PHELIOS live in der SCHWEBEBAHN 03.11.2007

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon TNC » 29.08.2007 (8:02)

wow, das finde ich auch eine super idee!!
TNC

Beitragvon Phelios » 29.08.2007 (12:05)

Vielen Dank für Eure Beiträge! Es freut mich, dass das Projekt so gut ankommt. Zu Euren Fragen:

Die Musik wird natürlich sehr stark in Richtung Phelios gehen. Allerdings werden die Geräusche der SChwebebahn und Fieldrecordings aus Wuppertal die Grundlage für das Material sein und daher wird es auch zu etwas anderen Klängen kommen als sonst. Ein ganz normales Konzert, das nur zufällig in der Schwebebahn stattfindet, kann ja jeder!

Geld kostet das alles auch, genau! Grundsätzlich ist man mit 250 Euro pro Fahrt (!) dabei, allerdings müssen wir noch Techniker bezahlen, die uns die Schwebebahn umbauen. Wir brauchen schließlich Strom und der muss dann irgendwie zurechtgebastelt werden. Obwohl das alles nicht ganz billig ist werden wir den Eintrittspreis irgendwo zwischen 5 und 10 Euro ansetzen.

Eventuell gibt es nach dem Konzert noch eine Aftershowparty mit einem hier an Board recht bekannten DJ, aber dazu müssen wir erst den VOrverkauf abwarten. Wenn nämlich "nur" Wuppertaler Kulturvolk anwesend ist und keine "Krachhörer" lohnt das nicht, die laufen dann nämlich nur weg bei so einer Party.

Schöne Grüße!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon Blendwerk » 30.08.2007 (14:05)

werd auf jedenfall da sein! :D
Blendwerk

Beitragvon And242 » 30.08.2007 (16:51)

Eine Frage zur Organisation: Da ich davon ausgehe, dass Start- und Endpunkt verschiedene Orte sein werden, wo sollten Leute von außerhalb am besten ihre Fahrzeuge abstellen?

Ich würde sonst mein Fahrzeug am Endpunkt abstellen und mit dem fliegenden Bus zum Startpunkt fahren. Hierfür wäre allerdings eine Zieladresse von Vorteil.

P.S.: Steinigt mich, wenn es eine Ringbahn ist und der Start- und Endpunkt gleich ist. Vorher hätte ich dann trotzdem gerne die Adresse.
And242

Beitragvon Calle » 30.08.2007 (17:35)

And : Keine Ringbahn. ;)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon BB » 30.08.2007 (17:52)

And242 hat geschrieben:Eine Frage zur Organisation: Da ich davon ausgehe, dass Start- und Endpunkt verschiedene Orte sein werden, wo sollten Leute von außerhalb am besten ihre Fahrzeuge abstellen?

Es gibt nur eine Strecke der Schwebebahn von Oberbarmen nach Vohwinkel.
Die Aktion beginnt in Oberbarmen, wird bis Vohwinkel fach 60min schweben, dort muß man aussteigen und auf der anderen seite wieder einsteigen, von dort aus geht es wieder Richtung Oberbarmen zurück.

Das schöne an der schwebebahn ist das man an vielen alten zum teil still gelegten industriebauten vorbeischwebt die zum teil schön verfallen sind.
Bis denn,... BB
BB

Beitragvon And242 » 30.08.2007 (18:09)

Dann hätte ich gerne die Adresse der Haltestelle Oberbarmen bzw. des Parkplatzes.
Wie muss ich mir das Umsteigen vorstellen? Alle samt Equiment rüber, oder fährt der komplette Zug samt Installation wieder zurück?
And242

Beitragvon BB » 30.08.2007 (18:27)

And242 hat geschrieben:Wie muss ich mir das Umsteigen vorstellen? Alle samt Equiment rüber, oder fährt der komplette Zug samt Installation wieder zurück?

Fahrgäste dürfen nicht durch die Wendeschleife, hat versicherungstechnische gründe. AN der anderen seite wieder in die bahn einsteigen.

Die endstation in Oberbarmen ist am Berliner Platz, wo und wie man da parken kann, kann ich nicht sagen, da ich aus Solingen, also aus Vohwinkel die strecke kenne. Oberbarmen ist Innenstadt, also nicht irgendwo in der Pampa, so das man zeit zur Parkplatzsuche einplanen sollte.

http://www.schwebebahn.de
http://www.schwebebahn-wtal.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Wuppertaler_Schwebebahn
Bis denn,... BB
BB

Beitragvon Paradroid » 30.08.2007 (19:57)

BB hat geschrieben:Die Aktion beginnt in Oberbarmen, wird bis Vohwinkel fach 60min schweben,

hm, laut Fahrplan auf dem Flyer maximal 50 min.
Paradroid

Beitragvon Phelios » 30.08.2007 (21:23)

Eine neue Inforunde!

1) Ich würde in Vohwinkel einsteigen, da kann man kostenlos direkt an der Haltestelle parken! Sucht mal nach der Kaiserstraße, da gibt es irgendwo einen riesigen Parkplatz von einem Supermarkt namens Akzenta. Alternativ am P&R Parkplatz der DB. In Oberbarmen ist es eher schwierig zu parken! Für auswärtige Besucher empfehle ich also Vohwinkel.

2) Ein Konzert dauert etwa 45 Minuten. In dieser Zeit fährt die Schwebebahn einmal die komplette Strecke. Das Pulikum muss dann raus und kann mit der nächsten Bahn (fährt ja alle 7 Minuten) wieder zurück fahren, um den Parkplatz zu erreichen. Die Musiker wenden dann und fahren mit der selben Bahn wieder zurück.

3) Unter Umständen gibt es noch eine Aftershowparty in einem Cafe, das auch an der Schwebebahnstrecke in der Nähe des Hauptbahnhofs liegt. Das ist aber noch nicht ganz spruchreif! Wer also von außerhalb anreist steht nach dem Konzert nicht alleine am Gleis sondern kann noch feiern mit uns. Das richtet sich aber danach, wie viel "Szenevolk" Karten kauft. Falls die Nachfrage da ist machen wir das und dann werden zwei DJs hier aus dem Forum auflegen.

4) Stay tuned! Das hier war nur eine erste Ankündigung, das komplette Infopaket mit allen wichtigen Deteils kommt in ein paar Wochen, es ist ja noch lange hin bis zum Konzert.

5) Danke für Euer Interesse, ich hatte schon etwas Muffensausen wegen der Aktion aber das scheint ja doch ganz gut anzukommen!
homepage | facebook

Phelios

Beitragvon Phelios » 05.09.2007 (10:54)

Kleines Update:

1) Es wird eine Aftershowparty geben! AND242 und Stöfi (Atrox) werden sich an den Plattentellern betätigen. Die Party finde im Cafe Zweistein statt, das direkt an der Schwebebahn und in der Nähe des Hauptbahnhofs liegt. Auch für Gäste von Außerhalb also die ideale Möglichkeit, das Konzert ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

2) Die lokale Presse berichtet schon sehr umfangreich mit Fotos und Artikeln, in etwa zwei Wochen geht der Vorverkauf los. Ich werde das hier umgehen bekannt geben, damit Ihr die Gelgenheit habt, auch mitzufahren.
homepage | facebook

Phelios

Beitragvon Phelios » 10.09.2007 (23:05)

Der Vorverkauf ist eröffnet!

Hier die Links zum Online-Vorverkauf. Das System ist in Wuppertal amtlich und zuverlässig. Der Käufer erhält Karten zum Selber-Ausdrucken, die dann zur Abfahrt mitgebracht werden.

http://www.wuppertal-live.de?68137 20:09 Oberbarmen
http://www.wuppertal-live.de?68139 20:41 Vohwinkel
http://www.wuppertal-live.de?68138 21:54 Oberbarmen

Da die Wuppertaler Presse schon sehr umfangreich über das Konzert berichtet rechnen wir damit, dass die Fahrten bald ausverkauft sein werden.
homepage | facebook

Phelios

Beitragvon tamat » 11.09.2007 (11:02)

Phelios hat geschrieben:http://www.wuppertal-live.de?68138 21:54 Oberbarmen

Gebucht! Bin gespannt auf Wuppertal.
tamat

Beitragvon Phelios » 21.10.2007 (20:56)

Ich weise darauf hin, dass die ersten beiden Fahrten ausverkauft sind und für die letzte Fahrt lediglich acht Karten zur Verfügung stehen. Wer noch bei den regulären Konzertfahrten mitfahren möchte, sollte sich also schnell eine Karte sichern! Ab nächster Woche haben wir noch ein paar Radiofeatures im Lokalradio und Anzeigen in zwei weiteren Magazinen und daher werden die restlichen Karten sicher schnell futsch sein.
homepage | facebook

Phelios

Beitragvon Kohlen-Stoff » 23.10.2007 (23:38)

Einmalige und fantastische Idee! Ich bedauere es sehr, nicht mit dabei sein zu können & bin gespannt auf die Reaktionen.
Nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur.

M.O.P.M.
Kohlen-Stoff

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte