Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia
arbeitsdrone_544 hat geschrieben:MI381 hat geschrieben:laut presse wurden schonmal ein paar pflastersteine ausgebuddelt, ein bischen holz angezündet und polizisten mit flaschen beworfen.
Och Gottches, das sind ja Zustände wie in Frankreich, wie schlimm
sex machine hat geschrieben:...dass z.B. nach 22 Uhr sich keiner mehr auf der Strasse rumtreiben darf.
Seelensturm hat geschrieben:Ich persönlich sehe da nen Hilferuf des Volkes(ein Teil des Volkes), dem man auch mal nachgehen muss. Wie man seit Jahren sieht, verändern friedliche Proteste und Kundgebungen überhaupt nichts. Das spüren die Leute auch, also greifen sie zu radikaleren Mitteln, damit man sie erhört.
Noisewerrrrk hat geschrieben:Die konkreten Aktionen sind sicherlich unsinnig und zu verurteilen. Allerdings ist das grundsätzliche Problem aus meiner Sicht zu verstehen. Eine völlig zukunftslose Generation von Menschen wächst in der Isolation der Städte heran und findet sich in einer Welt, die keinen Wert auf sie legt, in die sie sich aber integrieren sollen.
Noisewerrrrk hat geschrieben:Beängstigend, aber ich denke, dass die Geschehnisse in Frankreich sich in Zukunft in vielen Ländern Europas fortsetzen werden.
Seelensturm hat geschrieben:Ich persönlich sehe da nen Hilferuf des Volkes(ein Teil des Volkes), dem man auch mal nachgehen muss. Wie man seit Jahren sieht, verändern friedliche Proteste und Kundgebungen überhaupt nichts. Das spüren die Leute auch, also greifen sie zu radikaleren Mitteln, damit man sie erhört. Friedliche Demonstrationen? HeHe... Ich sehe da Politiker vor mir, die sich vor Lachen zerfetzen, weil sie es so lustig finden, wie dämlich doch das Volk ist.
sex machine hat geschrieben:Ich hoerte grade, dass der Buergermeister von Orleans von sich aus "anordnete", dass Minderjaehrige nach 22 Uhr nicht mehr auf die Strasse duerfen. Vielleicht sollte ich heut Abend wirklich mal`n kleinen Spaziergang machen (und beobachten, ob mehr Polizei unterwegs ist).
Stell Dir vor, in Rostock-Lichtenhagen war das genauso. Oder die ganzen brennenden Asylantenheime. Man verschafft sich halt nur Gehör, um nicht ausgelacht zu werden. Das rechtfertig alles.
Draufgeschissen, aber sowas von.
Wenn Dir einer seinen Hilferuf mit Holzprügel und Brandsatz vorträgt, würdest Du sicher sehr verständnisvoll reagieren.
And242 hat geschrieben:Stell Dir vor, in Rostock-Lichtenhagen war das genauso.
Seelensturm hat geschrieben: ???
Ich hab das übrigens aufs Allgemeine bezogen und nicht auf Rassistische Gewalttaten. Die Motivation, die in Rostock Lichtenhagen dahinterstand, ist mir bis heute nicht plausibel. Ich rede hier von derben sozialen Missständen und die (gewollte) Blindheit der Politiker. Und in Frankreich bezieht sich das keinesfalls nur auf Ausländer die unzufrieden sind. Das nimmt schon größere Kreise.
Ich entschuldige garnix! Nur ist der Weg, manchmal der Letzte der bleibt.
Man kann natürlich auch die Augen zu machen und immer schön konform zu allem Ja und Amen sagen.
Ne, das ist nich mein Ding!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste