wanted: dj UND/ODER liveact

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon vac » 04.07.2003 (12:19)

lexandro: eben das ist noch nicht geklärt: wieviel platz wir haben. vorher macht ne engere auswahl auch keinen sinn, sorry :|
vac

Beitragvon Lexandro » 06.07.2003 (14:17)

und der ungefähre termin ?
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen!

http://www.globalnoisemovement.com/
Lexandro

Beitragvon schallmauer » 08.07.2003 (22:23)

vac hat geschrieben:lexandro: eben das ist noch nicht geklärt: wieviel platz wir haben. vorher macht ne engere auswahl auch keinen sinn, sorry :|

*meld*

warum geht ihr das thema nich einfach mal von der anderen seite an ??

starte eine umfrage wieviele leute kommen wollen und was sie maximal bezahlen würden. multipliziere diese beiden werte und du erhältst das partybudget... usw.

nebenbei müssten natürlich alle hier in ihrer bekanntschaft rumfragen, wer sonst noch so mitkommen will...

und wenn man noch dazusagt, dass die party fetter als shadox-boxing und maschinenfest zusammen wird, wenn bloß genug kommen...

... dann kann man fast schon wieder darüber nachdenken ob man sich die flyerkosten spart und lieber noch mehr verstärker dafür mieten will...

es sei denn man muss das ganze geld für die größe der location ausgeben...!

und wenn so viele kommen - dann kann man das ganze ja auf ein langes wochenende ausweiten-----

aber ich glaube ich phantasiere mal wieder :shock:

schallmauer
schallmauer

Beitragvon haiwire » 09.07.2003 (8:09)

aber ich glaube ich phantasiere mal wieder

kann man wohl sagen, mit deiner rechnung kann man als veranstalter nur auf die schnauze fallen. wenn du tausend leute fragst, ob sie kommen wollen, sagen wahrscheinlich 980 "na klar", bei 3 euro eintritt hast du also schon mal fast 3000 euro eintrittsgeld, was man damit alles machen kann...
blöd nur, wenn dann 50 leute kommen, macht ein minus von 2850 euro zum kalkulierten preis.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire

Beitragvon Cripple » 09.07.2003 (8:17)

haiwire hat geschrieben:

kann man wohl sagen, mit deiner rechnung kann man als veranstalter nur auf die schnauze fallen. wenn du tausend leute fragst, ob sie kommen wollen, sagen wahrscheinlich 980 "na klar", bei 3 euro eintritt hast du also schon mal fast 3000 euro eintrittsgeld, was man damit alles machen kann...
blöd nur, wenn dann 50 leute kommen, macht ein minus von 2850 euro zum kalkulierten preis.

Traurig aber wahr!
Cripple

Beitragvon schallmauer » 09.07.2003 (12:43)

Cripple hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:

Traurig aber wahr!

und wie wär`s mit karten im vorverkauf ?
schallmauer

Beitragvon Cripple » 09.07.2003 (13:20)

schallmauer hat geschrieben:und wie wär`s mit karten im vorverkauf ?

@vac: wäre schon überlegenswert, hat man halt nur
das problem, das man Eintrittskarten machen muß,
welche man sich ansonsten sparen könnte!
Cripple

Beitragvon haiwire » 09.07.2003 (14:40)

für ne "disco"? keine gute idee.
ich würde nicht schon wochen vorher für eine mehr oder wenige alltägliche disco bezahlen, wozu auch, ausverkauft wirds ja wohl nicht sein. durch solche aktionen schreckt man gäste eher ab, als daß man sie anlockt.
warum soll man sich die mühe machen, sich vorher karten zu besorgen, wenn man dann sowieso reinkommt. und karten im vorverkauf billiger zu machen, ist auch nicht die lösung, da der verwaltungsaufwand größer ist, ist also eher teurer.
haiwire

Beitragvon Cripple » 09.07.2003 (14:43)

haiwire hat geschrieben:für ne "disco"? keine gute idee.
ich würde nicht schon wochen ... auch nicht die lösung, da der verwaltungsaufwand größer ist, ist also eher teurer.

Ja, haste schon recht damit!
Cripple

Beitragvon vac » 09.07.2003 (14:44)

sehe ich ähnlich. wenn ich einfach mal von mir ausgehe, würde ich nie für ne party/disco/whatever karten im vvk holen. ich mache das sogar bei konzerten nur ungern. und ich glaube, das kann man durchaus auf viele potentielle gäste übertragen. aber danke für's gedankenmachen, wir brauchen mehr davon ;)

wegen kohle hatte ich schon im ursprungsposting bzw. der rundmail geschrieben, dass wir natürlich auch wieder leute suchen, die sich finanziell beteiligen. hat sich genau eine person gemeldet :)
vac

Beitragvon schallmauer » 11.07.2003 (0:40)

haiwire hat geschrieben:

für ne "disco"? keine gute idee.
ich würde nicht schon wochen vorher für eine mehr oder wenige alltägliche disco bezahlen, wozu auch, ausverkauft wirds ja wohl nicht sein. durch solche aktionen schreckt man gäste eher ab, als daß man sie anlockt.
warum soll man sich die mühe machen, sich vorher karten zu besorgen, wenn man dann sowieso reinkommt. und karten im vorverkauf billiger zu machen, ist auch nicht die lösung, da der verwaltungsaufwand größer ist, ist also eher teurer.

also wenn ich das richtig überblicke haben sich doch hier schon einige namhafte acts gemeldet, und man sollte das ein oder andere eigentlich live hinkriegen können.

abgesehen davon sollte die planung doch wohl nicht von vorneherein auf eine "alltägliche disco" hinauslaufen, oder ?!!!

ich meine, für ne alltägliche disco würd ich jetzt auch nicht unbedingt nach erfurt gurken, aber wenn man - per umfrage - ein theoretisches budget zusammenkriegt, was genug spielraum für die theoretische planung einer richtig fetten noise-party mit live acts zulässt, dann kann man bei einem guten line-up wahrscheinlich auch genügend leute tatsächlich damit ziehen.

der vorverkauf kann ja evtl. auch per internet laufen um die druckkosten zu sparen. vorab-überweisung verbunden mit zusendung eines kennwortes, was dann am eingang auf der gästeliste hinterlegt ist würde ja reichen.
ich habe zwar keine ahnung wie/wer das anbietet aber "eBay-treuhand" wäre zu dem thema evtl. auch ein weg zu "vertrauensbildenden maßnahmen".

falls dann bis z.B. 4 wochen vor party-date nicht genug zusagen bzw. überweisungen eingegangen sind muß das vorhaben abgeblasen und die kohle einfach zurücküberwiesen werden, oder aber in abgespeckter version angeboten werden.

alternativ die rundmail: "wir haben nur soundsoviel kohle zusammen, das reicht für denundden liveact (die sind dann natürlich gefragt ob die angebote mit "bier und isomatte reicht" dann noch bestehen), du bekommst dein geld zurück, oder an der kasse einen differenzbetrag von X in bar bzw in getränkemarken zurück - kommst du oder nicht ? antwort bis spätestens datum X"

ich weiß das das alles sehr utopisch klingt, aber mit genügend hirnschmalz kann man die ideen ja noch besser ausformulieren und vielleicht wird ja was draus...

schallmauer
schallmauer

Beitragvon partydevil » 11.07.2003 (1:41)

ich würd mal sagen, wer vom board kommen würde ist ja nun nicht sonderlich schwer herauszufinden...vielleicht können die interessenten des boards auch sagen mit wieviel leuten sie gedenken anzurücken und dann halt noch ne pessimistisch kalkullierte zahl an gästen dazu...ich meine es gibt ja erfahrungswerte wie der zuspruch so ist bei parties dieser größenordnung/diesem line-up ist oder nicht?
partydevil

Beitragvon haiwire » 11.07.2003 (6:35)

ich meine es gibt ja erfahrungswerte wie der zuspruch so ist bei parties dieser größenordnung/diesem line-up ist oder nicht?

ja die gibts, mehr als 50, aber selten mehr als 150 leute. beim worst case und utopischen 10 euro eintritt wären das dann fette 500 euro einnahmen durch die eintrittsgelder, toll oder?

vielleicht habens es einige leute noch nicht gecheckt, aber industrial ist nicht das ding, wo sich 2000 leute versuchen am türsteher vorbeizudrängen, es ist auch nicht die musik, die auf den in-parties auf ibiza läuft, und das ist auch gut so.
haiwire

Beitragvon partydevil » 11.07.2003 (12:05)

haiwire hat geschrieben:vielleicht habens es einige leute noch nicht gecheckt, aber industrial ist nicht das ding, wo sich 2000 leute versuchen am türsteher vorbeizudrängen, es ist auch nicht die musik, die auf den in-parties auf ibiza läuft, und das ist auch gut so.
ach echt :roll:
man man, warum du dich jetzt so hochziehst ist mir schleierhaft, schließlich habe ich keine zahlen genannt und nicht behauptet das 400 leute kommen und gerne 20? eintritt zahlen :roll:
aber wenn die leute vom board sagen "ja ich komme mit 3 freunden" dann kann man mal zusammenrechnen, schlägt wegen mir 10-20 personen drauf die den weg so finden und dann weiß man erstmal, was man auf jeden fall zur verfügung hat

ich habe einige freunde, die sicherlich nicht nein sagen würden zu einem industrialabend/nacht :wink:
aber dazu müsste erstmal der terminstehen, sonst isses schwer ne konkrete zusage zu machen
partydevil

Beitragvon haiwire » 11.07.2003 (13:29)

man man, warum du dich jetzt so hochziehst ist mir schleierhaft, schließlich habe ich keine zahlen genannt und nicht behauptet das 400 leute kommen und gerne 20? eintritt zahlen

ich habe auch nicht behauptet, daß du das behauptet hast. :roll:
haiwire

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte