der kampf der npd gegen die zecken

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon And242 » 19.09.2006 (17:17)

Ich meinte ihn hier:
http://www.roger-willemsen.de/

War nur zu faul zum googeln und wollte seinen Namen nicht falsch schreiben.
And242

Beitragvon Seelensturm » 19.09.2006 (17:53)

Passt man mal nen Tag lang nicht auf (weil man ja arbeitstätig ist) wird gleich wieder bereitwillig geschossen. Ihr macht mir ja Spass! :)

Minor hat schon Recht, mit dem was er schrieb, dass manche Beiträge von diversen Usern mit Wohlwollen zerpflückt werden und die alteingesessene Elite sich alles erlauben darf.

Um mal eines klar zu stellen! Ich werde auch künfig meinen Senf (wenn auch nicht in so penetranter Art und Weise, wie manch anderer hier) zum Besten geben, ob's nun dem Einen passt oder dem Anderen nicht!

And242 hat geschrieben: Du scheinst deren Methoden auch nicht gerade zu verurteilen. Davon mal abgesehen wundert es mich, dass Du hier doch wieder etwas schreibst.

Mit "wegtreten" war eher symbolisch und ironisch zugleich gemeint. Ich bin weder ein Schläger, noch politisch in irgendeiner Ecke zu finden. Ich hab mich in meinem Leben noch nie geprügelt (mit Ausnahme von kleineren Schulkeilereien) und werde dies auch weiterhin nicht tun, sofern meine Leben nicht bedroht wird. Ich teile viel lieber mit Worten aus und lese mir dann zart schmunzelnd die beherzten Reaktionen durch. :wink:

Fleischfresse hat geschrieben: Egal ob Bonehead, Antifaaktivist oder Industrialfreak, jeder der diese Art von Vergangenheitsbewältigung/Problemlösung als angemessen ansieht, ist nicht besser als seine Opfergruppe und distanziert sich im Detail nur durch politische Unterschiede. Diese Gegend ist mir sehr wohl bekannt und glaube mir, dort findest weit weniger gewaltbereite "Bürger" als in MD oder anderso, natürlich im Verhältnis zur Einwohnerzahl. Vielmerh findest du dort Menschen die alles versucht haben, jedoch nichts erreicht haben. Geprägt durch ihre Erziehung/Erfahrungen versuchen sie dies am Staat auszulassen, selbstverständlich ohne Erfolg sowie eher mit dem gegenteiligen Effekt.

Ich hab in meinen Worten dieses Problem nie auf Ostdeutschland beschränkt. Ob ich dort nun weniger gewaltbereite Menschen finde bezweifle ich. Vorallem, weil neben Deiner Schilderung noch ein hoher Frustfaktor der Leute hinzukommt.
Aber es stellt sich die Frage, ob neben all der Perspektivlosigkeit, die NPD zu wählen wirklich der letzte Ausweg ist?!? Mir würde sowas nicht in den Sinn kommen, von daher muss doch irgendwie schon ein gewisses Potential vorhanden sein. Oder ist es der Herdentrieb? Wenn einer sagt, wählt die NPD, das die anderen dann ihr offenbar ohnehin kleines Hirn ausschalten und dem Folge leisten?

Toxxiq hat geschrieben: Meinst Du damit Seelensturm, der die 15% aus dem besagten Wahlkreis über einen Kamm schert und kollektiv "wegtreten" möchte, ohne sie persönlich zu kennen oder ihre Gründe (Protestwahl etc.)? Bin ein wenig verwirrt (was sonst selten der Fall ist).

Du verstehst offenbar nur Deine eigenen Kommentare?! Protestwähler konnte ich nie verstehen, weil man so nix ändert. Dann Frage ich mich, wie blöd muss man sein, um genau diese Partei (NPD) zu wählen. Es gibt genug andere Grüppchen, die vielleicht auch durchaus ganz gute Ansätze in ihrem Wahlprogramm haben, die man wählen kann, um seinen "Protest" auszudrücken. Letztendlich geht es nur darum, den großen Parteien, die Stimmen wegzunehmen und nicht irgenwelches ungehobeltes Pack in den Landtag zu wählen.
Daher bin ich dann eher Nichtwähler, bevor ich mein Kreuz an der falschen Stelle mache.

Gruß,
der Seelensturm
Nichts ist, wie es scheint...
Seelensturm

Beitragvon And242 » 19.09.2006 (19:32)

Seelensturm hat geschrieben:Minor hat schon Recht, mit dem was er schrieb, dass manche Beiträge von diversen Usern mit Wohlwollen zerpflückt werden und die alteingesessene Elite sich alles erlauben darf.

Dann ist Minor wohl der einzige, der noch nicht mitbekommen hat, dass sich das mit dem Missverständnis inzwischen geklärt hat.

Und durch den Spruch mit der Elite bekommst Du auch kein Mitleid.

Seelensturm hat geschrieben:Mit "wegtreten" war eher symbolisch und ironisch zugleich gemeint. Ich bin weder ein Schläger, noch politisch in irgendeiner Ecke zu finden.

Das spricht alles für Dich, aber woher soll man das wissen, wenn man Dich nicht kennt und Du es eindeutig formulierst!?

Seelensturm hat geschrieben:Protestwähler konnte ich nie verstehen, weil man so nix ändert. Dann Frage ich mich, wie blöd muss man sein, um genau diese Partei (NPD) zu wählen. Es gibt genug andere Grüppchen, die vielleicht auch durchaus ganz gute Ansätze in ihrem Wahlprogramm haben, die man wählen kann, um seinen "Protest" auszudrücken. Letztendlich geht es nur darum, den großen Parteien, die Stimmen wegzunehmen ...

Ich sehe das ein wenig anders. Eine Partei mit dem richtigen/besten Wahlprogramm zu wählen ist sicherlich der richtige Weg. Das damit den großen Parteien Stimmen weggenommen werden für eine gute Sache, ist auch in Ordnung.
Aber was machen die großen Parteien, sie belächeln arrogant solche Minderheiten wie die Grauen Panther. Wer also wirklich Protest ausüben will, bekommt bei der NPD noch den Bonus der Aufmerksamkeit.

Man braucht sich doch nur mal in den Medien anzuschauen, was gerade abläuft. Welche andere Partei hätte das geschafft?

Damit mich jetzt keiner falsch versteht: Ich mache hier keine Werbung für die NPD. Ich versuche nur mit Logik zu erklären, warum die NPD als eine Protestpartei von den frustrierten Wählern bevorzugt wird.
And242

Beitragvon MINOR » 19.09.2006 (23:55)

And242 hat geschrieben:Dann ist Minor wohl der einzige, der noch nicht mitbekommen hat, dass sich das mit dem Missverständnis inzwischen geklärt hat.

Und durch den Spruch mit der Elite bekommst Du auch kein Mitleid.

ich bekomme so einiges mit - mehr als man mir zutraut, behaupte ich
8)
MINOR

Beitragvon And242 » 19.09.2006 (23:57)

Dann hättest Du das Missverständnis ja aufklären können und uns hier nicht dumm sterben lassen.
And242

Beitragvon haiwire » 20.09.2006 (6:31)

Daher bin ich dann eher Nichtwähler, bevor ich mein Kreuz an der falschen Stelle mache.

dieser satz spricht bände und zeigt mal wieder auf, dass der mündige bürger das wahlsystem immer noch nicht verstanden hat. durch nicht wählen machst du dein kreuz automatisch bei allen parteien, die die 5% hürde geschafft haben. warum das so ist? nachdenken. oder lesen.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 20.09.2006 (7:33)

haiwire hat geschrieben:

dieser satz spricht bände und zeigt mal wieder auf, dass der mündige bürger das wahlsystem immer noch nicht verstanden hat. durch nicht wählen machst du dein kreuz automatisch bei allen parteien, die die 5% hürde geschafft haben. warum das so ist? nachdenken. oder lesen.

Dem kann ich mir nur uneingeschränkt anschließen!

Erst die 40% Nichtwähler haben es möglich gemacht, das
die NPD in den Landtag einzieht!
Tardive Dyskinesia

Beitragvon Fleischfresse » 20.09.2006 (7:38)

Ich hab in meinen Worten dieses Problem nie auf Ostdeutschland beschränkt. Ob ich dort nun weniger gewaltbereite Menschen finde bezweifle ich. Vorallem, weil neben Deiner Schilderung noch ein hoher Frustfaktor der Leute hinzukommt.

Weiß ich, sollte nur Eventualitäten vorweg nehmen :wink: Der Frustfaktor ist relativ hoch, da hast du wohl recht. Ich beziehe mich hier auf die Qualität der Gewalt. Wenn es auf dem flachen Land zum Streit kommt (Emsland oder Pommern ist egal), dann hast du noch die traditionelle Kneipenschlägerei nach der zusammen Pilsken geordert wird (möchte hier aber nicht Gewalt unterscheiden, sie ist was sie ist). Wobei in Ballungsgebieten das Klima einfach rauher erscheint und die Wahl der Mittel zuhauf nicht mehr angemessen ist, bzgl. Waffen, Kräfteverhältnis, Schmerzgrenze.

NPD zu wählen wirklich der letzte Ausweg ist

Diese Wähler sehen das nicht als Ausweg, die sehen das als eine Art Abrechnung. Wenn in Doberan auf dem Schützenfest der Kreisverband Freibier ausgibt um der Zielgruppe danch zu offerieren das die NPD mit den "Etablierten" abrechnen wird, die ja für deren Misere verantwortlich sind, so trifft das auf offene Ohren und Köpfe. Inhaltlich ist diese Partei für die meisten ihrer Wähler so durchsichtig wie das kommunistische Manifest von Marx.

:? Wer seine Stimme abgegeben hat, der hat auch nichts mehr zu sagen.

Dann schon eher mit Roger W.

Ich dachte ihr meintet den hier:

Bild
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Fleischfresse

Beitragvon Bonedevil » 20.09.2006 (8:37)

haiwire hat folgendes geschrieben::
Zitat:

Ich muß mich da haiwire anschließen. Jeder, der nicht wählt, gibt seine Stimme unter anderem den Rechten, und ist somit damit einverstanden. Dann kann man auch direkt die DVU oder NPD wählen.
Bonedevil

Genau!

Beitragvon ohmnoise » 20.09.2006 (10:20)

haiwire hat geschrieben: warum das so ist? nachdenken. oder lesen.

http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_ ... hp?idcat=5 ist recht hilfreich.
ohmnoise

Beitragvon kirchohmfeld » 20.09.2006 (10:54)

And242 hat geschrieben:Da es genau die Doku ist, die Du aufgeführt hast, solltest Du das mit dem Wildleder eigentlich kennen. :wink:

Das mit SHARP und gewaltsam gegen rechts hab ich aus der Doku Skintonic.

Die mit dem Wildleder waren doch die Suedeheads, oder?

Und das Skintonic war ein nettes Fanzine, vielleicht meint ihr mit Doku aber was anderes. :oops: SHARP sind meiner Erfahrung nach eher links als neutral anzusehen, da würde ich eher die Oi!-Skins platzieren.
kirchohmfeld

Beitragvon And242 » 20.09.2006 (13:32)

kirchohmfeld hat geschrieben:Die mit dem Wildleder waren doch die Suedeheads, oder?

Und das Skintonic war ein nettes Fanzine, vielleicht meint ihr mit Doku aber was anderes. :oops: SHARP sind meiner Erfahrung nach eher links als neutral anzusehen, da würde ich eher die Oi!-Skins platzieren.

Alles richtig, nur das Fanzine kenn ich persönlich nicht. Die Doku Skintonic ist recht unbekannt, wird also kaum jemand kennen.
And242

Beitragvon And242 » 20.09.2006 (13:37)

haiwire hat geschrieben:

Wer sagt überhaupt, dass ein Nichtwähler, wenn er sich dann doch entschließt zu wählen, das Kreuz nicht bei der NPD macht?

Leider bin ich nicht besonders gut informiert, aber war es nicht so, dass es für die Parteien hinterher für jede Stimme Geld gibt? Wenn es so ist, dann hat der Nichtwähler noch ein Argument mehr als nur seine Bequemlichkeit.
And242

Beitragvon And242 » 20.09.2006 (13:44)

Bonedevil hat geschrieben: Ich muß mich da haiwire anschließen. Jeder, der nicht wählt, gibt seine Stimme unter anderem den Rechten, und ist somit damit einverstanden. Dann kann man auch direkt die DVU oder NPD wählen.

Das hat er aber nicht geschrieben. Diese Aussage von Dir würde nur stimmen, wenn alle bequemen Nichtwähler auf keinen Fall DVU oder NPD wählen würden, es also ein andere Verteilung der Stimmen geben würde.

Bei gleichem Verhältnis der Stimmen zueinander spielt die Wahlbeteilung keine Rolle. Oder hat schon mal jemand im Kuchendiagramm das große Stück der Nichtwähler gesehen? Wäre schon witzig bei einer Wahlbeteiligung von weit unter 50% zu sehen, wie die Parteien damit kämpfen würden, eine Mehrheit zu bekommen.
And242

Beitragvon Fleischfresse » 20.09.2006 (13:56)

Diese Aussage von Dir würde nur stimmen, wenn alle bequemen Nichtwähler auf keinen Fall DVU oder NPD wählen würden, es also ein andere Verteilung der Stimmen geben würde.

Man hält alle Extrem-Wähler für so überzeugt, dass man davon ausgeht das jeder der Extrem wählt zur Wahl geht, im Umkehrschluss bleiben dan CDU/FDP/SPD/GRüNE Wähler zu Hause. Dadurch sinkt der prozentuale Anteil der Etablierten wobei der der Randparteien stagniert und bei geringer Wahlbeteiligung auch noch wächst, da wie erwähnt davon ausgegangen wird, das es sich um regelmäßige Wähler handelt. Dadurch das deren Anzahl stagniert bzw. wächst und die der etablierten Wähler abnimmt, nimmt der prozentuale Wert zu, wobei der nominale sich nicht ändert.

Schwer in Worte zu fassen.
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Fleischfresse

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk