Vorbesprechung zum Festival gibt es [hier] - And242
Ja, schee wars! Viele nette Leute und tolle Musik, ganz wie es sich gehört!
1979: fand ich ziemlich öde.
Hecate: hat wieder mördermäßig zugeschlagen. Was ich nicht gut fand war, dass sie von den Veranstaltern so in den Vordergrund gedrängt wurde. Soviel Bühnenpräsenz hält doch keiner aus .
Mezire: überraschend gut! War ja im Vorfeld etwas skeptisch, weil ich irgendwas von Dark-Electro im Kopf hatte, aber sie wussten zu gefallen. Erinnerte mich stark an IRM vom Sound her.
Detune-X: Denen habe ich nach zwei Minuten den Rücken zugekehrt. Kann also keine Aussage treffen.
Empusae: Dickes Set! Am Anfang smooth zum mitwippen und gegen Ende packte er die gerade Bassdrum raus, so dass man das Tanzbein schwingen konnte. War definitiv besser als auf CD.
Monokrom: Der Anfang grandios, gegen Ende verlor es sich etwas. Irgendwie nervte der "Tänzer" vorne. Gehörte er dazu?
BDN: Höhepunkt. Da kann man eigentlich nur sagen: "Thank you for the musick!". Auch wenn die ganzen Soziologiestudenten im Publikum etwas tanzfaul waren und beim kleinsten Rempler auf Verteidigung schalteten.
P.A.L.: Musik war absolut nicht mein Fall. Und was sollte bitte diese "Fetisch"-Show, die mehr wie ein "Umbra et Imago"-Revival aussah? Naja, hat zur Blutengel-Sängerin gepasst, die im Publikum gesichtet wurde.
Alles in allem war es ein sehr schöner Abend mit vielen netten Menschen. Am Sound könnte man vielleicht etwas feilen, der war oft ziemlich dürftig. Zu wenig Bass.
/M