political (in-)correctness

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon vac » 01.10.2003 (10:41)

kann das jemand (zumindest sinngemäß) posten?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 01.10.2003 (11:03)

viele rechte oder antisemiten sind ja zu feige und 'outen' sich nur im engsten freundeskreis.


tarnen und täuschen ist angesagt. aber ich kann es auch verstehen, mit einen rechten einstellung gerät man anscheinend wesentlich schneller und endgültiger aufs abstellgleis als mit einer (extrem) linken. als beispiel nenne ich horst mahler, die zeit, in der er der raf nahe stand, wird wohl eher verziehen als seine jetzige politische tätigkeit.
und j. fischers vergangenheit wird mit einem lächelnden "ach ja, die wilden 68er abgetan". ich möchte hier nichts werten oder verunglimpfen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon orange » 01.10.2003 (14:48)

haiwire hat geschrieben:tarnen und täuschen ist angesagt. aber ich kann es auch verstehen, mit einen rechten einstellung gerät man anscheinend wesentlich schneller und endgültiger aufs abstellgleis als mit einer (extrem) linken. als beispiel nenne ich horst mahler, die zeit, in der er der raf nahe stand, wird wohl eher verziehen als seine jetzige politische tätigkeit.
und j. fischers vergangenheit wird mit einem lächelnden "ach ja, die wilden 68er abgetan". ich möchte hier nichts werten oder verunglimpfen.


horst mahler ist nun auch ein heftiges ausnahme-beispiel. ick glaube, vielen politikern ist der wandel von dem ganz recht, indem sie beide seiten auf eine negative stufe stellen kann. man kann radikalität nicht gleichsetzen mit militanz. radikal heisst einfach nur konsequent zu sein. in der heutigen zeit, wo es zu viele arschlecker und anpassungsfähige pragmatiker gibt, kann etwas courage nicht schaden.
du vertrittst in diesem fall einen sehr loyalen standpunkt, ich betrachte das eher als idealist und zweckoptimist. ich hoffe auf eine menschliche evolution, um dekonstruktiven balast abzuwerfen ...... :wink:
orange
 

Beitragvon orange » 01.10.2003 (14:52)

vac hat geschrieben:kann das jemand (zumindest sinngemäß) posten?


puuuh, ist recht lang das interview und eigentlich sehr plakativ/eindeutig. so marke "das judentum ist das übel der welt". kannst ja mal zum black hinschreiben, wenn's dich interessiert, die schicken den artikel sicherlich .......
orange
 

Beitragvon haiwire » 01.10.2003 (15:17)

puuuh, ist recht lang das interview und eigentlich sehr plakativ/eindeutig. so marke "das judentum ist das übel der welt". kannst ja mal zum black hinschreiben, wenn's dich interessiert, die schicken den artikel sicherlich .......


ich glaube die stehen mittlerweile nicht mehr zu solchen berichten/interviews, womit deine these von angepassten ja-sagern bestätigt wäre.

in besagtem interview ließ er sich bei 2 fragen zu politischen äußerungen hinreißen, da ging es um allgemeine mißstände in deutschland und europa, unter anderem um entschädigungszahlungen an holocaust überlebende. warum gerade dieses interview original abgedruckt wurde und einige andere zensiert, weiß wohl nur herr wacker selbst.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Leftwing. Rightwing. Let the Birds sing!

Beitragvon worldnihil » 17.05.2005 (19:11)

Tja, da geb ich auch nochmal meinen Senf dazu:

Ich habe selbst einige "zweifelhafte" Sachen released und mir wurde sogar mal erzählt, es gäbe von irgendwelchen Linken-Noisern ein "ANTI-B.L.O."-Tape, weil ich ein gaaaanz böööser Nazi sei.
Interessant daran ist, daß ich eigentlich gedanklich mal vom Punk und Anarchismus kam und eigentlich mal dachte, daß man als Anarcho machen sollte was man will, aber da hab ich mich wohl vertan, was?
Tatsache ist wohl, daß viele sogenannt "tolerante und anarchistisch denkende Menschen" häufig übelste Heuchler und intolerante "Gut-Menschen" sind.
"Buh! Du böser Sexist, Rassist, Faschist, Kapitalist, Sozial-Darwinist ... etc." "Deine Meinung ist ganz anders als meine, deshalb bist Du ein Faschist! Böse, böse!"
Flenn, flenn,heul, heul!
Ich hab auch "unzweideutige Symbole" benutzt und z.T. Titel gehabt, die "böses ahnen liessen". Aber bin ich "RECHTS"? NÖ, eigentlich nicht. Bin ich dann "LINKS"? NÖ, eigentlich auch nicht.
Ich habe mich mit beiden Denkrichtungen beschäftigt (Ich habe bestimmt allein um die 150 Bücher nur über`s 3.Reich, Faschismus und Konservative Revolution u.ä.) und aus beiden MEINE LEHREN gezogen.
Politik ist für mich ein THEMA das mich beschäftigt hat, was ich in meinen Arbeiten verwertet habe und was mich wohl auch in Zukunft interessieren wird. ABER ich bin selbst nicht Angehöriger einer bestimmten Richtung. Mein Nickname deutet, denke ich recht gut an, was ich bin oder nicht bin, oder sein könnte oder auch nicht.
Ich meine, wir leben in einer Zeit, wo Politische Aktivisten (gemeint ist hier im Speziellen CHE GUEVARA!) zu POP-Symbole mutieren (wobei das bei CHE ja schon länger der Fall ist). Und warum auch nicht?
Leftwing. Rightwing. Let the birds sing!
Im Industrial/Noise-Bereich empfinde ich "Faschistische"-Symbolik als ein Klischee ... und ich mag Klischees, weil sie allesamt was sehr "ehrliches" haben ... auf eine spezielle Weise. Ich finde auch das solcherlei Ästhetik irgendwo durchaus was mit Fetisch zu tun hat. ICH finde auch das SS-Uniformen cool aussehen, aber deshalb bin ich kein Nazi. Gut, ich bin vielleicht ein Spinner, aber das macht mich noch nicht zum Anti-Semiten oder Völkermörder.
Wenn ein ERWACHSENER Mensch sich wegen so einem kindischen Scheiss ins Hemd macht, dann tut er mir echt herzlichsts leid und ich finde, dann soller sich auch ärgern. Heul doch!
Ich trag auch manchmal ne`n SS-Totenkopf an der Jacke. Einfach weil er mir gefällt, auch wenn das ein mancher Moralapostel "unmoralisch" und "dumm" finden mag.
Scheiss drauf!
VIVA LA MUERTE!
VIVA LA MENSTRUATION!
NASTROVJE!

"überzeugungen hat nur, wer nichts vertieft hat."
E.M.Cioran
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

POLITICAL CORRECTNESS?!?!?!

Beitragvon Herr Herzschmerz » 25.05.2005 (1:58)

Geschätzte Gästinnen und Gäste!

Diesen Begriff bzw. Ideologie (PC) gibt es im echten Leben nicht.

Warum wird hier über ein Thema gelabert, welches nur in den Köpfen von gelangweilten Kunststudenten und wertlosen Podiumsdiskussionen existent ist?

Und sollte es diese verabscheuungswürdige Erscheinung (PC) wirklich geben: --> dann gehört sie mit Füssen getreten!

Geht lieber Jagen oder in die Kirche! ... Ihr tätet besser daran!

:twisted:

H. H.

P.S. Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!
Herr Herzschmerz
 

PC

Beitragvon Herr Herzschmerz » 25.05.2005 (2:01)

Achja ... um etwaigen Angriffen auszuweichen:

Ich bin phasenweise RECHTS- als auch LINKS-Träger!

Somit kann mir da jetzt keiner an! ... :lol:

H. H.
Herr Herzschmerz
 

Re: POLITICAL CORRECTNESS?!?!?!

Beitragvon worldnihil » 09.07.2005 (10:59)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Geschätzte Gästinnen und Gäste!

Und sollte es diese verabscheuungswürdige Erscheinung (PC) wirklich geben: --> dann gehört sie mit Füssen getreten!
P.S. Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!


*lob*
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
Benutzeravatar
worldnihil
 
Beiträge: 235
Registriert: 10.05.2003 (20:13)
Wohnort: Gross-Gerau

och...

Beitragvon Jokkl » 15.07.2005 (5:54)

da muss ich doch auchmal kurz...

bei uns war vor kurzem nen konzi und da haben sich nen paar 14-16 jährige pohlanhänger darüber unterhalten welche "actz" denn nun "rechz" wären... nicht weil es anrüchig wäre... sondern weil eben diese richtig abgehen... darauf hin erwähnte einer von ihnen nur nen paar namen, die sich "krass" anhören... wobei keiner von dennnennnenn wusste was das überhaupt für mukke ist... "alter... winterkälte sind mit sicherheit rechts... der name is schon fett... muss mir mal was von dennnen saugen... ey... und kennste B**d Rice... hab gelesen der geht viel zu krass ab... ja ja... genau... heftiger satanistenfascho... junge junge..."


so...


und meiner meinung nach...

scheiss auf politik in der musik...

ich komme aus der punkszene...
höre rechtsrock... (hach... viel von dem zeug is einfach verdarmt guter pünk)
war linxfaschist...
und mir ists egal...

hauptsache es kracht...
Benutzeravatar
Jokkl
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2005 (11:46)

Beitragvon Kenaz » 15.07.2005 (6:55)

Sehr elaborierter Beitrag - Hut ab, Hut auf! :roll:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Benutzeravatar
Kenaz
 
Beiträge: 494
Registriert: 12.05.2005 (22:13)

Beitragvon haiwire » 15.07.2005 (22:37)

höre rechtsrock... (hach... viel von dem zeug is einfach verdarmt guter pünk)


und schaltest dabei dein gehirn ab?
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Re: och...

Beitragvon Karid » 18.07.2005 (11:35)

Jokkl hat geschrieben:höre rechtsrock... (hach... viel von dem zeug is einfach verdarmt guter pünk)


wenn "verdarmt" bedeutet, dass er für den arsch ist, dann hast du recht
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon a.nienie » 18.07.2005 (11:44)

schwules zeux, wa...
bitte keine diskussionene,
dass screwdriver eigentlich den streetpunk erfunden haben...
a.nienie
 

Beitragvon MK » 18.07.2005 (18:06)

Screwdriver haben die Schraube erfunden... Oder war's andersrum?
MK
 
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2003 (7:31)
Wohnort: Todtmoos

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste