Auflistung Eurer Top 3 Freeware VSTs

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Auflistung Eurer Top 3 Freeware VSTs

Beitragvon nullpunkt » 02.12.2005 (12:03)

Wo es doch gerade im "Reaktor"-Update-Thread um gute (oder zumindest viel genutzte) Freeware-VST(i)s geht, wäre es doch hier mal an der Zeit Eure 3 Lieblinge vorzustellen.

Ich lege mal los:

DestroyFX Buffer Override
Ganz klar meine Nummer eins! Zerstückelt jedes Eingangssignal. Ergebnisse liegen irgendwo zwischen "echo-ähnlich" oder "mein Rechner hat sich gerade aufgehängt"...

--->Go! (etwas runterscrollen)

DestroyFX Skidder
Macht eigentlich nichts besonderes. Zerstückelt nur jeglichen Klang in mehr oder weniger rhythmische Stücke. Bei hohen Zertücklungsraten wird das Ausgangssignal oft schön metallisch.

--->Go! (etwas weiter runterscrollen)

Audio Damage FuzzPlus 2
Super simples, aber schön klingendes Verzerrer-Pedal im VST-Stil. Ich liebe es!

--->Go!
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon thedi » 02.12.2005 (12:27)

1: ebenfalls dfx Buffer Override von Destroy FX - genial abgedrehte Soundzermangelung (als AU / VST fürOSX & Win)

http://destroyfx.smartelectronix.com


2: die Fish Fillets von Digitalfishphones

immer noch der genialste Freewarecompressor mit einem schönen warmen Klang - aber auch der Expander/das Gate bzw der Deesser sind gut. Windows Freunde mögen sich auch mal den Dominion und Endorphin anschauen - die bleiben mir leider verborgen...
(AU & VST für OSX & Win)

http://www.digitalfishphones.com


3. Crystal von Green Oak

netter gut klingender Freeware Synth, kann nach einiger Eingewöhnung einen durchaus eigenständigen Klang produzieren
(AU & VST für OSX & Win)

http://www.greenoak.com/crystal/
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Re: Auflistung Eurer Top 3 Freeware VSTs

Beitragvon hardcore » 02.12.2005 (13:58)

nullpunkt hat geschrieben:Wo es doch gerade im "Reaktor"-Update-Thread um gute (oder zumindest viel genutzte) Freeware-VST(i)s geht, wäre es doch hier mal an der Zeit Eure 3 Lieblinge vorzustellen.


gute Idee...
Ich spiele hiermit sehr gern http://dl.winsite.com/bin/downl?21500000036622 Das ist der STS-21, macht Flächen und man kann viel drehen, machen und tun. Eine nettte Random-Funktion ist mit dabei.

Ansonsten hätte ich noch diesen Link anzubieten:
http://www.sadglad.com/freevstplugins6.html

Dort findet man eine Liste mit Free-VSTs.

Gruß
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 02.12.2005 (14:05)

Also, ich schließ mich vorbehaltlos der Aufzählung von Thedi an!
Vorallem Crystal ist ein wirklich gutes Synth-Plug-in!
Macht Spaß damit zu arbeiten! :D
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon tieber1 » 02.12.2005 (16:22)

Alles von ArcDev !!!
tieber1
 
Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2005 (12:54)
Wohnort: Graz

Beitragvon sex machine » 02.12.2005 (16:47)

Der "Crystal" ist super, schliess ich mich gleich an.

www.elogoxa.net
Da steckt`n spanisches "ExperimentalAmbientKraurock"-Projekt dahinter, die ihre VSTs selbstbauen. Teilweise krankes Zeux, haben Brian Enos Bandmaschinen nachgebaut und einige lustige Synths (Didgerimoog usw.)...



http://dsp.mutagene.net
"Macomate 88" find ich richtig klasse, bin allerdings leider noch nicht dahinter gestiegen, wie man die "Write"-Funktion fuer Echtzeitaenderungen aktiviert (-stell ich mich zu doof an, ist da`ne Kindersicherung???), sollte das aber tatsaechlich funktionieren, waer`s fuer mich die "eierlegende Wollmilchsau". "MutantKoto" (allein schon: wer kommt auf sowas???) ist auch sehr spassig...

Da war noch so einiges mehr, aber das soll erstmal reichen...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon thedi » 02.12.2005 (16:51)

Die umfassendste Auflistung aller Plugins ist eh (also Freeware, Shareware, Payware, etc):

http://www.kvraudio.com
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon THD+N » 03.12.2005 (14:21)

Für alle Macianer:

http://www.alphakanal.de/snipsnap/space/Automat

Ich kenne keinen besseren Freeware-Synth.
Die Hüllkurven-Sektion ist ähnlich wie bei Absynth.
Der Lärm geht weiter...
http://soundcloud.com/mnestik
THD+N
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2005 (23:47)
Wohnort: Berlin OST

Re: Auflistung Eurer Top 3 Freeware VSTs

Beitragvon terror incognita » 28.12.2011 (17:25)

Helix, gibts auch als Freeware, etwas reduziert, macht aber richtig laune
http://www.audjoo.com/Helix/News.html

auch wieder Crystal

und dann evtl. noch Oatmeal, obwohl ich den jetzt länger nicht mehr benutzt habe
terror incognita
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.12.2010 (13:37)

Re: Auflistung Eurer Top 3 Freeware VSTs

Beitragvon TNC » 29.12.2011 (9:58)

der neue gratis NI Reaktor Synth "SKANNER", macht auch richtig Spass:
http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/powered-by-reaktor/skanner/

Sonst mag ich noch sehr die Freeware Synths von HG Fortune:
http://www.hgf-synthesizer.de/
Benutzeravatar
TNC
 
Beiträge: 286
Registriert: 18.09.2006 (9:09)
Wohnort: Salzburg


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste