wohin in Köln am 5.8. ?

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

wohin in Köln am 5.8. ?

Beitragvon white room » 30.07.2005 (12:09)

Die bösen Buben und das brave Mädchen kommen am Freitag nach Köln, mal den Music-Store überfallen.
Abends wollen wir dann noch in Köln rumgammeln, und dort übernachten; daher die Frage,

gibts in Köln ne nette Location, wo am Freitag Abend nette Musik läuft? Muss jetzt nicht unbedingt Noise pur sein, ein schnuckeliger Indie-Laden würde es schon tun. Besser als die Hip-Kneipe.

Bereich Altstadt bevorzugt. Vielleicht kleines Meeting mit KC'ler?!

:wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Re: wohin in Köln am 5.8. ?

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 30.07.2005 (12:12)

white room hat geschrieben:Bereich Altstadt bevorzugt. Vielleicht kleines Meeting mit KC'ler?!

Wäre schön, aber da bin ich wohl leider (naja, nicht wirklich leider ;) ) im Norden Deutschlands unterwegs...
arbeitsdrone_544

Beitragvon Shrike » 31.07.2005 (8:51)

Für Elektronisches bieten sich Gebäude 9 und Liquid Sky an. Aber am besten vorher die zugehörigen Seiten besuchen um zu schauen, ob nicht gerade irgendwelche Spezialveranstaltungen stattfinden.
Gruftis gehen eher ins Lalic. Auch in diesem Fall gilt obiger Hinweis.
Wenn`s auch Gitarren sein dürfen: MTC oder Underground.
Leider befinden sich alle Locations nicht unbedingt in Altstadtnähe. Auf den verlinkten Seiten sind jedoch auch noch einige weitere Clubs/Bars aufgelistet. Vielleicht findet sich ja da noch eine passendere Alternative.

Bereich Altstadt bevorzugt. Vielleicht kleines Meeting mit KC'ler?!

Gerne würde ich noch ein paar weitere KC`ler im echten Leben kennenlernen. An dem Wochenende werde ich mich jedoch wahrscheinlich im tiefsten Harz auf der Suche nach einem neuen Domizil befinden :cry:.

Falls Ihr auch am Sonntag noch in Köln weilen solltet, bietet sich die Gelegenheit Herrn Heemann beim Musizieren (oder doch bloss CD-Wechseln?) über die Schulter zu schauen (Siehe hier).
Shrike

Beitragvon antecho » 31.07.2005 (12:23)

Wer einen kleinen Plattenladen noch sucht, dem würde ich das/den Label/Plattenladen a-music www.a-musik.com empfehlen. Die haben recht strange Sachen, sind gut im Bereich Hard Jungle, Strange Electronix, Breakcore, Drum`n`Bass, etc... ist zwar nix zum weggehen, aber trotzdem nett.

Ansonsten viel Spaß in Köln - ich bin leider in Berlin.
In Noise We Trust
And Sex We Do
antecho

Beitragvon Shrike » 31.07.2005 (15:12)

ist zwar nix zum weggehen, aber trotzdem nett

Dank genügend Sitzgelegenheiten, der Möglickeit zum ausgiebigen Probehören des umfangreichen Angebots und äusserst netten, kompetenten und auch auskunftsfreudigen Verkäufern kann man dort schon jede Menge Zeit rumkriegen.
Zur Zeit lohnt eventuell auch ein Besuch im Saturn. Hab dort im Grabbeltisch recht günstig CDs von Black Lung, Silk Saw, Michael Stearns und ein paar Cold Meat-Sachen gefunden.
Shrike

Beitragvon antecho » 31.07.2005 (15:57)

Shrike hat geschrieben:
ist zwar nix zum weggehen, aber trotzdem nett

Dank genügend Sitzgelegenheiten, der Möglickeit zum ausgiebigen Probehören des umfangreichen Angebots und äusserst netten, kompetenten und auch auskunftsfreudigen Verkäufern kann man dort schon jede Menge Zeit rumkriegen.
Zur Zeit lohnt eventuell auch ein Besuch im Saturn. Hab dort im Grabbeltisch recht günstig CDs von Black Lung, Silk Saw, Michael Stearns und ein paar Cold Meat-Sachen gefunden.

Tja, in Köln sollte man nur sagen welcher Saturn :)
In Noise We Trust
And Sex We Do
antecho

Beitragvon Shrike » 31.07.2005 (16:11)

Tja, in Köln sollte man nur sagen welcher Saturn

Na DER Saturn.
(Sorry, als ehemaliger Bewohner des erweiterten Kölner Umlandes (Westerwald), für den es zu Schulzeiten kaum tolleres gab, als bei den seltenen Klassenfahrten in die Grossstadt, Europas grösste Musikauswahl zu plündern, war es mir gar nicht mehr bewusst, dass es mittlerweile ja jede Menge Fillialen gibt.
Langer Rede kurzer Sinn:
Natürlich der am Hansaring!)
Shrike

Beitragvon antecho » 31.07.2005 (16:29)

Shrike hat geschrieben:Langer Rede kurzer Sinn:
Natürlich der am Hansaring!)

Wir machen einen Lyrik Thread für dich :wink:
In Noise We Trust
And Sex We Do
antecho

Beitragvon Shrike » 31.07.2005 (17:29)

Wir machen einen Lyrik Thread für dich

Immer wenn ich mich ritze, kommt halt der Poet in mir durch.
Für die selbsternannte neue deutsche Welle dürfte ich damit allerdings bereits überqualifiziert sein :(.
Shrike

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch