3 Jahre Schlagstrom - 19.August - Maschinenhaus - Berlin

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon dArkest » 18.08.2006 (16:19)

..........ich überleg gerade noch relativ spontan morgen von Dresden nach Berlin zu fahren......falls jemand mitfahren möchte kurze Meldung!

bis dahin .............freu mich drauf :)
vielleicht ist es so.....
dArkest

Beitragvon dArkest » 20.08.2006 (18:25)

.......so wieder in Dresden ....alles bestens insgesamt ein sehr angenehmer Abend geile Location. Leider war der Sound relativ mies und das Publikum war etwas schwerfällig...... sehr gut gefallen hat mir das Set von Alec Empire ........ der olle Poser hats halt drauf teils wurde es sogar noisig und oftmals sehr slow tempo ........ sehr geil!

bis zum gratis Frühstück hab ichs dann aber (nicht zuletzt aufgrund der Heimfahrstrecke) nicht mehr ausgehalten......

Fotos und ein paar Clips wie immer unter www.darktrOnic.org

so long
thOmas
dArkest

Beitragvon Knoken » 20.08.2006 (21:40)

wooaah, sehr sehr sehr beeindrückt von Location... und was so alles mit Licht usw. damit gemacht würde. Und das Komplett-paket inklusiv Sontagmorgen-Kuchen und Kaffe ;). Komplimenten mal wieder an alle Leute die das Alles möglich gemacht haben.

Sehr beeindrückt auch vor allem von der Sound-Installation, obwohl bei mir als Vinyl-liebhaber manchmal die Haren hoch gestanden haben ;).
Schade nur dass ich einiges verpasst (<IO> *cry*) hab wegen ein unerwünschte Touri-Trip durchs Park. Aber Klangstabil, Punch Inc. und Monolith haben das bestimmt gut gemacht!

Einige verschwommene Fotos (weil kein Blitz und alte digitalkamera) gibts auf: http://www.flickr.com/photos/91998646@N ... 244478421/
If I'd been demoted for every mistake I made in life, I'd be an amoeba by now
Knoken

Beitragvon azraelis » 20.08.2006 (21:56)

Tja, mir bleibt da gar nix mehr zu sagen...
Ich fand's auch einfach nur GRANDIOS!

Um mal von der genialen Location ganz zu schweigen, aber die Atmosphere und Musik (live als auch djs danach) waren herrlich :)

Wieder gnadenlos viele Leute getroffen und (viel zu viel) getanzt...

Schön :)
azraelis

Beitragvon 890 » 21.08.2006 (18:46)

mein gehör hab' ich so langsam wieder 8)

ein paar fotos unter

http://h-tttt.magix.net/

(2te seite der übersicht unter "3 Jahre Schlagstrom")
890

Beitragvon Cortox » 21.08.2006 (19:46)

Ja war nicht schlecht Samstag, coole Location. IO und Punch Inc. waren noch ganz cool, Monolith war auch ok aber Alec war für mich das Highlight, geiles Set von ihm und Respekt an die Lichtinstallateure, schon lange nichtmehr von solchen Stroboskobblitzen beflackert worden, wirkte bei manchen Empirestücken fast paralysierend. Nic Endo war übrigens auch da !
Nur Klangstabil waren mir irgendwie zu Synthipoppig.
Der freiwillig gepiercte schien ja seinen Spaß da in der Luft zu haben, erstaunlich wie dehn und belastbar doch die Haut am Rücken ist :roll:
Zuletzt geändert von Cortox am 23.08.2006 (14:21), insgesamt 1-mal geändert.
Cortox

Beitragvon Eternal Soul » 21.08.2006 (21:25)

Ja Empire sehr geil, aber def. KEIN Hauptact :!:
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon Marcus-CSS » 21.08.2006 (21:38)

Hallo mal an alle SCHLAGSTROMER :)

ZITAT: .......so wieder in Dresden ....alles bestens insgesamt ein sehr angenehmer Abend geile Location. Leider war der Sound relativ mies und das Publikum war etwas schwerfällig...... sehr gut gefallen hat mir das Set von Alec Empire ........ der olle Poser hats halt drauf teils wurde es sogar noisig und oftmals sehr slow tempo ........ sehr geil!

bis zum gratis Frühstück hab ichs dann aber (nicht zuletzt aufgrund der Heimfahrstrecke) nicht mehr ausgehalten......

Fotos und ein paar Clips wie immer unter www.darktrOnic.org

so long
thOmas

Thomas, mal ne Frage, was war für Dich denn soundtechnisch mies?
Wir sind ja immer für berechtigte Kritik offen, nur brauchen wir anstatt einer Meinung wie scheisse oder mies ein bisschen klarere Aussagen, um evtl daran arbeiten zu können.

Nicht zu vergessen, dass diese Halle rein beschallungstechnisch betrachtet nicht gerade das Optimum darstellt und es sicherlich in manchen Ecken oder manchen Positionen in solch einer Halle schon ein bisschen schlecht klingen kann, dass hat dann aber eher was mit Schallreflektionen und Auslöschungen in bestimmten Frequenzbändern zu tun, als mit einer Anlage oder der abgemischten Summe.

Was die lichttechnische umsetzung angeht, freut es mich, dass es DIR ( CORTOX ZITAT: Ja war nicht schlecht Samstag, coole Location. IO und Punch Inc. waren noch ganz cool, Monolith war auch ok aber Alec war für mich das Highlight, geiles Set von ihm und Respekt an die Lichtinstallateure, schon lange nichtmehr von solchen Stroboskobblitzen beflackert worden, wirkte bei manchen Empirestücken fast paralysierend. Nic Endo war übrigens auch da !
Der freiwillig gepiercte schien ja seinen Spaß da in der Luft zu haben, erstaunlich wie dehn und belastbar doch die Haut am Rücken ist Rolling Eyes) sehr gefallen hat.

Dieses Kompliment zeigt mir, dass mein Lichtkonzept gut bei euch ankam :)

trotz aller Pro`s und Kontra`s hoffen wir (CSS-Team) dass wir es entsprechend gut für alle realisieren konnten.

Einen Grossen Dank sind wir natürlich NADJA, den KüNSTLERN und vor allem anderen AUFBAUHELFERN, die uns tatkräftig unterstütz haben, schuldig!

Die Zusammenarbeit war echt klasse, wenn auch kurzweilig ein bisschen stressig :) !!

liebe Grüsse auch an alle anderen Gäste und Beteiligten des Schlagstromfestivals im Maschinenhaus

Das gesamte CSS-Team und meine Wenigkeit.. Marcus
Marcus-CSS

Beitragvon dArkest » 21.08.2006 (21:54)

Hallo Marcus .......... da ich weder Musiker noch Veranstalter bin kann ich nur rein subjektiv beurteilen, dass allgemein die Musik für mich teils recht unsauber rüberkam es mag sein, dass es an den (sehr geilen) Räumlichkeiten lag. Ich mußte aber auch feststellen, dass es von Act zu Act nochmal Unterschiede gab ......... vielleicht lags auch teils an den Künstlern (Klangstabil kam z.B. diesmal nicht so gut rüber .......sind aber trotzdem Klasse gewesen) ich hab es vielleicht auch etwas hart ausgedrückt ............. sorry - alles in allem war ich begeistert vom gesamten! Danke für den Abend.........
dArkest

Beitragvon Marcus-CSS » 21.08.2006 (22:10)

hallo darkest,

mag sein, dass es natürlich von band zu band immer ein bisschen anders ist, sicherlich auch immer mit an den quellen liegt, die man abmischen muss,

nicht zu vergessen, dass ja auch JEDER sein eigenes Hörempfinden hat und demzufolge bei einer Anlage und nur einem gespielten Song mindestens 10 verschiedene Meinungen zum Sound entstehen :) aber das würde nun zu weit führen, dass hier auszudiskutieren. Grundsätzlich sind wir jedoch immer offen für Lob und Kritik. Denn auch ein Tontechniker kann ja z.b. durch ne erkältung oder ähnliches "falsch" bzw verfälscht hören. Meine private meinung (unabhängig davon dass ich mit für den Sound und das Licht verantwortlich bin) ist, dass es doch schon recht ausgewogen geklungen hat, zumindest vor der Bühne.

Erwähnenswert wäre evtl. noch, dass die Bands auch oft eigene Leute dabeihatten, die den Sound gemischt haben.. aber ich will euch auch nicht zuviel mit technischen Kommentaren nerven :)

aber schauen wir doch mal wie es die anderen so empfunden haben.
klar .. rein optisch hat die halle echt was geiles - unbestritten :)

also.. in diesem sinne.. wir lassen es gern wieder krachen und blitzen.. :) NUR für EUCH ALLE!

Gruss Marcus
Marcus-CSS

Beitragvon Nadja » 21.08.2006 (23:21)

Marcus-CSS hat geschrieben:hallo darkest,

mag sein, dass es natürlich von band zu band immer ein bisschen anders ist, sicherlich auch immer mit an den quellen liegt, die man abmischen muss,

nicht zu vergessen, dass ja auch JEDER sein eigenes Hörempfinden hat und demzufolge bei einer Anlage und nur einem gespielten Song mindestens 10 verschiedene Meinungen zum Sound entstehen :) aber das würde nun zu weit führen, dass hier auszudiskutieren. Grundsätzlich sind wir jedoch immer offen für Lob und Kritik. Denn auch ein Tontechniker kann ja z.b. durch ne erkältung oder ähnliches "falsch" bzw verfälscht hören. Meine private meinung (unabhängig davon dass ich mit für den Sound und das Licht verantwortlich bin) ist, dass es doch schon recht ausgewogen geklungen hat, zumindest vor der Bühne.

Erwähnenswert wäre evtl. noch, dass die Bands auch oft eigene Leute dabeihatten, die den Sound gemischt haben.. aber ich will euch auch nicht zuviel mit technischen Kommentaren nerven :)

aber schauen wir doch mal wie es die anderen so empfunden haben.
klar .. rein optisch hat die halle echt was geiles - unbestritten :)

also.. in diesem sinne.. wir lassen es gern wieder krachen und blitzen.. :) NUR für EUCH ALLE!

Gruss Marcus

wie auch immer... schön war es ! wollte nun endlich auch mal was schreiben. Die location ist wirklich geil. Das dies, Sound technisch ne herausvorderung für uns bzgw. für die Technikkfirma wird, wußten wir von anfang an, aber ich war voll zufrieden und Klangstabil hat sich "meiner meinung nach" super angehört!!!
Gruß, Nadja
Bild
Nadja

Beitragvon Ash » 22.08.2006 (9:39)

ich spreche hier auch von der veranstalter-seite, durch IO aber ebenso von der künstlerseite aus, und ich kann nur sagen: ich fand es sowas von geil, dass sich auch nach tagen die post-dionysische traurigkeit bei mir nicht legt... ;)

wir hatten als band selten so einen guten sound, aber was ich viel wichtiger finde, ist doch die hammer atmosphäre, die location, die lichtinstallationen von zeitschnitt, die stimmung bei den veranstaltern, helfern, künstlern und allen gästen, die haben das festival echt zu nem ganz besonderen erlebnis gemacht....

fotos und videos gibt's in kürze auf www.schlagstrom.de ; wer noch material hat und es uns zur verfügung stellen will, kann einfach an Nadja oder mich eine PN bzw. email schreiben. :)
Ash

Beitragvon GAndy » 22.08.2006 (11:40)

so, nun mal schnell noch meine meldung... war ein schönes fest, wenn auch äußerst schwierig zu finden - die dudenstrasse hat schon paar meter, und im park fehlte jeglicher hinweis. musikalisch wars aber oki, die location war sehr genial !!!

pics gibbet bei FLICKR.com

hier ein kleiner vorgeschmack ;-)

<IO>
Bild

0,5 klangstabil
Bild

piercing huber
Bild

alec empire
Bild
Bild Bild Bild
GAndy

Beitragvon Eternal Soul » 22.08.2006 (21:53)

Sehr schön Gandy!
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

stromschlag

Beitragvon Commander » 23.08.2006 (9:29)

nun auch ich,

die localitaet war wirklich sehr geil!
vor allem das ambiente von aussen.
die installation fand ich gut,
allerdings etwas schade das dadurch die originalitaet ein bisschen zu leiden hatte.
evtl. auch so gewollt um die substanz zu erhalten. what ever.
sound technisch war es vor dem vorhang o.k.
hinten einfach scheibenbekleistert,
was aber tatsaechlich wohl an den oertlichen begebenheiten lag.
alec empire hab ich zum ersten mal gesehen und muss leider sagen das sein set am anfang besser gepasst haette als am schluss.
ich hatte etwas die nase voll und konnte mir das gedroene nicht lange geben.
dennoch hab ich die meisten fotos von ihm gemacht. why ever.
favorite am abend auf jeden fall monolith. klangstabil hatte ich besser in erinnerung.
die stimmung der leute (kein geschleime) war im vergleich zu einem elektronischen anschlag eher lau. who ever.

fotos gibt es auch http://www.light-pollution.de/ssb

bis zum naechsten
Commander

Vorherige

Zurück zu termine: partys und konzerte