Ich muss hier mal eindeutig .siamesiC Twin. beipflichten.
So wie er das sieht, sehe ich es ebenfalls.
Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia
.siamesiC Twin. hat geschrieben:Toxxiq hat geschrieben:Genau das meine ich. Woher weißt Du welche Ideologie er genau vertritt?.
weil er dazu steht?
der typ ist bekennender mussolini-anhänger und sympatisiert mit der faschistischen diktatur. was gibts da misszuverstehen?
genau deshalb nerven mich diese politischen diskussionen: anstatt zu vielleicht seiner eigenen extremen politischen meinung zu stehen, wird verharmlost, umgedeutet und abgewiegelt.
bitte nicht persönlich nehmen, das meine ich jetzt ganz allgemein auf wiederkehrende polit-diskussionen.
für mich wäre eine diskussion wesentlich einfacher, wenn mir jemand sagt: "der typ ist ein faschist, mir ist das egal, weil..."
oder "ich bin derselben meinung, weil..."
aber dieses: der hat doch nur den rechten arm gehoben, der hat doch nur das rautenbündel der faschisten auf den rücken tätowiert, es sind doch nur hakenkreuzfahnen, das ist doch alles gar nicht so... kann ich nicht mehr hören.
deswegen ganz klar mal meinen standpunkt:
wenn in deutschland irgendein bekannter fußballer auf den platz tritt, den rechten arm zum grusse hebt, auf dem arm 'führer' tätowiert hat, auf dem rücken evt. noch den reichsadler, ss-rune oder ähnliches und sich offen zum dritten reich und GröFaZ bekennt, im block hakenkreuzfahen schwingen und das alles noch live auf ard oder premiere läuft...dann würde ich nicht nur leicht ins grübeln kommen.
weil er dazu steht?
der typ ist bekennender mussolini-anhänger und sympatisiert mit der faschistischen diktatur. was gibts da misszuverstehen?
Noch schlimmer, es wird aufgeteilt und verglichen...anstatt zu vielleicht seiner eigenen extremen politischen meinung zu stehen, wird verharmlost, umgedeutet und abgewiegelt.
aber dieses: der hat doch nur den rechten arm gehoben, der hat doch nur das rautenbündel der faschisten auf den rücken tätowiert, es sind doch nur hakenkreuzfahnen, das ist doch alles gar nicht so... kann ich nicht mehr hören.
Toxxiq hat geschrieben:Wenn seine Aussage tatsächlich so klar für Dich ist, müßtest Du doch, wenn auch gegensätzlicher Meinung, zumindest zufrieden sein, ihn genau einschätzen zu können.
Toxxiq hat geschrieben:Was meine persönlichen Einstellungen angeht, so lassen sich diese in kein vorgegebenes Raster von "links" oder "rechts" pressen.
Toxxiq hat geschrieben:Und da bin ich vollkommen anderer Ansicht. Letzten Endes wäre mir die von Dir beschriebene Aktion genauso egal wie fahnenschwingende Kommunisten und tätowierte Anarchistenlogos. Denn was passiert da eigentlich? Nichts, außer der Tatsache, daß jemand in aller Deutlichkeit seine Einstellung zur Schau stellt, sei sie auch noch so extrem.
Er tätigt nicht den ersten Spatenstich für ein neues KZ, verabschiedet keine diskriminierenden Gesetze und geht nicht gegen Leib und Leben anderer vor.
Toxxiq hat geschrieben:Ich kann den überstrapazierten Spruch "Wehret den Anfängen" einfach nicht mehr hören. Da kommt mir das kalte Kotzen.
Toxxiq hat geschrieben: Mit dieser Keule und geschickt gesponnener Assoziationskette kann man wirklich alles anprangern, was gegen die eigene Meinung läuft.
Toxxiq hat geschrieben:In meinen Augen gibt es keine geistige Brandstiftung
Toxxiq hat geschrieben:Ohne jemanden, der die Gedanken in die Tat umsetzt verpufft das Ganze als nutzloses Hirngespinst.
Toxxiq hat geschrieben:Für mich liegt das übel auf Seiten derer, die dumm genug sind, sich anstiften oder instrumentalisieren zu lassen.
Toxxiq hat geschrieben:Daher bin ich ja auch Misanthrop, da die ganzen Dumpfbacken auf diesem Planeten einfach nicht in mein utopisches Weltbild passen.
Goat93 hat geschrieben:juhuu sinnlose Politdiskussionen
Goat93 hat geschrieben:Warum das keiner einfach so frei sagt?
Weil man dann wohl, wie in diesem falle auch wieder, nur noch ein
Böses Sabberndes Idiotikum ist, was gerade den Arm heben, aber
wohl kaum Denken kann und sofort ausgerottet gehört, da es ja
auf jeden Fall UnMenscliche (Untermenschliche) Ansichten in sich
trägt und damit nur den Tod verdient
Goat93 hat geschrieben:jaja, faschismus ist ein verbrechen, denken auch
einer vernünftigen diskussion nützt das nicht viel.
wenn jemand der meinung ist, dass ein anderer wegen seiner (radikalen) gedanken den tod verdient, dann ist derjenige genauso unmenschlich und müßte logischerweise selbst sterben.
dannhast du dich ja keines verbrechens schuldig gemacht, oder hast du bei deinem beitrag etwa gedacht? wohl eher nicht.
oder kannst du auch eine meinung artikulieren?
Goat93 hat geschrieben:Es findet auch keine Statt
Goat93 hat geschrieben:Muß man denn überall mit seinen "Meinungen" nun Hausieren gehen?
Goat93 hat geschrieben:Mir reicht allein die Unterhaltung, wenn sich so einige "Ihre" Meinungen
um die Ohren hauen und alle irgendwie trotzdem nur in der Luft
Strampeln
.siamesiC Twin. hat geschrieben:auch goebbels hat als propagandaminister hauptsächlich nur geredet. ist er deswegen schuldlos?
.siamesiC Twin. hat geschrieben:Toxxiq hat geschrieben:Ich kann den überstrapazierten Spruch "Wehret den Anfängen" einfach nicht mehr hören. Da kommt mir das kalte Kotzen.
keine ahnung, was du aus meinen postings herausliest. ich bin weder heimliches mitglied der ebenso radikalen wie sinnlosen antifa, noch durch eine schwarz-weiss-sichtweise gekennzeichnet.Toxxiq hat geschrieben: Mit dieser Keule und geschickt gesponnener Assoziationskette kann man wirklich alles anprangern, was gegen die eigene Meinung läuft.
stimmt. ich mache hier im forumhetzjagd gegen alles was meiner meinung nicht konform läuft.
Toxxiq hat geschrieben:Stell' Dir vor, der Verführer schmettert sein "Wollt ihr den totalen Krieg?" und anstatt stampfende Hufe und blökende Hammelmäuler zu ernten, bekommt er nichts als entgeistertes, ungläubiges Schweigen. Knallrote Birne und Abgang von der Bühne...
Utopisch, ich weiß.
Toxxiq hat geschrieben:Das bezog sich auch nicht auf Dich, sondern allgemein auf die Reaktionen aus bestimmten Lagern, sobald gewisse Themen auch nur angeschnitten werden.
aber genau deswegen bin ich auch politische diskussionen in foren leid
ich nehme an, du hast keine ahnung, wie eine aussehen sollte?
machst du doch bei anderen themen auch. warum so inkonsequent?
Muß man denn überall mit seinen "Meinungen" nun Hausieren gehen?
dann beglückwünsche ich dich dafür, dass du fest auf dem boden stehst.
man bekommt häufig nur vordefinierte meinungsblöcke um die ohren geschmissen oder dumme kommentare...
Goat93 hat geschrieben:Warum dann immer wieder?
Goat93 hat geschrieben:Wie schön, man weiß nicht weiter und muß Persönlich werden
Goat93 hat geschrieben:Wer sagt denn, das ich dieses tun würde?
Goat93 hat geschrieben:Könnte auch daran liegen, was man vorher selbst abgiebt
goat93 hat geschrieben:Man müßte in erster Linie einmal klarstellen, was die Person nun wirklich
denkt und damit aussagen möchte.
~kann man nicht
goat93 hat geschrieben:Man müßte dann klären, was in den einzelnen Aspekten der Ausdrücke
negativ, was Positiv ist
~Da fangen die Probleme dann an, Nazis können unmöglich
Positiv sein blah blah blah
goat93 hat geschrieben:Weiterhin müßte man feststellen inwieweit man das alles in der Heutigen
zeit reflektieren kann und was dabei alles nicht doch rausfällt...
~Hat auch noch keiner getan
goat93 hat geschrieben:Wenn man das alles haben würde, stände man vor einem Heillosen
Wirrwarr an Aussagen, Widersprüchen und Zerstörten Klischeebildern,
was wiederum keiner wirklich haben möchte...
goat93 hat geschrieben:Vorausgesetzt man würde dann noch einen Schritt weiter gehen, was
sehr unwahrscheinlich ist, müßte man die Eigentlichen Ereignisse
mit anderen Ereignissen vergleichen um dann wiederum eine
Transparente und Klare Aussage im Bezug auf die "Schwere" machen
zu können, da man in diesem Fall dem Fußballer ja nun eine gewisse
"Schwere" der Aussage zu Grunde legt...
"Schwere" in diesem Fall als Umschreibung für die Wertung der Negativen
Aspekte der Hintergründe seiner Aussage und deren Folgen, sich
in 2 Regime manifestiert....
goat93 hat geschrieben:Dann kann man lansgam anfangen zu "diskutieren"
SimonSchall hat geschrieben:Naja es is schon ein großer Unterschied ob das jetzt ein Fussballer, der für viele Kinder ein Vorbild ist und der andauernd im Fernsehen zu sehen ist, bei ein Spiel welches im Fernsehen übertragen wird macht, oder ob es 10 Bäcker aus Hinterdupfing in ihrer Backstube machen ....
Seelensturm hat geschrieben: Nur sollte man differenzieren zwischen dem, was in der Öffentlichkeit stehende "Persönlichkeiten" offen vor Millionenpublikum (TV-Publikum mit dazu gezählt) tun und dem was sie zu Hause in ihren eigenen 4 Wänden veranstalten.
.siamesiC Twin. hat geschrieben: ob das nun gewünscht ist oder nicht, sobald du eine öffentliche person bist, wirst du automatisch zum vorbild einer ganz bestimmten zielgruppe. fussballer haben, warum weiss niemand, nun mal eine ziemlich grosse zielgruppe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste