Stahlknecht hat geschrieben:Klar, Stöfi bietet auch noch den 1 Stunden Rückgabe-Service für Leute die sich ganz spontan gegen einen Besuch entscheiden. Wann möchtest Du denn feststellen, ob die Straßenverhältnisse(!) gut oder schlecht sind? Nach dem Konzert? Willst Du ihm dann die Karte zurückgeben?
Fakten:
Mega-Lineup
bundesweites Interesse etc.
definitiv nur 300 Karten
Abendkasse für Kurzentschlossene wie Dich!
Dein Szenario: Die Veranstaltung wird ausverkauft, deshalb reserviere ich mir vorsichtshalber Karten. -> Leute mit weiter Anreise die keine Karte mehr bekommen haben, werden sich "freuen", wenn 1 Tag vor Beginn Karten verfügbar werden...
(Und Stöfi auch, wenn er die Karten evtl. nicht mehr verkauft.)
@ Stahlknecht:
ok, ich hätts diplomatischer ausgedrückt; aber inhaltlich korrekt.
@ Unity:
da hat er schon völlig recht. So 2 Stunden vorher anrufen und absagen geht halt wirklich nicht.
Das Festival ist auch so geplant, dass es bei voller Besucherzahl auf "Null" rausläuft. Ich kann so beim besten Willen nicht ne Reihe Tickets verfallen lassen, nur weil es vielleicht mittags etwas schneit. Sonst zieht das halt Kreise, der nächste sagt wegen Durchfall ab und der Dritte will sich nun doch lieber ne neue Kaffeemaschine kaufen, die grad im Angebot ist, an diesem Samstag. Und plötzlich fehlen 50 Leute; während einige andere keine Karten haben.
Und die kann ich ja wirklich nicht auf "gut Glück" dann mal vom Ruhrgebiet - oder was weiss ich woher anreisen lassen, weil vielleicht noch einer wegen Spritmangel kurzfristig absagt.
Ich hoffe, das verstehst Du schon und kommst dann halt lieber mit dem Zug.