Galakthorrö 019 NOVEMBER NÖVELET -Magic- CD/LP

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Beitragvon EF » 27.09.2007 (6:26)

Lautlos hat geschrieben:Etwas zu poppige Angelegenheit. Die Stücke ähneln einander etwas stark. Der Vorgänger gefiel mir eindeutig besser, wobei die neue Scheibe aber wohl einen größeren Fankreis ansprechen wird.

ich denke das man die beiden NN LPs nicht miteinander vergleichen kann.

die neue LP ist eine schöne Minimal Platte,mit Industrial hat die nix am Hut.
die musikalisch eintönigkeit wird wohl durch das verwendete Low-Fi Equipment entstanden sein.

mit dem grösseren Fankreis gebe ich die recht.spätestens seid Last Dream Of Jesus auch in der hinterletzten Puscheldisse gespielt wird ist auch NN begehrt (jedenfalls bei denen die jemanden kennen,der gehört hat das jemand irgend wo gelesen hat das HA und NN die selben menschen sind)

wenn auch zu den eher langsamen NN stücken keine aufdringlich extrovertierte und vor allem peinliche selbstdarstellungsshow einstudiert werden kann. :lol:

..und die beste NN ist und bleibt die More Satanic Heroes :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
EF

Beitragvon lance_dance » 27.09.2007 (8:03)

EF hat geschrieben:die musikalisch eintönigkeit wird wohl durch das verwendete Low-Fi Equipment entstanden sein.

So Low-Fi hört sich das für mich aber nicht an.
lance_dance

Beitragvon EF » 27.09.2007 (8:17)

lance_dance hat geschrieben:
EF hat geschrieben:die musikalisch eintönigkeit wird wohl durch das verwendete Low-Fi Equipment entstanden sein.

So Low-Fi hört sich das für mich aber nicht an.

habe ich ja auch nicht gesagt.

meinte damit alte analog-gerümpel und ähnliches.

meine auch irgendwo gelesen zu haben das NN extra mit diesen synths arbeiteten um halt diesen effekt zu erzielen.

kannst Low-Fi von mir aus auch durch Oldschool,Vintage oder ähnlichem ersetzen :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
EF

Beitragvon And242 » 27.09.2007 (8:22)

Der Begriff Retro ist momentan sehr angesagt.
And242

Beitragvon verstaerker » 04.10.2007 (17:48)

EF hat geschrieben:
habe ich ja auch nicht gesagt.

meinte damit alte analog-gerümpel und ähnliches.

meine auch irgendwo gelesen zu haben das NN extra mit diesen synths arbeiteten um halt diesen effekt zu erzielen.

kannst Low-Fi von mir aus auch durch Oldschool,Vintage oder ähnlichem ersetzen :wink:

haha, sich ueber Leute lustig machen die HA nur wegen Last Dream of Jesus kennen , aber selbst von Dingen reden von denen du nicht die geringste Ahnung hast

LoFi (so die gebraeuchliche Bezeichnung in der Musiker Welt) - bezeichnet Sounds mit bewusst digitialem Character (so werden diese z.B. mit einem Effekt bearbeit der die Aufloesung drastisch verringert)

das Andere was gemein als Vintage-Analog bekannt ist halt analoger Sound der das ganze Gegenteil von LoFi ist (analoge Sounds klingen gern warm & voll, blubbern, quitschen - mal minimal mal gewaltig)

HA & NN setzten bisher eigentlich hauptsaechlich analoge Synthesizer ein
auf dem neuen NN Album gibtbs es zum ersten Mal deutlich DigitalSounds mit LoFi character
verstaerker

Beitragvon YelworC » 06.10.2007 (9:25)

Ich denke, jetzt ist er fertig mit der Welt!

HiFi: Yel-Fi.
YelworC

Beitragvon white room » 06.10.2007 (9:45)

verstaerker hat geschrieben:LoFi (so die gebraeuchliche Bezeichnung in der Musiker Welt) - bezeichnet Sounds mit bewusst digitialem Character (so werden diese z.B. mit einem Effekt bearbeit der die Aufloesung drastisch verringert)

das Andere was gemein als Vintage-Analog bekannt ist halt analoger Sound der das ganze Gegenteil von LoFi ist (analoge Sounds klingen gern warm & voll, blubbern, quitschen - mal minimal mal gewaltig)

darf ich jetzt mit einem analogen Synthi keinen LoFi-Sound erzeugen?
Habe grad im BGB nachgeschaut und keinen entsprechenden Hinweis darauf gefunden.

PS: übrigens kennt sich EF vielleicht nicht so sehr mit Musik-Equipment aus, aber sicher mit Musikstilrichtungen.
... und wenn ich mir Deine (genialen) Musikinstrumente in Deiner Gear-List so anschaue... schade, welch einfältiges Gebumse sich da bei den Demos finden.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon sex machine » 06.10.2007 (11:09)

white room hat geschrieben:... und wenn ich mir Deine (genialen) Musikinstrumente in Deiner Gear-List so anschaue... schade, welch einfältiges Gebumse sich da bei den Demos finden.

Ist natuerlich Geschmacksache und erlaubt ist was gefaellt. Mir stehen aber haeufig auch die Haare zu Berge, wenn man sich im "Techtalk" mal wieder seitenlang ueber technische Feinheiten auslaesst und / aber die Klangbeispiele auf den einzelnen Homepages klingen, als haette ein minderjaehriger Techno-Hansel mit 3 Presetbeats 5 Minuten lang Fruityloops "bearbeitet". Dann soll das aber halt so sein. Finde ich selbst noch nicht einmal traurig. Waere (im Gegensatz) eher schlimm, wenn man sowas wie "Seele" im Musikfachhandel kaeuflich erwerben koennte. Und solange jeder Bastler mit`nem Waffeleisen, `ner Plastiktuete und`nem Kontaktmikro mehr anstellen kann, als andere Personen mit Equipment fuer (bis zu) 150.000 Euro, ja, solange wird`s auch DIY geben...
sex machine

Beitragvon And242 » 06.10.2007 (13:39)

Ich werde mir die NN sicherlich noch besorgen.
And242

Beitragvon EF » 06.10.2007 (14:36)

And242 hat geschrieben:Ich werde mir die NN sicherlich noch besorgen.

Kauf sie dir,es lohnt sich und bestell dir die Herz Jühning 7" gleich mit.
Wird dir als alten Klinik Fan gefallen ;-)

Nachdem der Quell der Erleuchtung uns aufgeklärt hat wissen wir jetzt auch watt da für Mucke drauf ist. :roll:

@Verstörter

deshalb schrob ich ja auch Low-Fi im Sinne von Oldschool, Vintage,etc

[/b]
EF

Beitragvon Schmerzsucht » 08.10.2007 (8:16)

verstaerker hat geschrieben:
HA & NN setzten bisher eigentlich hauptsaechlich analoge Synthesizer ein
auf dem neuen NN Album gibtbs es zum ersten Mal deutlich DigitalSounds mit LoFi character

Da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ich bin mir ziemlich sicher das HA und oder NN rein analog arbeiten.
Wo soll es denn Deiner Meinung nach denn den Sound geben? Bei welchem Stück?

P.S.:Ich glaube ich kenne etwas mehr als die LDOFJ 7". EF im übrigen auch.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon sex machine » 08.10.2007 (9:41)

Ich kenne mich (von technischer Seite her) mit der Materie nicht aus, wundere mich aber, dass "lofi" automatisch "digital" bedeuten soll. Im "nicht-elektronischen Sektor" (Wave Rock / Folk Rock) wird der Begriff immer fuer die Bands verwendet, die in der heimischen Garage ohne grosse Technik auf 4-Spur-Band (also demnach analog) aufnehmen...
sex machine

Beitragvon nihil » 08.10.2007 (9:56)

mir ist sowas ja recht egal, aber find ja toll das die arafnas auch gleich noch nen analoges grundrauschen eingebaut haben :lol:
Zuletzt geändert von nihil am 08.10.2007 (10:41), insgesamt 1-mal geändert.
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon stahlfritz » 08.10.2007 (10:40)

...ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, das die vermeindlich digitalen töne aus einer art orgel kämen?
eigentlich aber wirklich egal!
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon chikan » 08.10.2007 (11:19)

sex machine hat geschrieben:Ich kenne mich (von technischer Seite her) mit der Materie nicht aus, wundere mich aber, dass "lofi" automatisch "digital" bedeuten soll. Im "nicht-elektronischen Sektor" (Wave Rock / Folk Rock) wird der Begriff immer fuer die Bands verwendet, die in der heimischen Garage ohne grosse Technik auf 4-Spur-Band (also demnach analog) aufnehmen...

So hab ich mir das bisher auch immer gedacht.
Und das mit dem digitaldingens klingt als wenn der Herr Verstärker das mit dem runtersetzen der Bitrate oder so gleichsetzt.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

VorherigeNächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md