mein klischeedenken meint,
dass in osnabrück hauptsächlich die engländer nerven...
Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia
=H[a]µ/N?~Z= hat geschrieben:Ich nehme an, Du hast für "Meine Stadt ist bereits gefallen ... " gestimmt.
haiwire hat geschrieben:in südamerika zb führen extrem hohe strafmaße dazu, dass selbst für einen turnschuhraub das opfer lieber umgelegt wird als das man riskiert, auf irgendwelchen fahndungsfotos wiedererkannt zu werden.
chikan hat geschrieben:Wozu auch!?
Angst zu schüren ist also nicht nur kontraproduktiv, sondern hochgradig gefährlich. Wir treiben unseren Kindern nicht die Angst aus, um sie ihnen im Erwachsenenalter wieder einzutrichtern. Und trotzdem instrumentalisiert der Staat immer wieder die Angst, infiziert die Gesellschaft mit ihr, um seine Macht zu bestätigen und zu erweitern. Der Staat ist ein Angstgewinnler. Der Bürger ist ein besonders tragischer Hans im Glück, denn er gibt sein wertvollstes Gut auf und erhält dafür eine Schimäre. Nicht nur kann kein Staat der Welt ihn gegen jedwede Gewalt schützen, sondern er wird potenziell Opfer einer neuen, viel größeren Gewalt, will heißen der Staatsgewalt, die in dem Ausmaße wächst, in welchem der Bürger sich seine Freiheit hat abnehmen lassen.
And242 hat geschrieben:Ein absolut zutreffendes Zitat. Ziemlich deutlich wurde dies meiner Meinung nach in dem Michael Moore Film, wo es um das Waffenrecht ging.
Die Vergleiche zwischen den USA und Kanada waren gravierend!
DRF hat geschrieben:Europaeische Laender scheinen aber aufzuholen. Die USA sind natuerlich unschlagbar (wie immer) #1 !! USA USA USA!
Groesser, besser, schneller, 50.cal !
Verwesender hat geschrieben:Bowling for Columbine?
Sehr gute Dokumentation (sic!) die leider zu erwähnen vergaß, dass Canada den 2. Platz bei School shootings belegt (wenn auch weit abgeschlagen hinter den USA).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste