Das hab ich nicht gewusst

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Das hab ich nicht gewusst

Beitragvon And242 » 03.08.2007 (11:36)

Die Mitglieder unserer Vorzeige-Gutmenschen-Punk-Band Die Toten Hosen sind wirklich richtige Punker mit eigenen Texten.

Campino, der Songwirter :lol:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 03.08.2007 (11:55)

Mir war`s bekannt, dass er einige Songs fuer die geschrieben hat, wurde damals auf "Radio Eins" erzaehlt...

Wer die Hosen als "Punkband" ansieht, ist aber auch selbst schuld... :D :lol:
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Nichtwissen schütz nicht vor Bestrafung

Beitragvon ohmnoise » 03.08.2007 (12:14)

Campino zögert auch keine Sekunde die 110 zuwählen, wenn im gleichen Hause ne Party läuft.
In der Berliner Alternativzsene ist sein Ruf ziemlich unten, so mal ganz unter uns.
http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Re: Nichtwissen schütz nicht vor Bestrafung

Beitragvon white room » 03.08.2007 (12:22)

ohmnoise hat geschrieben:Campino zögert auch keine Sekunde die 110 zuwählen, wenn im gleichen Hause ne Party läuft.
.



kann er sich noch kein eigenes, kleines Häuschen leisten?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon lance_dance » 03.08.2007 (12:28)

Ich weiß halt dass der Campino es nicht gut fand wenn der Jürgen Engler mal ne Party feierte.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon And242 » 03.08.2007 (12:43)

Gegen die Party hatte er nichts, er war nur sauer, dass er (sie) nicht rein kam.

Armer Kommerz-Hansel! :lol:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon sex machine » 03.08.2007 (12:51)

lance_dance hat geschrieben:Ich weiß halt dass der Campino es nicht gut fand wenn der Jürgen Engler mal ne Party feierte.

Ja, schon geil, das dieses ganze NDW-Dingens ausgerechnet so platzte...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Re: Das hab ich nicht gewusst

Beitragvon hardcore » 03.08.2007 (12:57)

Manchmal passieren auch andere "witzige" Dinge.


http://homerecording.de/modules/newbb/v ... =0&start=0
http://myspace.com/invisiblefrontmusic
out now: "bombs around my head" EP
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Re: Das hab ich nicht gewusst

Beitragvon sex machine » 03.08.2007 (13:08)

hardcore hat geschrieben:Manchmal passieren auch andere "witzige" Dinge.


http://homerecording.de/modules/newbb/v ... =0&start=0

Gar nicht mal so`n schraeges Ding, da von Seiten der Band ja auch nix anderes behauptet wird, als dass es sich um eine Platte mit Deutsch-Punk-Covers handelt. Bei`ner offiziellen Veroeffentlichung waere das ja kein Thema: man meldet sich bei der GEMA an (das geht dann rueckwirkend ab Anfang des laufenden Jahres) und kassiert die Kohle.
Ob sich das allerdings lohnt bei`ner Platte, die bloss auf Konzerten und in Kleinstauflage verkauft wird? Muesste man durchrechnen...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Re: Das hab ich nicht gewusst

Beitragvon hardcore » 03.08.2007 (13:16)

Irgendwie würde ich das für selbstverständlich halten dass man als Urheber eine Information erhält wenn jemand anderes eigenes Material verwendet.
http://myspace.com/invisiblefrontmusic
out now: "bombs around my head" EP
Benutzeravatar
hardcore
 
Beiträge: 266
Registriert: 29.09.2005 (17:58)
Wohnort: Berlin

Re: Das hab ich nicht gewusst

Beitragvon sex machine » 03.08.2007 (13:51)

hardcore hat geschrieben:Irgendwie würde ich das für selbstverständlich halten dass man als Urheber eine Information erhält wenn jemand anderes eigenes Material verwendet.

Ist auch der Normalfall. Bei Leuten, die noch "Geschaeft" sind, auch kein Thema - werden ueber den Verlag kontaktet (oder sonstwie). Aber hast mal 1980 in Hamburg gewohnt und`n Punksong geschrieben und arbeitest jetzt als Deutschlehrer im Saarland. Das ist wie mit`nem Klassentreffen, haeufig verliert sich die Spur irgendwo.

Anders natuerlich bei Aufnahmen! Ich koennte jetzt nicht einfach so fuer Plattenfirma XY`ne Compilation mit meinen Lieblings-NDW-Songs zusammenstellen und veroeffentlichen, ohne zumindest`ne Erlaubnis von der jeweiligen Plattenfirma einzuholen...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Re: Nichtwissen schütz nicht vor Bestrafung

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 03.08.2007 (22:44)

ohmnoise hat geschrieben:Campino zögert auch keine Sekunde die 110 zuwählen, wenn im gleichen Hause ne Party läuft.
In der Berliner Alternativzsene ist sein Ruf ziemlich unten, so mal ganz unter uns.

Kann ihm doch egal sein. Campino der Oberpunk schläft, wenn er in Berlin ist (was er wohl recht oft ist), ganz punkig im "Punk-Plaza", das von den Unwissenden auch "Regent" am Gendarmenmarkt genannt wird. Hat mir mal jemand erzählt, der dort arbeitet.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Re: Nichtwissen schütz nicht vor Bestrafung

Beitragvon ohmnoise » 04.08.2007 (9:47)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Kann ihm doch egal sein. Campino der Oberpunk schläft, wenn er in Berlin ist (was er wohl recht oft ist), ganz punkig im "Punk-Plaza", das von den Unwissenden auch "Regent" am Gendarmenmarkt genannt wird. Hat mir mal jemand erzählt, der dort arbeitet.


Hat euch ein Loft im Leuschnerdamm/SO36
http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)

Re: Das hab ich nicht gewusst

Beitragvon ohmnoise » 04.08.2007 (13:00)

hardcore hat geschrieben:Irgendwie würde ich das für selbstverständlich halten dass man als Urheber eine Information erhält wenn jemand anderes eigenes Material verwendet.


Bei Korm Plastics (Franz de Waard/NL) wurden auch die alten Tapes auf CD-R wierderveröffentlicht und die Musiker gingen leer aus, also noch nicht mal ein Belegexemplar.
http://dienstbar.info
Benutzeravatar
ohmnoise
 
Beiträge: 1126
Registriert: 19.06.2005 (22:19)


Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron