Also ich hab die besten Erfahrungen was Ambient betrifft mit Cubase SX und nem Native Instruments Battery Plug In ... Dann kannst dir Freesamples von Akai runterladen die eigens für die Drone sachen ausgelegt worden sind ... Dann noch ein 4-Band Verzerren von Ohmforge (den Predatohm) und dein Dark Ambient Projekt ist fertig ...
Live kann man natürlich auch mit analog und Digital zusammen machen ... einfach ein Midi-Interface ... Ist bei der Terratec DMX 6 Fire schon dabei ... Hat eine eigeine FrontBlende mit vielein ein und ausgängen und ein Midi in und out ...
@hoelk ... Kauf dir von Doepfer die Pocketcontrol ... Die kostet glaub ich 80? in der Klangfarbe und hat 16 Drehregler oder 16 Fader oder 16 Endlosregler ... kommt drauf an in welcher Ausführung ... Die is wirklich super und du kannst im Cubase oder Reason alles ansteuern was du willst ... Hab selber das Teil nur geb ich nimma her

was noch zur Ambient sache ... Wenns nur mit samples arbeitest kannst fürn Anfang mal den Magix Musik Maker nehmen ... Mit dem hab ich meine ersten gehversuche gemacht und der bietet eigentlich zu nem verdammt kleinen preis extrem viel ...