"Neues" Album von La Düsseldorf

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

"Neues" Album von La Düsseldorf

Beitragvon And242 » 01.11.2006 (23:27)

Ein paar von Euch werden Klaus Dinger noch als Kraftwerk-Ur-Mitglied und durch eine weitere Zusammenarbeit mit Michael Rother im Projekt NEU kennen. Sein Nachfolgeprojekt La Düsseldorf konnte sogar ein paar Erfolge verbuchen.
Jetzt erscheint das damals nicht "richtig" veröffentlichte Album Mona Mur, darauf sind als Bonustracks eine 12" Version und die 2006er Version von Geld, bei der diesmal Herbert Grönemeyer singt.
And242

Re: "Neues" Album von La Düsseldorf

Beitragvon Paradroid » 02.11.2006 (6:29)

And242 hat geschrieben:Herbert Grönemeyer

dann kommts wahrscheinlich auch auf seinem eigenen Label raus, wo auch schon die NEU-Scheiben wiederveröffentlicht wurden?
Paradroid

Beitragvon And242 » 02.11.2006 (9:08)

Das weiß ich nicht, aber Grönemeyer ist ja momentan ziemlich aktiv, was das Nachsingen von Klassikern anbelangt. Siehe auch Fehlfarben.
And242

Beitragvon a.nienie » 02.11.2006 (9:21)

könnte trotzdem eine lohnende anschaffung sein,
als trotz herbie...
a.nienie

Beitragvon EF » 02.11.2006 (17:44)

:shock:
wenn ich mal abwäge was ich auf der einen seite von la Düsseldoof kenne und auf der anderen seite von Herbi,dann braucht man diese platte wohl nicht.

diese LP mit Rheinita z.b. zählt doch wohl zu den überberwertesten platten ever.
da machen sich die grossen namen im umfeld bemerkbar :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
EF

Beitragvon sex machine » 19.12.2006 (14:37)

Ich gehoere dann zu der Fraktion, die das Schaffen von Dinger UND Rother (Solo-Sachen, La Duesseldorf usw. , ja sogar "Neu!75") nach den ersten beiden Neu!-Alben fuer belanglos halten, weshalb mich diese ganzen Artikel, in denen Dinger als "schraeges Genie" und Rother als "Weichspueler" bezeichnet werden (-selbst Julian Cope tritt da zielstrebig ins Guellebecken), allenfalls amuesieren. Sie waren einfach - meiner Meinung nach - zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben zwei wegweisende Klassiker eingespielt und veroeffentlicht - und das ist schon einmal`ne ganze Menge...
sex machine

Zurück zu termine: partys und konzerte