Stahlknecht hat geschrieben:Die Frage kann auf zwei Arten verstanden werden.
1) Welches Projekt für "mich" das bedeutendste ist
oder
2) welches Projekt m.E. für die "Welt" am bedeudendsten ist.
Richtig, das liegt wahrscheinlich an meinen Vorüberlegungen, welche Auswahlmöglichkeiten ich hier anbieten wollte. Daher war die eingangs von Chikan gestellte Frage nach gerade dieser Zusammensetzung sehr berechtigt. Ich hatte sie aber dennoch zurückgestellt, da ich erstmal eine gewisse Stimmenzahl abwarten wollte:
- ein Teil der Liste sind Bands, die ICH für wichtig halte
- ein anderer Teil sind Bands, von denen ich subjektiv glaube, daß sie für ANDERE eine besondere Bedeutung haben könnten
- es sollten möglichst wenige Auswahlmöglichkeiten bestehen, da ich keine Liste wollte, bei der von 20 Projekten die Hälfte eh nur eine Stimme bekommt
- Esplendor G. hätte ich fast noch rein genommen, die Liste sollte aber wie gesagt möglichst klein bleiben. Daher sind auch Namen wie Monte Cazazza, Maurizio Bianchi, Sutcliffe Jügend etc. etc. etc. etc. außen vor geblieben, da ich bei ihnen mit nur sehr geringem Stimmenanteil gerechnet habe
- was nun wirklich Industrial ist, darüber kann man sicher lang und ergebnislos streiten. Laibach und die Neubauten sehe ich aber schon in diesem Umfeld und aufgrund der Stimmenzahl scheinen sie ja auch bei einigen einen höheren Stellenwert zu besitzen
- GO gehören eigentlich auch nicht in die Liste, weil bereits Post-Industrial. Da ich ihnen aber eine exponierte Stellung im PE-Bereich einräume, wollte ich sehen, wie sie sich in diesem Feld behaupten
Wer noch einen Namen nennen möchte, von dem er überzeugt ist, daß dieser sich mindestens in die Top 3 (momentan mind. 9 Stimmen) geschoben hätte, bitte posten.