In einem kleinen Städchen im tiefen Oberschwaben (Landkreis Biberach) feiern Hunderte Menschen, ob Jung oder Alt - ein typisches Frühlingsfest... wie so auf dem Lande üblich.
Irgendwann, so um 2 Uhr machen sich Autofahrer auf, um den heimweg anzutreten... und schwupps steht denn da die Polizei an der Hauptstrasse zum Nachbarstädchen.
Ist ja eigentlich nichts aussergewöhnliches, sicher eine Alki-Kontrolle oder Drogen. Na prima; Drogen hat ja keiner genommen, und die Freundin fährt ja - die nur Coke gekippt hat. Kann also nix schief gehen...
Und dann?!
Die Polizisten halten den Wagen (und in dieser Nacht viele andere auch) - und schon ist man im Auto überrascht über die enorme Polizei-Präsenz auf dem Waldparkplatz. Komischerweise interessieren sich die Grün-Kittel gar nicht für Drogen oder Alk - sondern halten Ausschau nach der Stereo-Anlage. Ähhh?!
Tatsächlich mussten in dieser Nacht eine grössere Anzahl von Autofahrer der Polizei nicht ins Röhrchen pusten, sondern ihre CD-Sammlung im Auto vorführen. Und - wer dort eine Packung selber gebrannte CDs hatte, musste sofort mit Polizeibegleitung direkt nach Hause fahren, und dort Orginal-CDs vorzeigen, von denen die Lieder kopiert wurden.
Leider fehlen mir im Moment noch weitere Infos (ich war da nicht dabei...was soll ich auch auf einem Landeier-Fest), aber die Geschichte erzählten mir heute mehrere Personen unabhängig voneinander.
Da steckt sicher Sony dahinter...
