"Alles Wieder Offen" Einstürzende Neubauten

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Beitragvon Herr Herzschmerz » 05.09.2007 (19:39)

logic_system hat geschrieben:@herzschmerz:

ich empfehle die neubauten-biografie "nur was nicht ist ist möglich", ...

Bedanke mich herzlich für diesen Tipp. Hab´ mir diese Biographie erst vor wenigen Wochen zugelegt und regelrecht verschlungen.

logic_system hat geschrieben:das buch ist im übrigen für alle neubauten-fans imho absolute pflichtlektüre, besteht es doch aus einer gewaltigen anzahl von interviewfragmenten, die unterhaltsam bis inspirierend sind.

Treffender kann man es nicht formulieren. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wahrlich Pflicht.

B. B.
Herr Herzschmerz

Beitragvon logic_system » 05.09.2007 (20:13)

hilfe, man stimmt überein ^^

@rattenjule:
also die perpetuum mobile war auf jedenfall gut, wobei ich sie jetzt nicht unbedingt mit der haus der lüge auf eine stufe stellen würde.

wie gesagt, bin gespannt, mangels geldnot konnte ich leider auch nicht dem supportertum fröhnen, was in akutem neubauten-neumaterial-mangel resultiert
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon nihil » 05.09.2007 (20:21)

logic_system hat geschrieben:wie gesagt, bin gespannt, mangels geldnot konnte ich leider auch nicht dem supportertum fröhnen, was in akutem neubauten-neumaterial-mangel resultiert

logic_system hat geschrieben:ex.order - corporate control
aube/source direkt - split 7"
green army fraction - caste war, back in their place
propergol - renegade
v/a - schalltherapie

na wundert mich nicht ;)
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon logic_system » 05.09.2007 (20:29)

musste aber nur zwei bezahlen püh ;)
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
logic_system

Beitragvon white room » 05.09.2007 (20:45)

Quizfrage:

wer kennt das Lied von Blixa zusammen produziert mit Klaus Schulze?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon 890 » 05.09.2007 (21:02)

musste erst nachschaun, wusste gar nicht das es so was gibt :oops:

lösung wird nicht verraten, vlt weiss es ja auch so einer ...

[x] endlich mal als supporter registrieren

für mich war erstmal nach tabula rasa einige jahre neubautenpause
890

Beitragvon Herr Herzschmerz » 05.09.2007 (21:17)

logic_system hat geschrieben:hilfe, man stimmt überein ^^

Ja, tut man! Und dieser Moment geht definitiv in die Annalen von KRACHCOM ein.

Und ich seh´ da jetzt gerade vor meinem geistigen Auge all die ADMINs und MODs dieser Austauschplattform vor den Bildschirmen sitzen. Kopfschüttelnd und mit Tränen der Rührung in den Augen. 8)

Ich plädiere für die Zusendung jeweils einer Flasche Rotwein an uns beide von Seiten der Forenleitung!
You know, mit Rotwein klingen EN noch besser! :wink:

*summ* ... "krachcom is sexy ... so sexy ..."

B. B.
Herr Herzschmerz

Beitragvon sex machine » 05.09.2007 (22:47)

Herr Herzschmerz hat geschrieben:Annalen

Wow. Wer hat Dir denn das zweite "n" spendiert???
sex machine

Beitragvon instroemen » 05.09.2007 (22:51)

haiwire hat geschrieben:sie sind heute nicht mehr die neubauten, sondern eine rockband, die wie die neubauten klingt.

Das ist eben das Problem, das viele mit ihnen haben.
Für mich sind sie mit Moser und Arbeit besser als je zuvor.

Aber ich bin ja auch nur ein weiterer Quotenpopmusikhörer unter den Industrialfreunden. Ich mag ja auch ruhige Musik. Und so. :D
I am not the Disco.
instroemen

Beitragvon BB » 05.09.2007 (23:10)

Ok, ab der Tabula Rasa scheint wohl nach lesen des Theads hier der Tiefpunkt der neubauten gewesen zu sein. Ist auch das einzige offizielle Album was mir fehlt und mir nach hören nicht mal kopiert habe.
Das Album Haus der Lüge, mit Haus der Lüge und Feurio! war für mich schon ein schritt in die Rock-Richtung, so das sie zum glück mit der Tabula Rasa versucht haben eine neue Richtung einzuschlagen.
Mir gefällt die Entwicklung seit der Tabula Rasa und bin seit der Perpetuum Mobile total begeistert.

Ich freue mich auf´s neue Album, denn ich mag den eher ruhigeren sound der Neubauten.
Bis denn,... BB
BB

Beitragvon instroemen » 05.09.2007 (23:24)

Ich kenne als Supporter ja schon einige Stücke.
"Ich hatte ein Wort" ist einmalig, es klingt ein wenig nach Rio Reiser, aber der Text ist herrlich und die Sounds sind es auch.

Man findet auf dem Album zwar kaum "neue" Instrumente, aber die Geräusche in den Stücken, die ich schon kenne (wenn auch nur als Rohversionen) sind so akzentuiert, die Band harmoniert so perfekt, es ist einfach ganz groß.

"Nagorny Karabach" ist ebenfalls seit dem Palast der Republik-Konzert hängen geblieben. Ein wunderschönes Stück Popmusik.
I am not the Disco.
instroemen

Beitragvon sex machine » 06.09.2007 (5:46)

Anders als bei anderen Kuenstlern (Peter Hammill z.B.), bei denen ich meistens Texte und Gesang super fand, darueber Zugang fand und ab und an auch mal eine etwas glattere Produktion verschmerzen konnte, war es bei den Neubauten immer die Musik, die mich ansprach - und in deren musikalisch packendsten Momenten liess ich mich selbst auch von (in meinen Augen) teilweise eigentlich voellig belanglosen Worthuelsen nicht so richtig stoeren. Textlich wirklich beeindruckend fand ich eigentlich nur "Musentango", wahrscheinlich weil ich nach jahrzehntelangem selbstverliebtem Rumgegockel aus dem Mund von Herrn Bargeld solch eine Portion Selbstkritk wie -ironie einfach nicht erwartet hatte.

"Prolog" fand ich ganz lustig, ansonsten war "Haus der Luege" fuer mich deren erster Totalausfall. Das 10-Jahres-Konzert war gut, auch wenn das Rahmenprogramm teilweise noch ueberzeugender war (Crime And The City Solution z.B.). "Zebulon" gefiel mir von "Tabula Rasa" - und der Rest, den ich mir freiwillig von den folgenden Veroeffentlichungen anhoeren kann, wuerde sicherlich auf eine CD passen. Und das ist eigentlich noch`ne Menge, viel mehr als bei vielen anderen Acts.
:lol:
sex machine

Beitragvon Paradroid » 06.09.2007 (6:44)

sex machine hat geschrieben:"Ende Neu" halte ich (mittlerweile, hab aber ewig dafuer gebraucht) fuer "brauchbar" und wesentlich besser als "Tabula Rasa" (aber Finger weg von dem Remix-Album!)

nö, ich finds fast durchweg klasse!

Darkus und Panacea fallen ein wenig nach unten ab und sind (aus heutiger Sicht, nicht bei erscheinen) eher zu oft gehörter D'n'B. Aber alle anderen haben ihren Job sehr gut gemacht. Originell außerdem der Mix an dem Ex-EN Gudrun Gut mitgewirkt hat...
Paradroid

Beitragvon sex machine » 06.09.2007 (7:17)

Paradroid hat geschrieben:
sex machine hat geschrieben:"Ende Neu" halte ich (mittlerweile, hab aber ewig dafuer gebraucht) fuer "brauchbar" und wesentlich besser als "Tabula Rasa" (aber Finger weg von dem Remix-Album!)

nö, ich finds fast durchweg klasse!

Darkus und Panacea fallen ein wenig nach unten ab und sind (aus heutiger Sicht, nicht bei erscheinen) eher zu oft gehörter D'n'B. Aber alle anderen haben ihren Job sehr gut gemacht. Originell außerdem der Mix an dem Ex-EN Gudrun Gut mitgewirkt hat...

Wirklich schlecht ist die Platte auch nicht, aber halt sehr ungewoehnlich fuer Neubauten-Verhaeltnisse und - irgendwie - `ne typische Remix-Platte. Sehr schade finde ich halt die Entwicklung, dass heutzutage "Remix" doch fuer die meisten Leute bedeutet, die Gesangsspur aufzuheben und den Rest komplett neu einzuspielen. Von daher finde ich die Scheibe in gesamter Laenge viel unspannender als z.B. den genialen Mix den damals Adrian Sherwood von "Yu Gung" (eigentlich nicht grad mein Lieblingslied) gemacht hat...
sex machine

Beitragvon thedi » 06.09.2007 (15:54)

Redukt ist auch ein ganz großes Stück! :)
thedi

VorherigeNächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md