Abortive Gasp (Antik-EBM)

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Abortive Gasp (Antik-EBM)

Beitragvon bullfrog » 14.02.2006 (17:27)

Auf der Homepage von Abortive Gasp tut sich seit Jahren endlich mal wieder etwas. Es gibt neue Downloads von alten EBM-Krachern der Band und es sind wohl auch noch weitere in Vorbereitung (der Traffic scheint allerdings auf einen Song pro Stunde begrenzt worden zu sein). Meine Tipps: `Humanity` und `On the Floor`:
http://www.geocities.com/abortive_gasp/
skinny kids lough when fat kids cry
Benutzeravatar
bullfrog
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2006 (12:33)
Wohnort: berlin

Beitragvon YelworC » 14.02.2006 (19:04)

Ach und hier ist es wieder EBM. Gestern war es Rhythm Noise, im anderen Bereich ist es Harsh Noise und nun das.... Könnten wir uns langsam entscheiden?

Wäre fein.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon white room » 14.02.2006 (19:08)

YelworC hat geschrieben:Ach und hier ist es wieder EBM. Gestern war es Rhythm Noise, im anderen Bereich ist es Harsh Noise und nun das.... Könnten wir uns langsam entscheiden?

Wäre fein.


dazu diese Bandbeschreibung - irgendwie gibts da alle Stile von Volksmusik bis Splatter:

Abortive Gasp's music ... combines some highly distorted vocals, regular rock drumming, hardcore guitar power and crazy synthesizer rambling. It varies from decidedly individual punkrock to a sort of Kraftwerk put through a mincing machine. Anarchic, electric, and very American. Some of it's a bit too deliberately chaotic to make easy listening, some of it is a very enticing blend of rhythmic electronics and wailing guitar voltage, and occasionally it's just a very attractive, very carefully formed little texture. Very far-off beam rock music essentially, with its bizarre electronics and chaotic structures. Mostly too unfocussed for me (although it certainly has its moments) but you may think otherwise


und wat nu :!: :?:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon YelworC » 14.02.2006 (19:20)

Die größte Schnittmenge hat die Musik mit EBM und dort würde ich die Kombo auch einsortieren. Nettes Gedudel auf jeden Fall.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon bullfrog » 14.02.2006 (19:35)

Also `rhythm & noise` ist es wohl nicht. Bei diesem ganzen Stilwirrwarr blicke noch einer durch ... :? . Das oben angeführte Zitat von
Brian Duguid (http://media.hyperreal.org/zines/est/reviews/musrevs1.html erscheint mir jedoch alles andere als beliebig. Wo willst Du denn da Volksmusik herauslesen ? Musst wohl mal wieder Musikantenstadtl schauen, um Deine Kenntnisse ein wenig aufzufrischen ... :lol:
Zuletzt geändert von bullfrog am 14.02.2006 (19:40), insgesamt 1-mal geändert.
skinny kids lough when fat kids cry
Benutzeravatar
bullfrog
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2006 (12:33)
Wohnort: berlin

Beitragvon bullfrog » 14.02.2006 (19:37)

Volksmusik ... - schauder ! :twisted:
Zuletzt geändert von bullfrog am 14.02.2006 (19:43), insgesamt 1-mal geändert.
skinny kids lough when fat kids cry
Benutzeravatar
bullfrog
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2006 (12:33)
Wohnort: berlin

Beitragvon white room » 14.02.2006 (19:37)

Wo willst Du denn da Volksmusik herauslesen ? Musst wohl mal wieder Musikantenstadtl schauen, um Deine Kenntnisse ein wenig aufzufrischen


war ja auch etwas ironisch gemeint :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: Abortive Gasp (Antik-EBM)

Beitragvon bullfrog » 02.03.2013 (19:31)

Na, Geocities gibt´s schon lange nicht mehr und MySpace hat seine besten Tage ja wohl auch hinter sich ...
Die aktuelle Web-Präsenz der Volksmusik von Abortive Gasp befindet sich mittlerweile auf http://www.youtube.com/user/ebmfreak
skinny kids lough when fat kids cry
Benutzeravatar
bullfrog
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2006 (12:33)
Wohnort: berlin

Re: Abortive Gasp (Antik-EBM)

Beitragvon Psycore@Paranoia » 03.03.2013 (13:23)

kategorisieren von musikrichtungen bringt doch nichts, wenn der Sound, der Klang die Atmosphäre stimmen ist es doch egal ob es EBM od. Krach genannt wird, man muss sich auf eine klangliche Fantasiereise begeben.
Psycore@Paranoia
 
Beiträge: 117
Registriert: 21.04.2009 (16:20)
Wohnort: Zwischen den Welten

Re: Abortive Gasp (Antik-EBM)

Beitragvon And242 » 04.03.2013 (23:14)

Es lebe die Suchfunktion, ein 7 Jahre altes Thema ist wieder aktuell ;)
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Abortive Gasp (Antik-EBM)

Beitragvon Al.Machine.O » 04.03.2013 (23:25)

Psycore@Paranoia hat geschrieben:kategorisieren von musikrichtungen bringt doch nichts, wenn der Sound, der Klang die Atmosphäre stimmen ist es doch egal ob es EBM od. Krach genannt wird, man muss sich auf eine klangliche Fantasiereise begeben.


Ich habe soeben mein gutes altes DOD Death Metal Pedal in eine Socke gesteckt - und sobald ich Dich in die Finger kriege, werde ich Dir jedes einzelne dieser Worte mit der Socke aus dem Hirn prügeln.
http://zornwerk.blogspot.de/ <- Mini-Label
http://steinbeisz.bandcamp.com/ <- Sounds
Benutzeravatar
Al.Machine.O
 
Beiträge: 468
Registriert: 17.04.2008 (18:23)

Re: Abortive Gasp (Antik-EBM)

Beitragvon Psycore@Paranoia » 07.03.2013 (19:09)

er schmeißt mit stinkesocken
Psycore@Paranoia
 
Beiträge: 117
Registriert: 21.04.2009 (16:20)
Wohnort: Zwischen den Welten


Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste