von 3ZION 147IGID » 14.07.2005 (1:32)
hm.... ich ahbe seit ich ungefähr 13 bin so ein fiepen im ohr, das ich aber nur höre wenn es absolut still ist. ich hab mal gehört das es auch das körpereigene elektrische feld ist. was zumindest sinn machen würde, da ich das damals nur beim schlafen festgestelt habe - und ich hatte meinen kopf in einem feld aus : steckdosen aus der wand, mehrere verteiler, angeschlossene Geräte, Ladegeräte, Lampen etc. und mein CD Player war auch nachts immer an - also cd rein - durchlaufen lassen, einschlafen - teil bleibt an.
Ich vermutete Elektrosmog.
1997 war ich dann mal Freitags auf nem TC Konzert, und am Samstag Bei Suicide Commando und Dive. Ich hatte mich Freitags erkältet und Samstags trotzdem extrem gefeiert. Mit dem Ergebnis das ich seither Tubenbelüftungsstörung habe - also ein Nasenloch ist permanent zu, und dadurch fiept es in meinen Ohren - weil zu wenig Sauerstoff zirkuliert.
Heutzutage geht es eigentlich - also wenn ich aus der Disco komme, ist das fiepen nach dem schlafen wieder weg. Möglicherweise sind meine Ohren auch schon so abgefucked, das mich die Lautstärke nicht mehr so belastet.
Meine Frage zu den Earplugs - gibts die für bestimmte db Werte? also sagen wir mal, das alles was über 103 db geht geblockt wird? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, auf Party zu sein, und dann das Ganze so in etwas mehr als Zimmerlautstärke zu hören??? Mir macht grade die physische Wirkung der Musik Spass. Also der Druck der im Körper entsteht und das Hämmern in den Ohren. Bleibt das noch erhalten?
PS. Hört ihr auch durch mehrere Räume hindurch ob ein TV an ist? Also nicht den Ton der Sendung, sondern das Fiepen, dass das Gerät eingeschaltet ist?