Roms Fußballstar Di Canio sorgt für einen neuen Skandal

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon .siamesiC Twin. » 14.12.2005 (22:12)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Aber warum zur Hölle ist er Vorbild in Sachen Politik? Da besteht ziemlich genau überhaupt kein Zusammenhang.

echt nicht? du meinst also allen ernstes, seine fans sind nur fans seiner spieleskunst und können sehr gut differenzieren zwischen seinem privatlebenund seinem 'job'?
klar doch. kreischende teenie-fans beurteilen ja auch nur die musik ihrer pop-helden, und versuchen nicht, die nachzuäffen....

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Von mir aus kann er da machen, was er will und zählt eben gerade nicht mehr als der Normalmensch.

doch leider zählt er mehr, für tausende andere. und da liegt das problem was ich habe. mir ist scheissegal, wenn er sich im keller den arm blutig hebt. aber vor tausenden zuschauern und was weiss ich wievielen vor der glotze?

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Nach meinen Informationen hat also irgendein Typ ohne politische Bedeutung den Hitlergruß gezeigt.

dein bester. liest du auch bevor du postest?

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:So was passiert in Stadien gelegentlich.

auf dem rasen eher nicht.

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Warum soll Joschka nicht 12 zwanzigjährige Frauen haben, wenn seine Tätigkeit als Minister nicht darunter leidet? Wink Warum darf Platzeck nicht saufen, Angie nicht huren?

weil es nicht den strafbestand der volksverhetzung erfüllt?
(auch in italien)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Die Presse, die da Zusammenhänge herstellt, will noch nur irreleiten.

psalm 23 - amen!

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Das Problem sind für mich eher Leute, die sich noch nicht mal in ihrer tatsächlichen Tätigkeit korrekt verhalten, beispielsweise ... lauffaule Fußballspieler.

keine ahnung, ob nur ich deine ansichten etwas schräg finde....
aber kann ja jeder seine eigene meinung haben...zum glück.
destruction makes the world go round
.siamesiC Twin.

Beitragvon Goat93 » 14.12.2005 (22:24)

nur wenn du behauptest das sei keine, dann mußt du zumindest wissen was eine vernünftige diskussion ist, oder?

Beantwortet die Frage sich nicht schon selbst?

ich kenn ja noch nicht mal deinen standpunkt.

Mußt du den unbedingt kennen?
Willst du was zum Brandmarken und Abstempeln haben?

deine aussagen implizieren

Was meine Aussagen nicht alles so implizieren...wow :D

nach deiner ausführlichen definition dürfte es eine diskussion eigentlich nicht geben, zumindest nicht hier

Ersterens ist die nicht ausführlich, zweiterens habe ich das doch
schon oben weiter erwähnt :D

ich finde allg. diese psychologische theoretisierung der kommunikation nur bedingt hilfreich. alles schlaue theoretische ansätze, letztendlich kommt es nur auf das gesprochene (hier auf das geschriebene) wort an. da kann man noch so schlaue theorien aufstellen oder abschreiben.

Das is ja knuffig, hat aber immerhin nun nix mit meinen Posts zu tun

stimmt, das kann man NIE!
ausser die person sittz dir gegenüber.

Und was lernen wir daraus?

Anscheinend nix...

muss man das? was muss man am konkreten beispiel drittes reich in die gegenwart reflektieren? verstehe ich nicht.

Ersterens, nicht unbedingt 3. Reich, Zweiterens regst du dich ja über eine
solche Reflektion in Form des Verhaltens dieses Spielers auf...

wenn es all das nicht gäbe, worüber soll man dann noch diskutieren?

Dieses gibt es in diesem thema nicht :wink:

ich habe den eindruck du verklausulierst absichtlich, um selbst keine antworten geben zu müssen.

Höhö...was verstehst du dabei unter Antowrten?
Ein fröhlich Seid Geil auf den Lippen mit erhobener linken Socke?

sage mir doch bitte mal, wann und wo aufgrund deiner fixpunkte das letzte mal ein meinungsaustausch zustande kam.

Hier :D
Man beachte Meinungsaustausch ist nicht unbedingt eine Diskussion
sondern, wie der Name vermuten läßt, ein Austausch der Meinungen,
meinungen sind dabei verhältnismäßig als eben solche zu sehen...

aber wenn man sich dessen selbst bewußt ist, kann man zumindest daran arbeiten...

Nun, wer ist sich dessen selbst bewußt?
Und wem kann man solches Bewußt machen?

Ansonsten:
mein Lieblingsspruch : Ich geb Ulbricht recht 8)
Goat93

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 14.12.2005 (22:25)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Nach meinen Informationen hat also irgendein Typ ohne politische Bedeutung den Hitlergruß gezeigt.

dein bester. liest du auch bevor du postest?

Du reißt die Dinge aus dem Zusammenhang, vielleicht solltest Du dich dem Journalismus zuwenden? :)
Der Typ ohne politische Bedeutung hat also den Hitlergruß gezeigt. So und nicht anders steht es auch da. Einfach mal vor dem Meckern überlegen, ob der Fehler nicht beim Ereifernden selbst liegt.
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
=H[a]µ/N?~Z=

Beitragvon vac » 14.12.2005 (22:34)

mach dich nicht lächerlich: wen jemand den hitlergruß zeigt, ist damit automatisch eine politische bedeutung dieses grußes da. wenn jemand mit doppel-sig-runen herumläuft auch. jeder kennt die bedeutung dieses grußes, da kann mir keiner erzählen, dass er das ohne politische aussage tut.
vac

Beitragvon .siamesiC Twin. » 14.12.2005 (22:34)

Goat93 hat geschrieben:
nur wenn du behauptest das sei keine, dann mußt du zumindest wissen was eine vernünftige diskussion ist, oder?

Beantwortet die Frage sich nicht schon selbst?

ich kenn ja noch nicht mal deinen standpunkt.

Mußt du den unbedingt kennen?
Willst du was zum Brandmarken und Abstempeln haben?

deine aussagen implizieren

Was meine Aussagen nicht alles so implizieren...wow :D

nach deiner ausführlichen definition dürfte es eine diskussion eigentlich nicht geben, zumindest nicht hier

Ersterens ist die nicht ausführlich, zweiterens habe ich das doch
schon oben weiter erwähnt :D

ich finde allg. diese psychologische theoretisierung der kommunikation nur bedingt hilfreich. alles schlaue theoretische ansätze, letztendlich kommt es nur auf das gesprochene (hier auf das geschriebene) wort an. da kann man noch so schlaue theorien aufstellen oder abschreiben.

Das is ja knuffig, hat aber immerhin nun nix mit meinen Posts zu tun

stimmt, das kann man NIE!
ausser die person sittz dir gegenüber.

Und was lernen wir daraus?

Anscheinend nix...

muss man das? was muss man am konkreten beispiel drittes reich in die gegenwart reflektieren? verstehe ich nicht.

Ersterens, nicht unbedingt 3. Reich, Zweiterens regst du dich ja über eine
solche Reflektion in Form des Verhaltens dieses Spielers auf...

wenn es all das nicht gäbe, worüber soll man dann noch diskutieren?

Dieses gibt es in diesem thema nicht :wink:

ich habe den eindruck du verklausulierst absichtlich, um selbst keine antworten geben zu müssen.

Höhö...was verstehst du dabei unter Antowrten?
Ein fröhlich Seid Geil auf den Lippen mit erhobener linken Socke?

sage mir doch bitte mal, wann und wo aufgrund deiner fixpunkte das letzte mal ein meinungsaustausch zustande kam.

Hier :D
Man beachte Meinungsaustausch ist nicht unbedingt eine Diskussion
sondern, wie der Name vermuten läßt, ein Austausch der Meinungen,
meinungen sind dabei verhältnismäßig als eben solche zu sehen...

aber wenn man sich dessen selbst bewußt ist, kann man zumindest daran arbeiten...

Nun, wer ist sich dessen selbst bewußt?
Und wem kann man solches Bewußt machen?

Ansonsten:
mein Lieblingsspruch : Ich geb Ulbricht recht 8)

mit soviel worten kann man rein gar nichts sagen... :shock:
nicht schlecht...
.siamesiC Twin.

Beitragvon .siamesiC Twin. » 14.12.2005 (22:37)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Du reißt die Dinge aus dem Zusammenhang, vielleicht solltest Du dich dem Journalismus zuwenden? :)

der satz für sich gesehen, ob im kontext oder nicht, kann doppeldeutig gelesen werden. ich habe also nichts aus dem zusammenhang gerissen, sondern maximal falsch gedeutet. das soll vorkommen.

keine bange ich ereifere mich nicht, sondern sitze ganz entspannt vorm monitor. ab und zu lächle ich sogar.... 8)
.siamesiC Twin.

Beitragvon vac » 14.12.2005 (22:45)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:ab und zu lächle ich sogar.... 8)

du bist sowas von raus :P
vac

Beitragvon .siamesiC Twin. » 14.12.2005 (23:07)

vac hat geschrieben:
.siamesiC Twin. hat geschrieben:ab und zu lächle ich sogar.... 8)

du bist sowas von raus :P

nein, ich nehm keine drogen! :(

nur meine momentanen grippe-pillen.
wenn ich die nicht nehmen müßte, hätte ich wahrscheinlich auch keine zeit und lust immer wieder auf dieses moebiusband einer diskussion (ist es denn eine?) zu springen...

in dem sinne: gute nacht
.siamesiC Twin.

Beitragvon Goat93 » 14.12.2005 (23:17)

mit soviel worten kann man rein gar nichts sagen...

Eventuell mal die Weißen Dingerchen vom Dunkelblauen Hintergrund
sondieren :lol:

mach dich nicht lächerlich: wen jemand den hitlergruß zeigt, ist damit automatisch eine politische bedeutung dieses grußes da. wenn jemand mit doppel-sig-runen herumläuft auch. jeder kennt die bedeutung dieses grußes, da kann mir keiner erzählen, dass er das ohne politische aussage tut.

Unlächerlicherweise tun dieses ganz un Hitlermäßig Schätzungsweise
Tausende, sobald sie z.B winken...

Man kann diesen Gruß auch ganz unpolitisch machen mit völlig
unpolitischem Hintergrund, ist übrigends gar nicht so schwer, man hebt
einfach nur den rechten Arm und läßt die Hand flach...
Eventuell noch einen grimmigen Blick aufsetzen, besonders cool dann 8)

Man kann auch mit Hakenkreuzen herumrennen ohne nen Nazi zu sein,
der Homie von der Eastcoast, Buddhaa un seine Monks haben das mal
letztens vorgeführt....

Man kann auch mit Doppel 3 Fach 4 Fach Sig Runen durch die
gegend rennen, wenn man es richtig macht, bekommt man sogar ein
Schickes Muster dabei heraus....

Was der Gute Herr aber mit dem Ausspruch sagen wollte, der Fussball-
spieler ist kein Politiker und er engagiert/äußert sich auch nicht wirklich
im bezug auf das Politische Geschehen...
Er ist in dem Sinne (noch) für das Politische Geschehen unwesentlich.

Es stimmt zwar, das durch ein Vorbild die Leute in gewisse Ansichtsstarren
gelangen können, aber deswegen muß das alles dann immer noch nicht
Politisch sein, oder?
Goat93

Beitragvon vac » 14.12.2005 (23:44)

hallo es ist immer noch ein unterschied ob jemand winkt, oder hitlermäßig den arm hebt. ich weiß nich wie du winkst, aber für mich ist es nicht ein und dasselbe. genau dieses umgedeute meinte twin in seinem posting auf seite 1 - es "wird verharmlost, umgedeutet und abgewiegelt". wenn er seinen fans die eine variante des hitlergrußes zeigt, wollte er seinen fans nur merkwürdig zuwinken. hebt er den gestreckten rechten arm, wollte er sicherlich nur zeigen wie hoch die hecke um sein grundstück ist. :roll: das "dux" auf seinem oberarm ist bestimmt noch aus seiner zeit als bergführer, um von lateinisch sprechenden touristen einfacher erkannt werden zu können.

habt schon recht, der gute hat keinerlei vorbildfunktion (hey, er könnte doch öffentlich fixen, wäre doch richtig cool, oder?) und ist ein braver junge ohne jeden politischen hintergrund. ende der "diskussion".
vac

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 15.12.2005 (0:06)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Warum darf Platzeck nicht saufen, Angie nicht huren?

weil es nicht den strafbestand der volksverhetzung erfüllt?
(auch in italien)

Wenn das der Grund ist, warum Platzeck und Angie nicht saufen und huren dürfen, dann werde ich mich verstärkt dafür einsetzen, daß beides künftig (auch in Italien) den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt. :D
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
=H[a]µ/N?~Z=

Beitragvon Toxxiq » 15.12.2005 (0:09)

=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Also, da muß ich jetzt noch mal ran. Es ist klar, dass der gute Mann Vorbild ist in seiner Eigenschaft als Fußballer, soll heißen, dass beispielsweise interessierte Jugendliche sich an seiner Art zu spielen orientieren und vielleicht noch an dem, was wohl im weitesten Sinne ?Lifestyle? heißt. Aber warum zur Hölle
<schnipp>

Ich hab' mich immer schon gefragt, warum irgendein Sänger, Schauspieler oder Sportler plötzlich in Talkshows zum Lebensratgeber mutieren soll, nur weil er/sie aufgrund einer Leistung auf anderem Gebiet momentan etwas im Rampenlicht steht.

Leider lassen sich viele von solchen "Persönlichkeiten" beeinflussen. Und wenn man an den Falschen gerät, endet übermäßige Beeinflußbarkeit eventuell in Anstiftung und Instrumentalisierung, siehe Posting oben weiter.
Nicht selbständig denken müssen, sich beeinflussen lassen oder Verantwortung für das eigene Leben abzugeben sind ja überhaupt erst die Existenzgrundlage vieler Religionen oder anderer esoterischer Strömungen.
Toxxiq

Beitragvon cole » 15.12.2005 (0:10)

Goat93 hat geschrieben:Man kann auch mit Hakenkreuzen herumrennen ohne nen Nazi zu sein,
der Homie von der Eastcoast, Buddhaa un seine Monks haben das mal
letztens vorgeführt....

Tjo, du solltest nebenbei aber auch erwähnen, das man zumeist ein Hitler-Hakenkreuz deutlich von anderen Swastika unterscheiden kann, seine es die aus Indien, die aus China, aus Finnland wo auch immer das Symbol nicht in völliger Verklärung genutz wird.

Wenn man ein Muster aus SS Runen bastelt ist das völlig kontraproduktiv, da die Symbolwirkung dabei irgendwie abhanden kommt.

Wie winkt man eigentlich mit einem starren Arm?
cole

Beitragvon vac » 15.12.2005 (0:12)

cole hat geschrieben:Wie winkt man eigentlich mit einem starren Arm?

er meinte diesen gruß mit angewinkelten arm, den hitler selbst gezeigt hatte. damit winkt man aber trotzdem nicht.
vac

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 15.12.2005 (1:18)

vac hat geschrieben:wenn er seinen fans die eine variante des hitlergrußes zeigt, wollte er seinen fans nur merkwürdig zuwinken. hebt er den gestreckten rechten arm, wollte er sicherlich nur zeigen wie hoch die hecke um sein grundstück ist. :roll: das "dux" auf seinem oberarm ist bestimmt noch aus seiner zeit als bergführer, um von lateinisch sprechenden touristen einfacher erkannt werden zu können.

habt schon recht, der gute hat keinerlei vorbildfunktion (hey, er könnte doch öffentlich fixen, wäre doch richtig cool, oder?) und ist ein braver junge ohne jeden politischen hintergrund. ende der "diskussion".

*rofl* Lateinisch sprechende Touristen...
Was mich persönlich an dieser (und anderen politischen Diskussionen), nicht nur in diesem Forum, nervt, ist die schon fast penetrante und von vac und Siamesic Twin erwähnte Hinterfragerei. Ich spreche mich dafür aus, dass man versucht möglichst reflektiert durchs Leben zu gehen und vieles zu hinterfragen, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht (zum Beispiel bei erdrückender Beweislast), an dem solches Verhalten gezwungen und ehrlich gesagt manchmal auch verdächtig wirkt.
Es gibt natürlich im politischen Bereich Themen, die durchaus aus vielen Winkeln betrachtet werden sollten und müssen (zum Beispiel der Status und die Rolle Israels im Nah-Ost-Konflikt), obwohl man mit gewissen Meinungen diesbezüglich aneckt. Was aber bitte, gibt es bei einem als Faschist bekannten und bekennenden Fussballer, der seinen mit faschistischen Insignien tätowierten rechten Arm zum Gruß, für seine als faschisten bekannten und bekennenden Fans, hebt, noch zu diskutieren? Jungs, irgendwann wirds wirklich lächerlich, meint ihr nicht?

Gruß uns so.
tribe
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
-=tribe of ihadh=-

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk