Lexandro hat geschrieben:hmm...ich weiß nicht, bei mir ist auflegen irgenwie ziemlich eng mit schallplatten verbunden, seit ich nen plattenspieler habe will ich auch kaum noch CDs, schon allein wegen dem feeling...und so schnell nutzen sich ja die platten auch nicht ab
ich benutze einen Vestax PDX-2000 mit dem Ortofon OM Night Club E, wollte aber hoffentlich bald auch mal den Numark TT-X1 mit nem Shure White Label testen...finde es gibt außer den Techniks auch andere feine sachen
Da gab es doch schon mal einen Thread?!
Egal.
Wer zu Hause richtig gut Platte hören will und zu viel geld hat sollte mal Prjekt 1 oder Projekt 2 Testen. Die haben übrigens die Lustige eigenheit, daß man umspannen muß wenn man von 33 auf 45 gehen will. Dann allerdings lauft er extrem gut gerade aus und durch den überaus Schwingungsunemfindlichen Plattenteller ist der Sound wohl als High End zu bezeichen. Weiß ganz nicht mehr so genau was die kosten. Den Projekt 1 gab es früher für ca. 1100 DM als Schnäppchen im gehobenen hifi Fachhandel. Projekt 2 war dann noch etwas teuerer. übrigens ein wirklich gutes Gerät zum daheim hören ist auch ein guter alter Thorens. Das sind jetzt keine Geräte um wild daran rumzufuchteln (Pitchen ist nicht). Allerdings ist der Klang meist (wenn die Kabel auch stimmen usw.) besser als Technics, Vestax und co.
übrigens habe ich mal in einer alten Hifi Zeitschrift einen SMP mit Titelfolgeeingabe, computergesteuerten Federbeinen usw. für damals knapp über 50000DM gesehen. Da ist also auch nach oben noch Platz.
Ansonsten im Bereich DJ tools ist der Vestax sich als besser einzuschätzen, fehlt nur noch das richtige Image!