worum geht es jetzt eigentlich genau?
gewalttourismus:
gibt es unter anderem deshalb, weil es den polizeistaat in all seinen häßlichen auswüchsen nur bei ordentlich angemeldeten, politisch motivierten demonstrationen gibt. wers nicht glaubt kann mal bei einer demonstration teilnehmen oder versucht sich zu erinnern, wie friedliche bauern mit ihren treckern von den castor schienen geprügelt wurden und man weiß dann, warum oft von der grünweißen prügeltruppe gesprochen wird. bei solchen demonstrationen herrscht von anfang an eine gereizt, aggressive stimmung, die meist von beiden seiten (schwarzer block und polizei) aufrechterhalten wird. oder geht man als industrial music for industrial people nicht ab und an mal auf demonstrationen?
datenschutz: ich befürchte, dass sobald eine dna übereinstimmung existiert recht wenig aufwand in weitere ermittlung gesteckt wird...
ansonsten ist es sicher nicht falsch, zumindest von straftätern ein profil anzulegen. verhindert werden so oder so keine straftaten.
solange aber noch gestritten wird, inwiefern abgeordnete ihre nebenverdienste offenlegen sollen oder nicht sehe ich keine notwendigkeit für den gläsernen bürger.
das alles hat allerdings nichts mit dem wgt zu tun und schon gar nichts mit der lustigen schwarze sonne pin fraktion, die wahrscheinlich selbst nicht so recht begründen können, warum sie sowas tragen, zumindest nicht ohne die schlagworte heidnisches symbol, überlieferung und wewelsburg zu verwenden.