir hatten nicht sehr viele Sachen dabei und da kam es häufig vor, daß Leute einfach alles komplett gekauft haben. Ich fand es sehr interessant, weil bie uns die Leute meistens mehr die eine andere Band preferieren.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon haiwire » 12.02.2003 (9:10)

Stimmt, ich habe auch in den USA bemerkt, daß es viele gab die einfach alle Hands Vö`s gekauft haben, egal was es war. Wir hatten nicht sehr viele Sachen dabei und da kam es häufig vor, daß Leute einfach alles komplett gekauft haben.

liegt aber glaub ich daran, daß hands oder ant zen sachen im ausland schwerer zu bekommen sind, da wird so eine möglichkeit natürlich genutzt. du bekommst in den usa zwar alles, aber nur unter erhöhten aufwendungen. mailorder ist da eine möglichkeit, oder spezielle plattenläden, die es aber nur in sehr gr`ßen städten gibt.
die mega-recordstores haben zwar auch ein riesenangebot an industrial tonträgern, nur findet man die oft unter der kategorie rock. (die einzige andere kategorie ist dann rap)
das erleichtert das suchen nicht gerade, wenn throbbing gristle irgendwo zwischen tom jones (ja, die ordnen nach vornamen) und transvision vamp steht.
haiwire

Beitragvon Calle » 12.02.2003 (9:33)

Habe in den USA übrigens nicht schlecht gestaunt, was für Preise man da z.B. für alte Skinny Puppy Vinyls erzielen kann. ;) Fand die Plattenläden allerdings auch sehr unübersichtlich. Und das auch nicht unbedingt wegen der Grösse aber wie oben von Haiwire erwähnt wegen der 'Ordnung'.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Re: hat auch was mit dem Musikalischen zutun

Beitragvon MINOR » 12.02.2003 (22:28)

dis.accoustic hat geschrieben:
MINOR hat geschrieben:
da macht mich was stutzig. wenn du der meinung bist, dass Ant-Zen es qualitativ nicht mehr so bringt (persönlich bin ich da anderer meinung), wieso wolltest du dann eine zusammenarbeit??? steckt hinter deiner idee nicht vielleicht auch ne gehörige portion eigennutz (Ant-Zen gewissermaßen als Zugpferd bzw. -ameise für dein Label)???

Nun, das Ganze jährt sich bald zum zweiten, und da war die Sachlage noch etwas anders, kannst mir das ruhig glauben 8)
Sowohl meine Sache wie auch die andere...
Und Ant-Zen sollte uns unter anderen ein paar Flyer schicken :lol:
MINOR

Beitragvon MINOR » 12.02.2003 (22:32)

haiwire hat geschrieben:
Minor=Fußabtreter...

ist das nicht ein bißchen zuviel selbstmitleid.

:D
MINOR

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch