L.White hat geschrieben:also als ehemaliger Industrial-DJ, Sammler, Konsument und Labelbetreiber gehören für mich die diversen Unterscheidungen (und seien sie für einige Leute noch so seltsam) einfach dazu! Denn bei der Masse von Tonträgern unterscheide ich schon ganz gerne zwischen:
Power Electronics, Power Noise, ambient Industrial, dark ambient, death ambient, death Industrial, Noise, harsh Noise usw. usw. usw.!
p.s. als Power Noise würde ich zum Beispiel MERZBOW, GOVERNMENT ALPHA, SICKNESS, AZOIKUM, MASONNA, TAINT usw. zählen!
L.White
Sorry wenn jetzt doch noch mal was sag, aber so schlimm wird es schon nicht:
Du hast also mal aufgelegt...und wenn ich mich recht entsinne warst Du aus Berlin. Bin demnächst mal wieder für ein paar Tage in Berlin, Ende Juli. Die letzten Male fand ich es dort nicht so prickelnd. Wie ist es jetzt so, geht da was?
Also von den von Dir genannten kenne ich Merzbow und Masonna natürlich. Azoikum und Taint meine ich zumindest schon mal gehört zu haben. Sickness und Government Alpha sagt mir soweit nichts. Bin aber sowieso nicht so der Oldschoolfan, zumindest heutzutage. Wobei ich letztens mal einen Nostagieabend gemacht hab. Mit NWW, Lustmord und allem was dazu gehört.
noch mal zu den Kategorien, ich glaube es ist die Namensgebung an sich, die Silbe power assoziert bei mir eben straightes Abgehzeug. Vielleicht noch mir einigen Breakbeats durchsetzt, aber doch alles in allem 4/4. Zumindest wird der Begriff in Amerika so gebraucht. Gerade dieses regionalen Abweichung sind es die solche Namen für des Sinnes entleeren. Da scheinen doch zu viele was anderes darunter zu verstehen.