Ware aus Polen

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon =H[a]µ/N?~Z= » 06.09.2007 (20:42)

Wenn Du eine fette, farbige Rechtsanwaltsfachangestellte wärst, die beim Laufen lustig hinkt, dann würdest Du das Problemfeld AGG vielleicht anders sehen, denn vermutlich würde dich keiner einstellen. Einen Staat, der bemüht ist, Vorurteilen entgegenzuwirken, sollte man mE lobend erwähnen, ob das mit einem Gesetzeswerk tatsächlich funktioniert, ist eine andere Frage. Vermutlich werde ich meine Vorzimmerdame später auch mittels K.O.-Kriterien wie Gesicht/ Brust auswählen und dies unangreifbar virtuos begründen. :wink: Aber immerhin setze ich mich damit zu Recht einem gewissen Risiko aus. :P

Da der Mensch auf der Anklagebank seinen Vorsatz selten einräumen wird, muß die Richterin halt mit Indizien arbeiten. Und das Gesamtbild trägt ihre Einschätzung durchaus, auch wenn es sein kann, daß eBay/ die Globalisierung noch keinen Einzug in ihr Reihenhaus gehalten hat. Aber die wenigsten Leute sind Universalisten, dann wird das Urteil ggf. halt aufgehoben und fertsch.

Ich habe immer den Eindruck (der auch täuschen kann), hier und anderswo (in gewissen Blogs etc.) wird immer von Einzelfällen auf ein krankes System geschlossen, und das nervt mich deshalb etwas, weil es Zeiten gab, in denen ich nicht einen manchmal merkwürdigen, aber halbwegs funktionierenden Justizapparat erdulden durfte, wie es ihn heutzutage gibt.
~ Wenn Du rennst, stirbst Du nur muede! ~
Benutzeravatar
=H[a]µ/N?~Z=
 
Beiträge: 218
Registriert: 21.09.2005 (19:41)
Wohnort: Halle (Saale)

Beitragvon And242 » 06.09.2007 (22:01)

Jetzt verstehe ich zumindest den Frust, von einem schlechten System war allerdings nicht die Rede. Es ging nur um den Einzelfall und mögliche Konsequenzen für andere Bieter. Und natürlich den Widerspruch zwischen AGG und dem Urteil.

P.S.: Selbst ein gutes System lässt sich immer noch verbessern.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Eisquader » 07.09.2007 (15:12)

And242 hat geschrieben:Ich finde es ja gar nicht verkehrt, selber so zu handeln. Ich darf es auch und fühle mich mit meinen Vorurteilen wohl.

Dann sollten die wichtigen Leute aber mal die Klappe halten und alles so laufen lassen, wie die Menschen es wollen und nicht von oben mit der Moral- oder Gesetzeskeule kommen. Stattdessen kommt so etwas wie das AGG, was keiner braucht.

P.S.: Viele Urteile können ruhig unangreifbar bleiben, wenn sie korrekt sind. Trotzdem hab ich selten so einen Scheiß gelesen, wie Du ihn gerade verzapft hast.


*gähn* Wie immer hier: für ausführliche Diskussionen reichen Foren nicht. Aufgrund der Knappheit können in aller Regelmäßigkeit Missverständnisse entstehen. Ich habe dir schon einmal was per PM geschickt. Oder?!
Gruß
Humor ist der Regenschirm der Weisen. Kästner
Benutzeravatar
Eisquader
 
Beiträge: 209
Registriert: 24.06.2004 (11:45)
Wohnort: Konstanz

Beitragvon And242 » 07.09.2007 (16:07)

Hast Du Dich etwa angesprochen gefühlt?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon persuasion » 28.09.2007 (11:32)

Der Käufer ist freigesprochen worden.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 17,2389311
persuasion
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2007 (1:10)
Wohnort: M�nchengladbach

Beitragvon And242 » 28.09.2007 (11:36)

Gibt also doch noch schlaue Menschen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste