L.White hat geschrieben:ansonsten stand es jedem immer frei, rechtzeitig vorab Karten zu ordern! wenn ich mehr als 250 km zu einem Festival fahre, tue ich dies immer und hatte niemals damit Probleme! will niemandem etwas unterstellen, aber sich für die ganze Fahrt erst 1 Tag, oder gar Stunden vorher entscheiden und dann rummotzen wegen der ehrlichen Aussage: "es könnte voll werden - also keine Garantie! - klingt wie die üblichen Ausreden,
blah. hoch drei.
wenn ich aufgrund eines ausgefallenen anderen termins nun eben doch spontan zeit habe und zu einem konzert fahren will; und mir am telefon gesagt wird, daß man "auch in diesem fall" nicht mal meinen namen kurzfristig wenigstens auf einen zettel papier am einlaß schreiben kann, damit ich nach so 'ner fahrt nicht gerade draußen bleiben muß, falls es wirklich voll wird -- dann kann ich dem veranstalter, der in jedem dritten posting darauf hinweist, wie schlecht die besucherzahlen sind, halt auch nicht helfen. ich muß auch ein paar prioritäten setzen, und knapp zwei tankfüllungen plus hotelzimmerbuchung sind
mir dann doch ein bißchen zu teuer für "no risk, no fun".
(am tag danach hieß es übereinstimmend von mehreren dortgewesenen bekannten, es wäre "so leer" gewesen, daß locker noch 100 leute reingepaßt hätten. ich hab' nichts gegen eine gewisse "vorverkaufspolicy", mich regt in dem fall nur diese leichte beamtenmentalität auf.)
gruß,
f.