übergriffe auf dem WGT 2007

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon a.nienie » 01.06.2007 (10:44)

John Birch hat geschrieben:
a.nienie hat geschrieben:
John Birch hat geschrieben:du musst den kontext sehen, perry + kniebundhose + modischer zwanzigerjahre haarschnitt und nazikonzert...alles klar :D

tja, wenn man rumläuft wie ein nazijunge,
darf man sich auch nicht beschweren.

mir scheint du lebst hinter dem mond oder bist einfach nur selten dämlich.

darfst Du dir aussuschen.
a.nienie

Beitragvon And242 » 01.06.2007 (11:21)

Schmerzsucht hat geschrieben:Hey Andreas, es hätte auch Dich an der Parkbühne oder auch am UT treffen können. Es waren nicht ausschließlich Neofolker das Ziel. Und am UT waren es auch so Leute wie Du und ich ins Visier geraten.

Also ehrlich, ich hab immer gedacht, dass Du meine Kommentare richtig deuten kannst!!!
And242

Beitragvon And242 » 01.06.2007 (11:24)

And242 hat geschrieben:Wenn man rumläuft wie eine Schlampe, darf man sich auch nicht beschweren, wenn man vergewaltigt wird. Jeder bekommt halt das was er verdient.

hauptsache was dazu geschrieben.
im moment sind hier einige recht humorfrei.

Dann doch noch ein Rückzieher unter dem Deckmantel Humor!?

Mein Kommentar war absolut passend, obwohl es nur ein "Witz" war.
And242

Beitragvon Schmerzsucht » 01.06.2007 (11:38)

And242 hat geschrieben:
Schmerzsucht hat geschrieben:Hey Andreas, es hätte auch Dich an der Parkbühne oder auch am UT treffen können. Es waren nicht ausschließlich Neofolker das Ziel. Und am UT waren es auch so Leute wie Du und ich ins Visier geraten.

Also ehrlich, ich hab immer gedacht, dass Du meine Kommentare richtig deuten kannst!!!

Dann steh ich wohl oder stand ich wohl auf dem berühmten Schlauch :roll:.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon And242 » 01.06.2007 (11:43)

nihil hat geschrieben:ich hab mir auch dementsprechende texte angehört auf dem wgt, aber hab deswegen nicht rumgeheult weil mir das nict wichtig genug war irgendwie

Wer interessiert für Texte und Ansagen!? Hier ging es um gewalttätige übergriffe!
And242

Beitragvon a.nienie » 01.06.2007 (11:58)

And242 hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Wenn man rumläuft wie eine Schlampe, darf man sich auch nicht beschweren, wenn man vergewaltigt wird. Jeder bekommt halt das was er verdient.

hauptsache was dazu geschrieben.
im moment sind hier einige recht humorfrei.

Dann doch noch ein Rückzieher unter dem Deckmantel Humor!?

nein.
And242 hat geschrieben:Mein Kommentar war absolut passend, obwohl es nur ein "Witz" war.

ok, sagen wir, es war vorhersehbar.

was ich an der ganzen sache nicht verstehe.
einige leute sind sich wohl bewusst,
dass ihr aufttreten nicht überall auf gegenliebe stößt,
aber dann sind Sie empört/verwundert/negativ amüsiert,
dass darauf reagiert wird.

und ich befürworte in keinem fall übergriffe
aufgrund irgendwelcher kleidung, haarschnitte, gesichtsmetall, anhänger, hautfarbe bla...
a.nienie

Beitragvon And242 » 01.06.2007 (12:06)

a.nienie hat geschrieben:was ich an der ganzen sache nicht verstehe.
einige leute sind sich wohl bewusst,
dass ihr aufttreten nicht überall auf gegenliebe stößt,
aber dann sind Sie empört/verwundert/negativ amüsiert,
dass darauf reagiert wird.

Das Reagieren ist bei einer bewussten Provokation sicherlich gewollt, nur das Wie nicht!
Das ich von Rechtsextremisten oder Fußball-Hools gewaltätige Ausschreitungen befürchte, dürfte im allgemeinen klar sein.

Wenn diese Praktiken jetzt aber von Menschen ausgeübt werden, die dies eigentlich anprangern, dürfen diese sich nicht wundern, wenn beides plötzlich in einen Topf geworfen wird.

a.nienie hat geschrieben:und ich befürworte in keinem fall übergriffe
aufgrund irgendwelcher kleidung, haarschnitte, gesichtsmetall, anhänger, hautfarbe bla...

Völlig Deiner Meinung!!!
And242

Beitragvon sex machine » 01.06.2007 (12:51)

And242 hat geschrieben:Das ich von Rechtsextremisten oder Fußball-Hools gewaltätige Ausschreitungen befürchte, dürfte im allgemeinen klar sein.

Wenn diese Praktiken jetzt aber von Menschen ausgeübt werden, die dies eigentlich anprangern, dürfen diese sich nicht wundern, wenn beides plötzlich in einen Topf geworfen wird.

*lob*
Deshalb hatte ich in den letzten Jahren auch immer wieder das Gefuehl, von der Antifa rechts ueberholt worden zu sein. Ich mach da auch keinen Unterschied zwischen den rechten Prolls und Hools, die mich in meiner Jugendzeit aufgrund meines Aussehens / Auftretens angegriffen haben - und den orientierungslos wirkenden Antifa-Aktivisten heute. Gemeinsam haben sie auch, dass sie mir meine Gesinnung (weit links, aber halt keineswegs politisch korekt) nie im Leben herauspruegeln koennen. Ich gebe auch zu, weiterhin eher "auf dem linken Auge blind zu sein", bloss stufe ich die Antifa (und Konsorten) seit einiger Zeit nicht mehr wirklich als "links" ein. Da geht`s nicht um Politik, die wollen "Nazis klatschen" und wenn keine Nazis zur Stelle sind, dann muessen halt welche erschaffen werden...
:wink:
sex machine

Beitragvon eSpunkt » 01.06.2007 (12:54)

sex machine hat geschrieben:bloss stufe ich die Antifa (und Konsorten) seit einiger Zeit nicht mehr wirklich als "links" ein.

das trifft sich ja sogar durchaus mit der eigenen weltsicht von einigen antifas/antideutschen, zumindest hier in der gegend.

eS.
eSpunkt

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 01.06.2007 (12:58)

Das Ding mit Neofolk und Industrial ist, dass die Komplexität der Thematik dermaßen hoch ist, dass es mich keineswegs wundert, wenn ein Großteil der linken Lemminge es nicht versteht. Tue ich selbst oft auch nicht. Und ich gebe a.nienie insofern recht, als dass ich nachvollziehen (nicht gutheissen oder tolerieren!) kann, dass wenn man sich anzieht wir Rommel der Wüstenfuchs, dementsprechende Reaktionen erntet.
Provozieren tun solche Outfits mich übrigens schon lange nicht mehr, eher langweilen. Und nach ein paar Gesprächen mit der Schultergurtfraktion spreche ich den meisten irgendeine tiefergehende, sozial-, kultur- oder normenkritische Haltung ab.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
-=tribe of ihadh=-

Beitragvon eSpunkt » 01.06.2007 (14:19)

And242 hat geschrieben:- Massives Polizeiaufgebot
- Nichterscheinen wegen Lustlosigkeit
- Keine entsprechenden Bands mehr auf dem WGT (was ich sicherlich begrüßen würde, da ich Neofolk nicht ausstehen kann)
- Getrübte Stimmung bei den Besuchern jenseits des agra-Geländes
- Das WGT in den Schlagzeilen und Medien, so dass vielleicht sogar über ein indirektes Verbot nachgedacht wird (ähnlich Loveparade)

sollten konsequenzen nicht eigentlich negative auswirkungen auf diejenigen haben, die sie tragen müssen/sollen?

eS.
eSpunkt

Beitragvon white room » 01.06.2007 (14:53)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Das Ding mit Neofolk und Industrial ist, dass die Komplexität der Thematik dermaßen hoch ist, dass es mich keineswegs wundert, wenn ein Großteil der linken Lemminge es nicht versteht. Tue ich selbst oft auch nicht. Und ich gebe a.nienie insofern recht, als dass ich nachvollziehen (nicht gutheissen oder tolerieren!) kann, dass wenn man sich anzieht wir Rommel der Wüstenfuchs, dementsprechende Reaktionen erntet...

Klar; kann einem schon passieren, wenn man mit ner coolen SS Jacke durch entsprechende Reviere stolpert, dass man dann von den Linken eins aufs Maul bekommt.
Und zwei Strassen weiter nochmal ne Packung von der Skins, weil sie einen dann für einen Pseudo-Mitläufer halten.

Da hat and242 schon ein bisschen recht, dass man sich nicht wundern braucht, wenn man unbedingt provozieren will. Das kann eben einmal pro vielleicht 10.000 mal auch in die Hose gehen.
Und - so Nazi-Klamotten provozieren sehr wohl noch. Da sind wir Deutschen einfach zu blöd, dass wir das nicht gebacken bekommen. Wenn wer mit ner Kirchenkutte durch die Botanik läuft - ist das dann nicht auch anrüchig? Die haben doch auch schon ein paar zig Millionen umgelegt.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon eSpunkt » 01.06.2007 (15:01)

white room hat geschrieben:Wenn wer mit ner Kirchenkutte durch die Botanik läuft - ist das dann nicht auch anrüchig? Die haben doch auch schon ein paar zig Millionen umgelegt.

ansich zwar richtig, aber ein kirchengewand symbolisiert für die meisten leute vermutlich erst mal etwas anderes als inquisition und kreuzzüge.

eS.
eSpunkt

Beitragvon sex machine » 01.06.2007 (15:18)

white room hat geschrieben:
Und - so Nazi-Klamotten provozieren sehr wohl noch. Da sind wir Deutschen einfach zu blöd, dass wir das nicht gebacken bekommen. Wenn wer mit ner Kirchenkutte durch die Botanik läuft - ist das dann nicht auch anrüchig? Die haben doch auch schon ein paar zig Millionen umgelegt.

Wenn z.B.`n Radiosender (eigentlich) so weltoffen ist, dass er`n "schwul-lesbisches Filmfestivals" in den Veranstaltungstips erwaehnt, ruft`n Rudel hoechst empoerter Lesben an, die sich darueber aufregen, warum es denn immer "schwul-lesbisch" heisst und nicht auch mal "lesbisch-schwul" [vor einigen Jahren n Berlin bei "RadioEins" tatsaechlich passiert].
Das ist Political Correctness. Und eigentlich muessten wie ihr dankbar sein, da es ja keine Moral mehr gibt, wenn alles gleich unmoralisch ist. Wenn alles verboten ist, ist damit gleichzeitig auch alles erlaubt.
Es besteht aber (mehr denn je) langsam die Gefahr, dass "Kultur" wieder staatlich kontrolliert wird. Wenn bei "subkulturellen Veranstaltungen" sich die unterschiedlichen Gruppierungen gegenseitig die Schaedel spalten, ist`s nur`ne Fage der Zeit (wenn`s nicht eh schon laengst auch passiert ist), dass harmlose Passanten was abbekommen. Und da wird der Staat dann den Hebel ansetzen. Keine "alternative Kultur" mehr. Darfst dann am Samstag ueberlegen, ob Du zu Scooter oder zu Peter Maffay gehst - oder doch lieber`nen Cocktail in der oertlichen Latinobar schluerfst...
sex machine

Beitragvon John Birch » 01.06.2007 (15:42)

chauvinisten, zumindest inzwischen :)
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
John Birch

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk