Ulbricht hat geschrieben:Hm, Mortiis würd ich mal direkt ausklammern...
fiesling
northaunt - the ominous silence
polygon
Ulbricht hat geschrieben:Hm, Mortiis würd ich mal direkt ausklammern...
Skanny hat geschrieben:Ulbricht hat geschrieben:Hm, Mortiis würd ich mal direkt ausklammern...
fiesling
northaunt - the ominous silence
polygon
Schmerzsucht hat geschrieben:Skanny hat geschrieben:Ulbricht hat geschrieben:northaunt - the ominous silence
polygon
Du meinst nicht zufällig Morthond? Da kann ich die "This crying age" sehr empfehlen.
Shrike hat geschrieben:Schmerzsucht hat geschrieben:Skanny hat geschrieben:Ulbricht hat geschrieben:northaunt - the ominous silence
polygon
Du meinst nicht zufällig Morthond? Da kann ich die "This crying age" sehr empfehlen.
Ich denke. er meinte wirklich Northaunt.
Netter Ambient mit ein bisschen Gitarrengezupfe hier und da.
Und wo wir schon bei Morthond sind, sei auch gleich auf das ungleich bessere Nachfolgeprojekt Hazard hingewiesen (z.B. die CDs Wind, Land und North. Mag sich vielleicht jemand aus dem Forum von seiner Wood-CD trennen?).
Um auch noch ein paar Empfehlungen auszusprechen:
Robert Rich - Trances/Drones (Absoluter Klassiker von 1982)
Mathias Grassow - Ambience (Wurde gerade wieder neu aufgelegt, nachdem es lange Zeit vergriffen war)
Steve Roach - Magnificent Void (noch ein Klassiker)
oder falls es etwas aktueller sein muss:
Die Dark-Ambient Reihe von Art Konkret mit Nerthus, Tho-So-AA, Skalpell. Hörproben unter obigem Link.
RN hat geschrieben:DroneZone URI?
secret hat geschrieben:RN hat geschrieben:Okay, mit der Liste kann man ja mal den Plattenladen wegen Hörproben überfallen.
na viel glück dabei... denn das wirst du wohl brauchen um nen anständigen plattenladen zu finden, der die o.g. sachen hat...
Plankopie hat geschrieben:Joa, das waren dann aber auch eher die späten SachenEF hat geschrieben:von SPK gibt es auch ambientiges.....
EF hat geschrieben:Plankopie hat geschrieben:EF hat geschrieben:
die Leichenschrei würde ich nicht wirklich als ambient bezeichnen
Zurück zu der noiste klatsch & tratsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste